Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Spotlight Frage

Spotlight Frage

l-vizz
l-vizz05.04.0715:04
Hallo,

Spotlight klappt ja bei mir soweit wunderbar. Eine Frage stelle ich mir allerdings immer wieder.
Mal angenommen ich suche eine Datei mit den Namen "abc.doc". Dann findet Spotlight die nach einiger Zeit recht schnell und zuverlässig. Ich möchte dann allerdings "in das Verzeichnis" wo die Datei liegt. Und nicht die Datei direkt ausführen. Hat da einer einen Tipp?

Bei mir kommt das oft vor wenn ich nach Dateien suche die z.B. nach einer Installation angelegt wurden. Ich möchte dann das komplette Verzeichnis nach der Deinstallation löschen. Nicht nur die Datei die ich gesucht habe.

Konnte ich das erklären was ich meine?
„Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!“
0

Kommentare

Nebu2k05.04.0715:07
Ollerich
Danke für den Tipp.
Bin vorher immer über das "Alle einblenden" Menü gegangen.
0
l-vizz
l-vizz05.04.0715:08
Ah, zwei Tipps - und das noch super schnell Danke!
Werde mir beides mal anschauen. Gerade nur Windows hier auf der Arbeit...
„Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!“
0
Ovi
Ovi05.04.0715:10
Wenn's "im Fenster" sein soll, geht auch der Rechtsklick und "Im Finder zeigen".

Genau so wie das schon immer bekannte Apfel-r !
0
Sitox
Sitox05.04.0715:13
ctrl oder Rechtsclick Im Finder anzeigen
0
Sitox
Sitox05.04.0715:15
Oder direkt in einem Finder-Fenster suchen, dann wird einem unten der Pfad angezeigt, dann lässt sich der entsprechende Ordner auch doppelklicken.
0
herrmueller
herrmueller05.04.0720:26
Ich möchte mich hier mal einklinken. War bis gestern mit SPotlight auch immer zufrieden. Allerdings funktioniert das Spotlight Menu und Spotlight Fenster nicht mehr, wenn man ein Handy in den Bluetooth Geräten hat. Aus einem Finderfenster heraus funktioniert es normal.

Es hat die halbe Nacht bis heute Morgen gedauert bis ich herausgefunden habe, das es am Bluetooth liegt. Lösche ich die Geräte, geht nach dem Neustart auch Spotlight wieder. Was ist das denn?

10.4.9 PPC, QS2002. Keine Haxies installiert u.s.w.
0
ollerich
ollerich05.04.0715:05
Apfel-Taste drücken wenn du auf die Datei Klickst...
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0
Gradi05.04.0715:07
naja wenn du spotlight als fenster hast, kannst du ja auf "i" drücken dann bekommst du den pfad angezeigt
0
Gradi05.04.0715:08
Ollerich<br>
Apfel-Taste drücken wenn du auf die Datei Klickst...

das geht aber nur im ausklapp menü, sonst stimmts natürlich
0
ollerich
ollerich05.04.0715:51
so wie Ovi bereits gesagt hat, Apfel-R im Spotlightfenster ist sicher das schnellste...
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.