Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Spotlight Index erzwingen?

Spotlight Index erzwingen?

Stefab
Stefab23.08.2111:56
Hallo!

Habe das Problem, dass Spotlight Dateien anscheinend erst indiziert, wenn man sie öffnet. Die Dateien liegen auf dem iCloud Drive. Such bestimmten Inhalt, weil ich wissen muss, wo der vorkommt, findet aber nix, außer ich hatte die Datei schon offen.

Was kann man da machen? Das muss doch funktionieren! Danke
0

Kommentare

silversurfer2223.08.2112:00
schonmal über die Forumssuche alles ausprobiert ?



oder in den Einstellungen die ganze FP auf nicht indizieren setzen, Neustart oder abmelden, dann wieder alles indizieren lassen
0
Stefab
Stefab23.08.2112:08
Ah, es hat funktioniert nach dieser Anleitung:

Also den Ordner in "Systemeinstellungen Spotlight Datenschutz" ziehen den Ordner dort entfernen und Systemeinstellungen beenden.

Jetzt findet er alle Dateien, die den Suchbegriff enthalten - allerdings erst ein paar Minuten nach der Aktion (direkt danach alles leer). Ist auf jeden Fall mal eine (Übergangs-)lösung. Verstehe nur nicht ganz, warum man das überhaupt braucht.

Vielleicht weil in der Cloud?
0
M@rtin23.08.2112:12
Mich wundert es überhaupt, dass es auf der iCloud funktionieren soll, denn Spotlight schließt grundsätzlich Netzlaufwerke (also auch NAS im lokalen Netzt) aus.
0
Stefab
Stefab23.08.2112:21
M@rtin:
Möglich, dass es auf iCloud, etc. eben nur Dateien indiziert, wenn man sie öffnet, allerdings werden davon ja lokale Kopien gespeichert (zumindest hier), also sollten die auch durchsuchbar sein also schon wieder anders als ein Netzlaufwerk.

Jedenfalls ist das Verhalten auf meinem iMac mit Mojave das gleiche wie am MacBook mit Big Sur, also eventuell so vorgesehen? Weiß das zufällig jemand?

Hauptsache es funktioniert mal (mit Workaround), auch wenn ich den Index für bestimmte Ordner dann evt. öfters mal neu aufbauen lassen muss.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.