Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Sprache zu Film hinzufügen

Sprache zu Film hinzufügen

Dom Juan20.02.1619:11
Hallo allerseits,

Ich suche eine Möglichkeit, Filmen eine weitere Sprache hinzuzufügen.
Mit welchem Programm geht das am einfachsten ? Und finde ich im Web irgendwo die Tonspuren ? Für Untertitel gibt es ja Quellen, eventuell auch für den Sound ?

Danke euch allen !
0

Kommentare

Arne 220.02.1621:37
Die Tonspur unterliegt dem gleichen Copyright-Schutz, wie das Bildmaterial. Zu den meisten Filmen wirst du daher wohl kaum legale Downloads finden.
0
macscout
macscout20.02.1621:40
Legale Quellen für Tonspuren gibt es ebensowenig wie legale Quellen für Filme. Wenn Du aber (legal) einen Film mit schlechtem Bild, aber gutem Ton hast, und weiter (legal) einen Film mit gutem Bild, aber falschem Ton hast, kannst Du den Ton aus dem einen mit Avidemux extrahieren und dann mit MKVToolNix dem anderen Film hinzufügen. Wenn denn die Abspielgeschwindigkeit passt und Du den richtigen Einsatzpunkt findest. Das wirklich perfekt synchron hinzubekommen, ist nicht ganz einfach.

Ich habe das mal mit einer DVD, die ich besitze (ja, legal), die aber nur im Original zu erwerben ist, versucht. Den deutschen Ton hatte ich aus einer Videoaufnahme aus dem TV. Der TV-Film lief aber in einer leicht anderen Geschwindigkeit (was im TV häufig gemacht wird), und da war Time-Stretching usw. notwendig. Das Projekt habe ich bis heute nicht fertig ...
0
Dom Juan21.02.1609:23
Wäre ja auch zu schön gewesen.... Danke auf jeden Fall !
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.