Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Spotify hat sich richtig Ärger eingebrockt

Spotify hat sich richtig Ärger eingebrockt

maculi
maculi28.01.2209:32
Erst beschwert sich Neil Young bei Spotify über Rogan, und sagt entweder der oder ich , jetzt hauen zahlreiche Wissenschaftler und Kunden in dieselbe Kerbe .
Ich finde es begrüßenswert, das Künstler wie Kunden klar machen, das sie die Verbreitung von Lügen und Verschwörungsgeschwurbel nicht mehr länger tolerieren wollen. Setzt sich hoffentlich auf anderen Plattformen fort.
+38

Kommentare

Wurzenberger
Wurzenberger28.01.2209:48
Joe Rogan bringt vermutlich mehr Geld als Neil Young.
+2
massi
massi28.01.2211:15
Neil Young kenne ich, aber wer ist Joe Rogan?
Aber ich bin ja auch ein alter, weißer Mann.
+25
ssb
ssb28.01.2211:33
Grundsätzlich ist für die meisten Autoren und Künstler Spotify eine riesige Verarsche. Was einem Künstler, der nicht in den Charts landet (und die werden von den Majors gesteuert), am Ende ausbezahlt wird, ist lächerlich. Der Verkauf einer einzelnen CD bringt mehr Tantiemen als tausende von Spotify-Wiedergaben.
Auch wenn es old-school ist: kauft CDs oder Vinyl, wenn euch ein Künstler gefällt.
+21
Hot Mac
Hot Mac28.01.2211:36
Rockin’ in the Free World! 🤘
+11
AppleUser2013
AppleUser201328.01.2211:39
Wieso wird dieses Thema eigentlich in der Rubrik "Software" gepostet...
+2
maculi
maculi28.01.2211:44
Weil irgendwie keine der Kategorien so richtig gepasst hat. Netzwerk oder sonstiges wäre auch gegangen, aber da der Dienst letzten Endes etwas ist das mit der zugehörigen Software genutzt wird hab ich es eben da rein gepackt. Sonstiges hat zudem das Problem, das es kaum jemand mitkriegt, weil es nicht in der Seitenleiste angezeigt wird.
Wo hätte es den deiner Meinung nach besser gepasst?
+3
PaAl28.01.2212:23
AppleUser2013

Damit man sich hier wieder (siehe der Gendergaga Thread und der Telegram Thread) solange gegenseitig mit hochtrabendem Geschwafel geil machen kann bis der Thread letztendlich doch im Off Topic Bereich landet und sich niemand mehr dafür interessiert.
+4
ÄNDY
ÄNDY28.01.2212:59
ssb
Auch wenn es old-school ist: kauft CDs oder Vinyl, wenn euch ein Künstler gefällt.
Dem kann ich nur zustimmen Wenn ein Lied von mir dreimal gespielt wird, erhalte ich einen Cent von Spotif*ck.
+3
Whizzbizz
Whizzbizz28.01.2215:32
Wer Werbung liebt, hört Spotify…

…und wer's mit der Wahrheit nicht so genau nehmen möchte, ebenfalls.
„Reflect. Repent. Reboot. - Order Shall Return“
+3
Robby55528.01.2215:43
ÄNDY
ssb
Auch wenn es old-school ist: kauft CDs oder Vinyl, wenn euch ein Künstler gefällt.
Dem kann ich nur zustimmen Wenn ein Lied von mir dreimal gespielt wird, erhalte ich einen Cent von Spotif*ck.

Niemand zwingt dich deine Werke dort anzubieten aber was man so nebenbei bekommt nimmt man natürlich doch gerne mit ... Um gut davon zu leben muss man schon in einer anderen Liga spielen, auf Spotify oder den andern Stremingdiensten schimpfen halt da auch nicht weiter.
+4
ssb
ssb28.01.2215:54
Robby555
ÄNDY
ssb
Auch wenn es old-school ist: kauft CDs oder Vinyl, wenn euch ein Künstler gefällt.
Dem kann ich nur zustimmen Wenn ein Lied von mir dreimal gespielt wird, erhalte ich einen Cent von Spotif*ck.

Niemand zwingt dich deine Werke dort anzubieten aber was man so nebenbei bekommt nimmt man natürlich doch gerne mit ... Um gut davon zu leben muss man schon in einer anderen Liga spielen, auf Spotify oder den andern Stremingdiensten schimpfen halt da auch nicht weiter.
Also der Künstler auf meinem Label hatte einen Song, der über 10.000 mal gespielt wurde - die 100 Euro wären uns beiden aufgefallen.

