Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Sprachauswahl im Finder

Sprachauswahl im Finder

Digitalo
Digitalo14.07.0404:03
Wo lassen sich welche Einstellungen vornehmen, damit im Finder wieder "Benutzer" statt "user" usw steht.
So war's, bevor ich einige Prefs gelöscht habe.:-/

Danke für Hinweise

Dig
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte14.07.0410:14
Finder Einstellungen Erweitert Häckchen entfernen vor "alle Suffixe zeigen."

Letzte Möglichkeit: Du hast über die System-Einstellungen ein anderes Hintergrundbild gewählt und dieses war ein Bild im jpg-Format - das <i>kann</i> zu Problemen führen, dann bitte rückgängig machen. Entweder anderes Bildformat (tiff), oder mal versuchen, den Hintergrund über iPhoto zu ändern.

Klingt beides abstruß, hat aber (frage nicht warum!) Einfluss auf die System-Sprache...
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Scheune
Scheune14.07.0410:20
Ties-malte har damit recht:
Finder Einstellungen Erweitert Häckchen entfernen vor "alle Suffixe zeigen."

Hab ich schon auf diversen Rechnern gehabt.
0
ThomasR.14.07.0415:06
Es gibt noch das App "Tinker Tool System" womit man dieses Problem auch wieder beheben sollen kann.
Kostet aber 7.--
0
Ties-Malte
Ties-Malte14.07.0415:48
7 Euronen für was?! :<> Die versuchen aber auch alles...
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
ThomasR.14.07.0416:01
Jo, die haben wenigstens Ideen um Geld zu verdienen
0
Digitalo
Digitalo14.07.0417:49
bueno: Deutsch war oben, hab's aber trotzdem ausprobiert. Funktioniert mit der Sprachänderung. Danke.

Ties-Malte: Grund waren die Suffixe. Die habe ich vor wenigen Tagen alle anzeigen lassen. Danke für Deinen Hinweis. Da muss man auch noch zuerst drauf kommen. Jetzt kann ich den Englischdix. wieder zur Seite legen.;-)
0
sonorman
sonorman14.07.0418:55
Macht ja nix, aber war das jetzt das zehnte oder schon das zwanzigste Mal, dass dieser Finder-Bug hier besprochen wurde?

0
wurzelmac15.07.0401:35
Das wäre aber auch eine zu dokumentierende Hilfe seitens Apples, oder? Ungefähr: Wenn sie das Suffix mit anzeigen lassen (Häkchen bei "alle Suffixe zeigen", werden einige Ordner in Steve's Muttersprache angezeigt.
0
Digitalo
Digitalo16.07.0406:09
Sonorman: Hab nach dem Thema vor dem Posten im Forum gesucht, in vernünftiger Zeit aber nichts gefunden und dabei vielleicht schon auch den einen oder anderen Thread übersehen, wer weiss, denn wenn die Überschriften nicht aussagekräftig sind, und das sind sie zT. wirklich nicht, ist das Finden nicht immer eine leichte Sache.

Die Suchfunktion ist, so toll das Forum auch ist, zudem bescheiden, was das Suchen auch nicht immer zum Finden werden lässt.

Nix für ungut
0
sonorman
sonorman16.07.0411:36
Digitalo

Du hast absolut recht, und das war auch nicht persönlich gemeint.

Auch das Problem mit der eingeschränkten Suchfunktion und die wenig aussagekräftigen Überschriften sind hier im Forum ein viel diskutiertes Thema. Mit etwas Glück tut sich diesbezüglich vielleicht bald was.
0
Der Jens16.07.0412:05
Also damals, in meiner Jugend , mit Mac OS X v. 10.1 gab es überhaupt noch nicht die Möglichkeit, Ordnernamen in der eigenen Sprache anzeigen zu lassen...

Das nur so am Rande
Gruß
Jens
0
Bueno
Bueno14.07.0406:17
Geh mal in die Systemeinstellungen Landeseinstellungen und schiebe da englisch nach oben, starte den Finder neu (oder logge dich neu ein), gehe wieder zu den einstellungen, schiebe wieder Deutsch nach oben und log dich nochmal neu ein.... eigentlich müsste dann alles deutsch sein... (Nur ne idee, 100% genau weiß ich das auch nicht)...
0
Bueno
Bueno14.07.0406:19
habs eben bei mir mal auf englisch umgestellt, da war es "User", dann wieder auf Deutsch gestellt und nun steht da wieder "Benutzer", sollte also klappen
0
Bueno
Bueno14.07.0422:01
Geht mal auf die Informationen vom Ordner "Benutzer".
<br>Dort werdet ihr wohl feststellen, dass bei Name & Suffix "Users" steht.
<br>Wenn man also das Suffix mit anzeigen lässt, wird eben dieses Users angezeigt und nichtmehr Benutzer...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.