Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Spotlight indiziert ewig

Spotlight indiziert ewig

pavel12.05.0817:16
Hallo Leute,
wessen Spotlight spinnt auch so und indiziert ewig. Die Suche funktioniert zwar in den Finderfenstern wie immer, aber der pulsierende Punkt oben rechts macht mich wahnsinnig. Neustart bringt nichts, dann geht alles von vorne los. Da gibt´s doch so Tricks mit "Lösch mal dies und jenes aus dem einen oder anderen Ordner!"
Bitte melde Dich! Wenn Du es weißt.
Danke
0

Kommentare

Digitalo
Digitalo12.05.0822:28
Etwas Gescheiteres fällt mir nicht ein:
Falls du Onyx auf deiner HD hast kannst du damit die Indexierung anstossen. Vielleicht hilft es.
0
Digitalo
Digitalo12.05.0822:30
Ist etwas schlecht lesbar.
Dritte Schaltfläche von oben aktivieren.
0
teorema67
teorema6713.05.0809:48
Die Hochrechnung kann falsch sein, oder der Wert ist falsch, z. B. Wenn der Mac während des Indexierens über Nacht im Ruhezustand war. Bei mir ist die Indexierung dann nach 1/2 bis 1 Stunde doch beendet.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
pavel13.05.0811:45
Inzwischen ist er wieder auf "Zeit zum indizieren berechnen" zurückgesprungen. Das Spiel geht seit vorgestern
Außerdem wird das geladene ONYX-Image nicht erkannt. ONYX geht also nicht.
Kann mann das Indizieren nicht irgendwie abbrechen?
0
Vermeer
Vermeer13.05.0812:03
Vielleicht mal folgendes probieren:

Terminal öffnen und dies eingeben
rm /Volumes/NAME DES DATENTRÄGERS/.Spotlight-V100
dann Enter

Der Befehl löscht die Datei, in der die Spotlight-Daten gespeichert werden. Danach indiziert der Rechner neu. Vielleicht hilfts
0
tesh
tesh15.05.0800:28
ja...indizierung abbrechen.
das will ich auch!

wie geht das?
0
dom_beta15.05.0801:16
Digitalo
Ist etwas schlecht lesbar.
Dritte Schaltfläche von oben aktivieren.

das ist keine Schaltfläche, sondern eine Checkbox / Kontrollkästchen.


„...“
0
Digitalo
Digitalo15.05.0801:35
Werde mich bessern
0
alfrank15.05.0808:23
Einfach die System-Festplatte in den Systemeinstellungen / Spotlight in die Privatsphäre ziehen, warten, bis sich die Festplatte wieder beruhigt hat, wieder aus der Privatsphäre entfernen der Index wird komplett neu angelegt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.