Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Sprachlernprogramm für iPod?

Sprachlernprogramm für iPod?

1reinhard
1reinhard03.03.0508:57
Hallo,

gibt es, bzw. kennt von Euch jemand ein Sprachlernprogramm (Absoluter Anfänger) für Spanisch mit Deutsch als Basissprache?
Die Leute vom Apple-Store bzw. Music-Store konnten mir hier nicht weiterhelfen.

Grüsse
Reinhard
0

Kommentare

rg
rg03.03.0509:21
Ein Lernprogramm kenne ich nicht. Es gibt aber ein Wörterbuch.
Mehr Infos unter:


Gruss Ralf
0
nooc
nooc03.03.0512:03
1reinhard

das selbe suche ich auch. auf der iPod seite wird zwar groß erzählt: »Sie wollten schon immer Englisch, Spanisch oder Italienisch lernen? Dann laden Sie doch einfach Sprachkurse aus dem iTunes Music Store und lernen Sie die gewünschte Sprache mithilfe Ihres iPod.« Sucht man selbige im Store, heisst es: nur auf englisch. supersache. amp;
0
vre
vre03.03.0512:29

Rosetta Stone
0
nooc
nooc03.03.0512:33
… eben bei angerufen, die lady hatte null plan. das ganze sieht nach einer stieren übersetzung der originalseite aus. blöd nur, dass es offensichtlich keine deutschen sprachkurse gibt und die zeilen somit bullshit sind.
0
apfelole
apfelole03.03.0513:03
Englisch gibt es.

0
goldgeist
goldgeist03.03.0513:30
Suuuuper. Hat mal jemand die Hörprobe gehört? Oh Gottohgott. Bis der Ami die Frau Rumgekriegt hat ist der "Lernende" schon längst verstorben.

Das ist wohl eher was für absolute Anfänger. Mein Tipp: BBC gucken, da hat man mehr davon...
0
1reinhard
1reinhard03.03.0513:30
So! Erst mal danke an alle.

rg: Wörterbuch allein hilft mir nicht.
nooc: Ganz genau meine Erfahrung.
apfelole: Ich möchte Spanisch lernen und das gibts anscheinend nicht mit Deutsch als Basis.
vre: Muss ich mal checken.
0
goldgeist
goldgeist03.03.0513:31
Naja, Du wolltest ja was für Anfänger, aber sogar dafür scheint mir der Artikel zu lahm.
0
nooc
nooc03.03.0513:49
ich habe mal `ne mail an geschrieben. schau´n wir mal … die ollen lüger!
0
1reinhard
1reinhard03.03.0513:51
vre: Hab gerade mit Gravis telefoniert. Die Kurse von Rosetta Stone und wahrscheinlich auch alle gleichartigen sind nicht für iPod geeignet, da man hier mit dem Auge (Bildern) lernt.
Die überaus freundliche Dame (trotz Mittagszeit) gab mir den Tipp eine Kurs von einer x-beliebigen CD in iTunes zu importieren und dann auf den iPod zu laden. Das werde ich wohl probieren.
0
Tom Knevels
Tom Knevels03.03.0515:35
Ich fänd ein Wörterbuch den Hammer!! Ein ganzes Wörterbuch, so als "Notiz"

Ich bin sowieso ein Freund von iPod-Literatur: es gibt da so ein paar lustige Sachen im Netz, wie z.B. alle Shakespeare Monologe ("to be or not to be") oder eine Sammlung von Texten Chomskys (sehr cool!). Den Link find ich grad nicht aber bei Interesse kann ich's mailen.
Hab mir auch schon für ein paar Klausuren eSpiker gemacht
0
nooc
nooc03.03.0520:48
also, hier auszugsweise die antwort des iTunes Music Stores:

»es gibt zur Zeit kein deutsch / spanisch audio Lernkurse: Was momentan verfügbar ist sind english /spanish Kurse«

0
JuergenB
JuergenB03.03.0515:30
Mein Tipp wäre Lernsoftware mit Audio-CDs und Lehrbüchern von Digital Publishing und das ganze mit Zertifikat nach TELC (machen z.B. auch die Volkshochschulen).
<br>
<br>Bin selbst seit einiger Zeit dabei Spanisch zu lernen und die Audio-CDs lassen sich prima auf den iPod packen und das Buch passt auch meist in die Tasche noch rein
<br>
<br>http://www.digitalpublishing.de/
<br>http://www.digitalpublishing.de/sprachen/TELC/telc_espanol.htm
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.