Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Spotlight indiziert nach jedem Start aufs neue

Spotlight indiziert nach jedem Start aufs neue

macbeutling
macbeutling10.09.0923:14
Hallo.

Ich nutze 2 Rechner:

-einen iMac G5 mit Tiger und
- ein MBP 13" mit SL (vorher Leopard).

Nun ist mir aufgefallen, dass unter SL, aber auch schon unter Leo, der Mac nach jedem Neustart, der zwar nicht oft vorkommt ( so alle 9-10 Tage mal) Spotlight neu indiziert.
gerade eben ist er wieder dran und war eine Stunde dabei.

Ist das normal?
Kennt das jemand?
Kann ich da etwas machen?


Danke
„Glück auf🍀“
0

Kommentare

Nebu2k10.09.0923:57
Ich würde testen: Macintosh HD (Hauptpartition) in die Privatsphäre unter den Spotlight Einstellungen zu ziehen. Danach wieder "löschen". Nun wird die Festplatte neu indiziert. Dies einmal durchlaufen lassen. Nun testen, ob nach einem Neustart weiterhin neu indiziert wird.
0
naightz
naightz11.09.0909:29
Hast du vielleicht ne bootcamp Partition? Die müsste in die Privatsphäre gezogen werden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.