Es geht nicht darum, da ein paar Cent mitzunehmen, schon die Gebühren für den Aggregator lagen höher.Das ist aber oft die einzige Möglichkeit überhaupt irgendwo verfügbar zu sein (auch Apple Music, Amazon etc.). Die Möglichkeiten für Konzertauftritte sind ja auch stark beschränkt und dort verkauft man noch am ehesten CDs.
Fun-Fact: für den Airplay im Radio (und das waren nur ein paar Aufführungen) hat der Künstler mehr von der GEMA bekommen als für tausende von Wiedergaben bei Spotify.
+11
Robby55528.01.2216:26
ssb
Es geht nicht darum, da ein paar Cent mitzunehmen, schon die Gebühren für den Aggregator lagen höher.Das ist aber oft die einzige Möglichkeit überhaupt irgendwo verfügbar zu sein (auch Apple Music, Amazon etc.). Die Möglichkeiten für Konzertauftritte sind ja auch stark beschränkt und dort verkauft man noch am ehesten CDs.
Fun-Fact: für den Airplay im Radio (und das waren nur ein paar Aufführungen) hat der Künstler mehr von der GEMA bekommen als für tausende von Wiedergaben bei Spotify.

Dank GEMA sind da die Ausschüttungen viel höher als beim Streaming nur bekommt auch nur der Künstler etwas der es ins Radio oder Fernsehen schafft. Bei Streaminganbieter hat jeder die Chance ein paar Cent zu verdienen, meines Wissens war auch schon die Rede, dass bei Spotify Podcasts monetisiert werden sollen. Und da kann einer wie Joe Rogan mit einer großen Hörerschaft in der aktuellen Lage durchaus erfolgreich sein, vielleicht sogar mehr als ein Neil Young dessen Stammhörerschaft langsam aber sicher vom Aussterben bedroht ist.
-1
Whizzbizz
Whizzbizz28.01.2216:48
Robby555
…Neil Young dessen Stammhörerschaft langsam aber sicher vom Aussterben bedroht ist.
Na, da warten wir aber noch ein bisschen. Die haben Nachwuchs…
„Reflect. Repent. Reboot. - Order Shall Return“
+13
ÄNDY
ÄNDY28.01.2220:00
ssb
Fun-Fact: für den Airplay im Radio (und das waren nur ein paar Aufführungen) hat der Künstler mehr von der GEMA bekommen als für tausende von Wiedergaben bei Spotify.
Schön, dass ihr Airplay hattet, da kommt Spotif*ck nicht mit.

Robby555
…Neil Young dessen Stammhörerschaft langsam aber sicher vom Aussterben bedroht ist.
Der Streaming-Anbieter hat Joe Rogan 100 Millionen US-Dollar gezahlt, um sich seinen Podcast exklusiv zu sichern.
+2
KingBradley
KingBradley28.01.2220:18
Ich kenne den Mann nicht, noch was er gesagt hat.

Es ist ok eine andere Meinung zu haben.

Falls er da aber falsche Fakten verbreitet dann sollte man die Folge meinetwegen entfernen mit dem Hinweis auf zumindest einem Faktencheck welche seiner Infos falsch waren.

Ansonsten erweckt das den Anschein jemanden mundtot zu machen.
+3
Robby55528.01.2221:21
ÄNDY
Robby555
…Neil Young dessen Stammhörerschaft langsam aber sicher vom Aussterben bedroht ist.
Der Streaming-Anbieter hat Joe Rogan 100 Millionen US-Dollar gezahlt, um sich seinen Podcast exklusiv zu sichern.

Dann hat dieser Herr zumindest alles richtig gemacht. Obwohl, kennen tue ich seinen Namen auch erst seit gestern. So wichtig ist er doch nicht.
-3
ÄNDY
ÄNDY28.01.2221:28
KingBradley
Ich kenne den Mann nicht, noch was er gesagt hat.
Robby555
Obwohl, kennen tue ich seinen Namen auch erst seit gestern.

Ist auch besser so.

Aber die Geschichte nimmt ihren Lauf:

"Spotify-Aktien haben Mittwoch und Donnerstag zusammengenommen etwa sieben Prozent an Wert verloren.

Manche Spotify-Kunden kündigen ihre Konten, andere löschen einfach die hinterlegten Zahlungsmittel. Mitbewerber nutzen die Gunst der Stunde: Beispielsweise erklärt Apple Music seine "Liebe" zu Neil Young. Und während Tidal darauf hinweist, wie Neukunden ihre Playlisten aus anderen Diensten importieren können, bewirbt Deezer eine 100%-Neil-Young-Playlist." Zitiert nach:
+9
Der Mike
Der Mike28.01.2222:40
ÄNDY
ssb
Fun-Fact: für den Airplay im Radio (und das waren nur ein paar Aufführungen) hat der Künstler mehr von der GEMA bekommen als für tausende von Wiedergaben bei Spotify.
Schön, dass ihr Airplay hattet, da kommt Spotif*ck nicht mit.

Robby555
…Neil Young dessen Stammhörerschaft langsam aber sicher vom Aussterben bedroht ist.
Der Streaming-Anbieter hat Joe Rogan 100 Millionen US-Dollar gezahlt, um sich seinen Podcast exklusiv zu sichern.

Nach diesem "Joe Rogan" musste ich tatsächlich auch erst mal googeln. Und ich bin noch gar nicht so alt...

(Und ich werde den Namen wenige Wochen/Monate nach dieser Meldung wohl schon wieder komplett vergessen haben und damit die nächsten 50 Jahre vermutlich auch kaum noch wirklich daran erinnert werden. Neil Young sagt mir was. Klar. Es gab auch mal Elvis, ABBA, Heino und Freddy Quinn.

