Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Spotlight unter Lion hat Probleme mit Kaspersky ?

Spotlight unter Lion hat Probleme mit Kaspersky ?

c-projects.net
c-projects.net13.11.1111:50
Hey zusammen,
ich habe oft gelesen das Spotlight unter Lion Probleme machen kann (Ständige Neuindizierung).
Daraufhin habe ich sämtlichen Tipps durchgespielt, auch Lion komplett neu aufgespielt.
Danach war auch alles wunderbar, bis ich Kaspersky 2011 aufgespielt habe, danach wollte Lion wieder nach jedem Neustart die Platte neu Indizieren....

Kann noch jemand das Problem mit Kaspersky in Verbindung bringen ?

Greez !
0

Kommentare

rene204
rene20413.11.1112:06
Hallo,
ich hätte auch Probleme mit Kaspersky,..

nein, Spass beiseite. bevor die Diskussion über Sinn und Unsinn von Antivirensoftware auf dem Mac losbricht..
welchen Nutzen soll Dir denn Kaspersky bringen..?
Hast Du diesen, weil Du viel Software von Windows-Systemen bekommst und weitergibst?
Oder weil Du eine BootCamp-Partition hast auf der Du Kaspersky installiert hast?

Dann solltest Du die BootCamp-Parttion in Spotlight ausklammern.

Ansonsten, soweit mir bekannt ist, legt eine Kaspersky eine Prüfsumme der dateien / Ordner/ HDD an, eventl. hilft es ja schon, das Verzeichnis, indem diese Prüfsummen abgelegt werden, von Spotlight auszuklammern...

Ansonsten empfehle ich Dir ClamXAV, ist kostenlos, funktioniert auch prima mit einem Mac.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
c-projects.net
c-projects.net13.11.1113:17
hey rene,
ich habe ihn weil ich bootcamp mit windows habe und weil ich auch keine virenseuchen die ich per email bekommen könnte, weiterleiten will. da ich ihn performance-mäßig oder ähnliches nie bemerkt hatte, fühle ich mich (auch als mac user) sicherer mit einem gepflegten virenscanner.

deinen tipp werde ich ausprobieren !
besten dank !
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.