Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Springender Mauszeiger

Springender Mauszeiger

Fredi Moran25.10.0315:50
Hallo zusammen
Ich habe seit 10 Tagen einen neuen iMac (den zweiten) und bin total glücklich damit.
Nun habe ich aber das Problem, dass der Mauszeiger unwillkürlich und zeitweise in irgend eine Ecke des Monitors springt. Dies sobald ich die Maus absetze und kurz darauf wieder bewege.
Kennt jemand dieses Phänomen und hat eine Lösung dafür?
Danke und Gruss, Fredi
0

Kommentare

oliver
oliver25.10.0315:52
typisches phänomen bei optischen mäusen. optische mäuse sind empfindlich, was die art des untergrundes angeht. versuche mal, einen anderen, als den, den du hast (zB. mauspad weglassen bzw. anderes nehmen)
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
DJ-Bass-L
DJ-Bass-L25.10.0316:08
Meine Optik geht am besten mit Papier oder Karton als Unterlage.
0
Ties-Malte
Ties-Malte25.10.0316:13
Was optische Mäuse so überhaupt nicht mögen, sind schwarzer Untergrund, Glas, oder sehr kontrastreiche Pads; einfach anderen Untergrund ausprobieren.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
NoName
NoName25.10.0317:16
Der Untergund sollte einfarbig sein, ob dunkel oder hell spielt nicht wirklich eine Rolle.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
RonniRoyaL
RonniRoyaL25.10.0317:28
Die meiner Erfahrung nach mit Abstand besten MousePads für optische Geräte sind von der Firma Fellow. Gibz in den meisten größeren ElektroStores und sind in ner gelb-schwarzen Packung . Preis 3.99 €. Gibz in den Farben schwarz, grau, blau und rot. Sind echt schwer für Mousepads und bieten ein wirklich sehr sehr smoothes Mouse-Schubs-Feeling und einwandfreies Cursorcruisen.
0
Fredi Moran25.10.0317:56
Ich danke euch für die Tipps und mache mich ans Werk. )
0
Garvin
Garvin25.10.0319:40



das sind die besten, die everglides. meine mx 700 rockt damit
0
oliver
oliver25.10.0319:46
der award für die "wortneuschöpfung des tages" geht an @@RonniRoyaL für "Mouse-Schubs-Feeling und "Cursorcruisen"

applaus applaus applaus!!!

„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Ties-Malte
Ties-Malte25.10.0319:53
Formac
Dieses Mal muss ich Dir widersprechen. Meine Promaus läuft wahlweise auf einer schwarzen Tischplate, einer anthrazitfarbenen Laminatplatte oder einem schwarzen Mauspad. Und lasse Dir sagen: Sie läuft bestens, sie springt nicht! Ist allerdings auch eine schwarze Promaus
Das mit dem Springen kenne ich nur aus alten Dosenzeiten mit Funkmäusen, wenn z.B. die Batterie sich dem Ende entgegenneigte. Aber das ist schon soooo lange her...
Hmm... Also meine MX300 hängt an der Leine, daher kann Batterie eigentlich nicht sein... starke Kontraste machen bei mir in jedem Fall Probs. Und auf meinen schwarzen Schreibtisch gibt´s ebenfalls hin- und wieder Probs, aber vielleicht wg. der Holz-Maserung? Sorry, wenn ich Blödsinn erzählt habe (waren halt meine Erfahrungen, sollte ich dann vielleicht auch so schreiben), aber das ist ja das schöne am Forum, dass man sehr schnell korrigiert wird, klasse!

Allen einen schönen Abend, und an´s Uhren Umstellen denken eine Stunde länger schlafen!

Ties-Malte
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
RonniRoyaL
RonniRoyaL25.10.0320:22
oliver

danke, danke, ich tu mein Bestes
0
Fredi Moran25.10.0322:44
Fredi Moran
Hallo zusammen
Ich habe seit 10 Tagen einen neuen iMac (den zweiten) und bin total glücklich damit.
Nun habe ich aber das Problem, dass der Mauszeiger unwillkürlich und zeitweise in irgend eine Ecke des Monitors springt. Dies sobald ich die Maus absetze und kurz darauf wieder bewege.
Kennt jemand dieses Phänomen und hat eine Lösung dafür?
Danke und Gruss, Fredi

Bitte keine Antworten mehr. Danke allen anderen.
0
formac
formac25.10.0317:04
Ties-Malte:
<br>Dieses Mal muss ich Dir widersprechen. Meine Promaus läuft wahlweise auf einer schwarzen Tischplate, einer anthrazitfarbenen Laminatplatte oder einem schwarzen Mauspad. Und lasse Dir sagen: Sie läuft bestens, sie springt nicht! Ist allerdings auch eine schwarze Promaus
<br>Das mit dem Springen kenne ich nur aus alten Dosenzeiten mit Funkmäusen, wenn z.B. die Batterie sich dem Ende entgegenneigte. Aber das ist schon soooo lange her...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.