Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Sprachwahl System

Sprachwahl System

EkliseRik28.01.0701:25
Hi,
musste meinen Apfel komplett "platt machen" und das System neu installieren (V 10.3, 3 Installations CDs). Die Installation von CD 1 war problemlos und erfolgreich. Installation von CD 2 musste ich auf Grund einer Fehlermeldung abbrechen (Weiß der warum???). Das System läuft aber soweit. Es scheinen jedoch die applications für die Systemsprache nicht (richtig) installiert worden zu sein. Menüleiste etc. wird nur in englisch angezeigt und lässt sich über die Systemeinstellungen auch nicht auf deutsch umstellen?
Wer hat eine Ahnung was meinem kleinen iBook fehlt und woher bekomme ich es? Was soll ich tun?

Ich danke für Ratschläge

Gruß EkliseRik
0

Kommentare

alfrank28.01.0701:29
Alle drei CDs auf gute Rohlinge kopieren, dann von den Kopien nochmal komplett frisch installieren !
0
EkliseRik28.01.0701:32
Oh Dank Dir für die schnelle Antwort. Leider habe ich das schon versucht. CD 2 scheint unwiederruflich defekt Gibts nicht irgendwelche downloads im inet? wenn ich nur wüsste, was fehlt und wonach ich suchen muss... Ne Idee?
0
JustDoIt
JustDoIt28.01.0711:07
Du hast doch eigentlich auch eine Installations DVD, oder?
0
DBertelsbeck
DBertelsbeck28.01.0711:23
Was ist denn, wenn Du die über die Softwareaktualisierung angebotenen Updates installierst ?
Es müsste direkt das Combo auf 10.3.9 angeboten werden.
0
alfrank28.01.0711:35
JustDoIt: Es geht hier um 10.3 ! Das war noch auf CDs !
0
JustDoIt
JustDoIt28.01.0711:38
ah, Sorry.

EkliseRik:

Hast Du nicht irgendeinen Bekannten, der Dir die 2te CD kopieren kann.

Ich meine, wenn Du die Original CDs hast, wäre das doch kein Problem, oder sieht das jemand hier anders.

Ach ja, und Herzlich willkommen hier im Forum
0
JustDoIt
JustDoIt28.01.0711:42
Ich habe hier auch noch eine 10.3 rumliegen, allerdings nur für das G4 iBook.

Könnte vielleicht passen.

Hast Du eine gute Internet Anbindung, oder ist das Problem schon erledigt?
0
JustDoIt
JustDoIt28.01.0714:23
mmhh, EkliseRik meldet sich nicht mehr - kein schöner Stil
0
EkliseRik28.01.0715:36
Hi JustDoit,

Sorry, fürs lange nicht melden. Die sonntäglichen Familienverpflichtungen kamen dazwischen...
Dafür jetzt aber gute Nachrichten: Habe gestern Nacht noch mal alle CDs (Ja, leider noch CDs, keine DVD) kopiert und heute morgen den Installationsvorgang noch mal von vorne angeworfen. Kollege war so freundlich, zwischendrin die CD zu wechseln, und nun kam ich gerade wieder und - welche freudige Überraschun - es hat geklappt!!! Jippie!!!! Also alles wieder im Lot!
Euch beiden - lieber alfrank und lieber JustDoit - ein ganz herzlichen Dank für Eure Hilfe!!!! War wirklich gold wert, zu wissen, dass irgendwo da draußen jemand mitdenkt und sich bestimmt eine Lösung finden lässt. Tolle Sache, dieses Forum hier!!

Bis bald mal
Schönen Sonntag noch
0
alfrank28.01.0715:47
Bitteschön und Danke für die Rückmeldung !
0
JustDoIt
JustDoIt28.01.0716:00
Danke für die Rückmeldung und noch viel Spaß mit dem Mac.
0
DBertelsbeck
DBertelsbeck28.01.0718:44
Und ich werd wieder übersehen
0
Rantanplan
Rantanplan28.01.0718:51
DBertelsbeck
Und ich werd wieder übersehen

Vielleicht solltest du dir mal ein Icon zulegen
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
EkliseRik28.01.0718:52
Ach herrje, wie konnte das nur passieren?!? Tut mit schrecklich leid!!! SORRY! Eiei streichel Köpfchen, nicht mehr weinen, ja? Verzeih mir!
0
DBertelsbeck
DBertelsbeck28.01.0723:42
Rantanplan
Vielleicht solltest du dir mal ein Icon zulegen
Bin eigentlich davon ausgegangen, dass der Inhalt der Beiträge entscheidend ist und nicht diese so aussagekräftigen Bildchen daneben (siehe Rantanplans Konterfei)
0
alfrank28.01.0723:44
DBertelsbeck: Inhalt ist umso besser, wenn es der eigene ist...
0
DBertelsbeck
DBertelsbeck29.01.0700:05
alfrank
DBertelsbeck: Inhalt ist umso besser, wenn es der eigene ist...

Und was war an meinen Beiträgen nicht mein eigener ?

Vermutlich findest Du Deinen Beitrag auch noch witzig, oder ?
0
alfrank29.01.0700:26
DBertelsbeck: Du weißt schon, daß sich das auf den anderen Thread bezog, oder...
0
EkliseRik29.01.0701:04
Hey, nit streiten, gelle?!!! Das hab ich nun nicht bezweckt mit meinem Eintrag...
keep
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.