Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Standard PDF Viewer iOS

Standard PDF Viewer iOS

Mia
Mia25.03.1921:03
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem ein Problem das mich etwas nervt.

Ich benutze als PDF Programm PDF Expert.
Wenn ich jetzt mit der Apple Dateien App eine PDF ansehen will, öffnet sich jedesmal automatisch PDF Expert. Das will ich nicht. Bis vor kurzem hat sich die Datei immer mit der iOS Vorschau App geöffnet.

Kann man das wieder umstellen?

Danke für eure Hilfe!
0

Kommentare

Papierlos25.03.1921:35
Sind die Dateien alle im Verzeichnis oder Unterverzeichnis von icloud/PDF Expert? Ich habe das gerade ausprobiert. Nur hier öffnen die pdfs automatisch in PDF Expert, ansonsten in Vorschau.
0
Mia
Mia25.03.1921:44
Papierlos

Die Dateien die unter iCloud Drive/PDF Expert liegen, öfnnen mit der App.

Die, die direkt unter PDF Expert liegen, öffnen mit Vorschau.
0
Mia
Mia25.03.1921:44
0
gickel25.03.1921:55
PDF Expert ist so besitzergreifend, meint es aber nur gut. Im Finder klickt man dann eben mit der rechten Maustaste auf das gewünschte PDF und bekommt im sich öffnenden Menü als zweiten Punkt "Öffnen mit" und kann somit Vorschau auswählen. Dann klickt und aktiviert man jenes PDF nochmals und drückt Apfel-i. In der sich öffnenden Information findet sich unter den Kommentaren ein weiteres Menü Öffnen mit, wo sich Vorschau wieder anwählen lässt. Danach Alle ändern … klicken und der vorige Zustand ist wieder hergestellt.
-1
Papierlos25.03.1921:58
Mia
Die Dateien die unter iCloud Drive/PDF Expert liegen, öfnnen mit der App.
"unter" heißt "im Verzeichnis", oder? Also im Verzeichnis iCloud Drive/PDF Expert öffnen die pdfs in der App, also der PDF Expert App? In deinem Bild zeigt aber PDF Expert auf das iCloud Drive! Und das wäre wirklich sehr seltsam, wenn das so verdreht wäre!
Also ein Goodreader-Verzeichnis öffnet bei mir in Goodreader, PDF Expert Verzeichnis in PDF Expert. Alles andere in Vorschau.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.