Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Ständig unterbrechungen bei AirPlay (AppleTV)

Ständig unterbrechungen bei AirPlay (AppleTV)

becreart27.07.1417:18
Hallo

Ich habe ständig unterbrechungen beim Streamen von Musik zu meinem AppleTV 2 (6.2). Ob iPhone 5 (7.1.2), MBPr (10.9.4) (oder iPad mini (8.0), wegen beta ausgeklammert).

Folgendes Setup:

Aktuelle TimeCapsule stellt das Wi-Fi bereit. AppleTV ist via Ethernet ins Netz eingebunden.

Filme mieten oder Musik direkt vomATV abspielen ist kein Problem. Jedoch bricht der Musikstream immer wieder wb (alle 20 sek - 1 Minute) danach ist das ATV für 2-3 sek aus dem AirPlay Menü in iTunes oder iPhone verschwunden, wird dann wieder sichtbar.

Ist dieses Verhalten beim ATV2 bekannt? Gibts eine Lösung?

Neustart, Reset etc. haben nichts gebracht.

"Über iTunes in der Cloud wiedergeben" ist deaktiviert (um eventuellen Engpass in der Internetleitung auszuschliessen)

Alle Somgs sind auf den Geräten geladen.

Lg
0

Kommentare

pcp
pcp27.07.1419:34
könnte am verwendeten Funkkanal liegen, wenn in der Nachbarschaft WLANs auf gleichem Kanal betrieben werden.
Vielleicht einfach mal nen anderen Kanal auf der TC einstellen und schauen, ob sich was ändert.
„o.0“
0
Turbo
Turbo27.07.1419:51
Läuft da noch ein andere Steaming Server im Hintergrund? Das hatte ich nämlich mit Plex. Ich habe dann den Plex-Server ausgemacht und dann lief es perfekt.
„Sei und bleibe höflich!“
0
becreart28.07.1406:35
 pcp: Das mit dem Funkkanal könnte ich mal testen, jedoch ist das hier zu 50% da einzige Wi-Fi welches gefunden wird.

Turbo: Nein, ist der einzige Streaming Server.
0
Hühnchen
Hühnchen28.07.1407:51
wie weit bis du denn mit iPhone, iPad und MBP von der Airport entfernt (wie viel Wände und Decken)? Wie stark ist denn der WLan-Empfang? Dazu schreibst ja noch nichts.
oder anders gefragt, bricht es auch noch ab, wenn du dich direkt neben die TC-Station stellst?
0
becreart28.07.1408:19
Luftlinie 5-6 Meter je nachdem wo man steht keine oder eine Wand (25cm Hohlraumziegel) dazwischen.

Muss die Standortabhängigkeit mal genauer testen, danke! Dachte das sei im gleichen Raum eigentlich kein Problem, bzw. sollte keines sein.
0
pcp
pcp28.07.1409:26
DECT Funktelefone funken auch gern im Bereich um 2,4 Ghz, was Störungen verursachen kann, wenn die Gigaset Basis auf dem Schreibtisch direkt neben der TC drapiert ist
„o.0“
0
becreart28.07.1411:33
pcp: keine Telefonanlage im Haus (wer braucht noch Festnetz, wenns Mobiltelefone gibt?)

aber 802.11n bzw. ac funkt ja auf 5GHz.
0
pcp
pcp28.07.1411:46
na dann ist auch das Gigaset als Störer ausm Rennen
„o.0“
0
applejuice
applejuice28.07.1411:49
Ich habe das auch. Irgendwo habe ich mal gelesen, das sei "normal" bzw. ein Bug. Ich finde das auch ziemlich doof.
0
promac28.07.1412:16
becreart
aber 802.11n bzw. ac funkt ja auf 5GHz

versuche es testweise mal auf dem 2,4 GHz Band, dieses ist i.d.R. stabiler was die Reichweite betrifft. Ist bei mir hier genauso …
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.