Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Staffel-DVD's auf das iPhone importieren.

Staffel-DVD's auf das iPhone importieren.

MarlboroMan
MarlboroMan13.08.0811:21
Hi Leute. Bisher habe ich DVD's immer folgendermaßen auf das iPhone importiert:

Den Film mit "Mac the Ripper" auf die Platte gezogen und mit elgatoTURBO in h.264 konvertiert und in iTunes geladen.

Funktioniert eigentlich auch wunderbar.Jetzt aber zu meinem Problem:

"Mac the Ripper" scheint nur für normale Film-DVD's zu funktionieren. Bei Serien-DVD´s erkennt das Programm nicht die einzelnen Episoden, weshalb dann nur Full Disc Exctraction geht. Da erkennt dann aber elgatoTURBO nicht die Episoden und konvertiert deshalb irgendeinen zehackstückten Mist.

Kennt jemand eine Lösung, mit der ich verschiedene Episoden von einer DVD extrahieren kann?

Gruss,

Daniel
„"Hold my drink, bitch.......I´m Rick James!!!"“
0

Kommentare

MarlboroMan
MarlboroMan13.08.0811:24
Ach ja, nicht dass es wieder eine Diskussion zu Urheberrechten usw. gibt:
Es geht hier ausschließlich darum meine eigenen DVD's zu importieren! Ich habe eine recht stattliche DVD-Sammlung und möchte einfach morgens im Zug ab und an einen Film sehen.

In diesem Fall geht es übrigens um "Galaxy Rangers"!

Kennt das noch jemand?
„"Hold my drink, bitch.......I´m Rick James!!!"“
0
hausmeister krause13.08.0811:31
Benutz halt Handbrake
0
nio)(oin
nio)(oin13.08.0812:09
Handbrake hat die Funktionen von MactheRipper und elegatoTurbo zusammen, is ein ziemlich fettes programm
is halt auf english aber die codecs sind ja überall gleich ^^

LG
„Morgenstund hat Gold im Mund... und Gold im Mund ist ungesund!“
0
zix
zix13.08.0812:26
...handbrake versteht aber die kapitel ebenfalls nicht als einzelne filme und rippt auf einer staffel-cd nur die erste folge.
habe ebenfalls noch keine lösung gefunden...
0
MacDub13.08.0812:33
Vielleicht hilft dir VLC. Siehe Link:

http://www.netzwelt.de/news/73065-tutorial-ipod-videos-schneller-erstellen-mit.html


0
Wowbagger13.08.0812:49
Mit Handbrake kannst Du auch nur einzelne Kapitel rippen. Für die gamze DVD musst Du das in Einzelschritten machen, die kannst Du aber am Anfang in die Warteliste aufnehmen und abarbeiten lassen.
0
karlimann
karlimann13.08.0812:56
genau, bei Handbrake kann man Kapitel auswählen. Habe ich auch schon gemacht, das klappt ganz gut.

Gruß
Karl

0
MarlboroMan
MarlboroMan13.08.0813:49
@all

Danke für Eure Vorschläge. Ich werde dann heute Abend mal Handbrake ausprobieren...

zix
Wenn´s gut funktioniert, dann sag ich Dir hier nochmal bescheid.
„"Hold my drink, bitch.......I´m Rick James!!!"“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.