Oder gar Andy Kaufman, um beim Thema zu bleiben.)

Ansonsten: Team Neil!
+8
Kraftbuch
Kraftbuch28.01.2222:49
Joe Rogan ist wohl das wichtigste und spannendste Format für die freie Meinungsbildung. Ein Held in diesen Zeiten der Zensur und Cancel Culture.
Wo sonst kommen Tulsi Gabbard, Elon Musk, Bernie Sanders, Robert Malone, Edward Snowden, Glenn Greenwald und hunderte andere so frei, ungekürzt und echt zu Wort, ohne die "Einordnung" der Massenmedien.
Neil Young ist ein armes Würstchen das sich verpissen soll.
-30
Kraftbuch
Kraftbuch28.01.2223:03
-10
KingBradley
KingBradley28.01.2223:17
Kraftbuch
Joe Rogan ist wohl das wichtigste und spannendste Format für die freie Meinungsbildung. Ein Held in diesen Zeiten der Zensur und Cancel Culture.
Wo sonst kommen Tulsi Gabbard, Elon Musk, Bernie Sanders, Robert Malone, Edward Snowden, Glenn Greenwald und hunderte andere so frei, ungekürzt und echt zu Wort, ohne die "Einordnung" der Massenmedien.
Neil Young ist ein armes Würstchen das sich verpissen soll.

Ich selber habe sein Podcast nie gehört und kann ihn nicht einordnen.
Neil Young…keine Ahnung ob ich im Radio mal Lieder Gehör habe von ihm.

Was mich stört:
Wenn ich die Sendung/ Podcast usw. von jemanden nicht mag, dann höre, lese oder schaue ich es nicht.

Aber das man da gleich fordert:
Er oder ich, sorry das finde ich etwas übertrieben.

Und Cancel culture ist in der Tat keine gute und irre Entwicklung.

Ein lesenswerter und interessanter Beitrag:

- Die Linke und die „Cancel Culture“: Und welches Buch hätten Sie gerne verboten?-


„ Früher wollten die Konservativen immer alles Mögliche weghaben: Schriftsteller, die zu frech waren, Künstler, die missfielen. Heute sind es die Linken, die Publikationsverbote verlangen.…

Wenn man sich politisch äußert, bleibt es nicht aus, dass sich Leser beschweren. Martenstein hat dabei eine interessante Beobachtung gemacht, wie er mir berichtete. Rechte Leser drohen ihm Prügel an, wenn sie sich sehr geärgert haben. Linke Leser wenden sich an die Chefredaktion und verlangen seine Absetzung. „Jeder droht im Rahmen seiner Möglichkeiten“, lautet seine Schlussfolgerung „Ein Rechter käme nie auf die Idee, dass seine Eingabe an die Chefredaktion Erfolg haben könnte, deshalb setzt er aufs Faustrecht.“…“

Das ist eine wirklich interessante Beobachtung und auch irgendwie verrückt wie die Methoden gleich bleiben aber Schreihälse dahinter wechseln.
+8
Kraftbuch
Kraftbuch28.01.2223:40
Joe Rogan ist ein kiffender, zigarrenrauchender Kampfsportler, Comedian und Podcaster. Sein Podcast hat höhere Einschaltquoten als CNN, FOX und MSNBC zur Prime Time zusammen erreichen.
Seine Gäste kommen aus diversen politischen Lagern, Sportler, Comedians, Wissenschaftler, Journalisten...
Die Gespräche dauern oft 2, 3 oder 4 Stunden. Wo sonst kann man sich ein besseres Bild machen zu einer Person oder einem Thema?
Wer von den Mainstream-Medien und Politikern beschützt und am Händchen gehalten werden will, der soll ARD, Anne Wil und Panikflöte Lauterbach schauen und dann vor dem Schlafen die Heute Show, aber lasst herrgottnochmal Joe Rogan seine Arbeit machen.
-29
ÄNDY
ÄNDY29.01.2201:30
Kraftbuch
... kiffender, zigarrenrauchender Kampfsportler ...

Narrativ past irgendwie nicht nicht zusammen.
+3
AppleUser2013
AppleUser201329.01.2201:58
Wow der Typ hat 100 Millionen Dollar bekommen, damit er seinen Müll exklusiv über Spotify verbreiten darf...
Perfekt...
Das nenne ich mal einen guten Deal für beide Seiten...

Aber ich denke, dieses Thema ist am besten Off Topic Bereich aufgehoben; oder?
Wobei ich jetzt selber kurz eine Off Topic Frage stellen muss...
Funktionieren dynamische Diskussionen nur dann, wenn der Thread auch immer in der Seitenleiste auftaucht?
Mir kommt es so vor, da das Interesse am Telegram Thema wahrlich massiv nachgelassen hat, als er im Off Topic Bereich gelandet ist...
+2
Robby55529.01.2208:57
AppleUser2013
Aber ich denke, dieses Thema ist am besten Off Topic Bereich aufgehoben; oder?

Mir kommt es so vor, da das Interesse am Telegram Thema wahrlich massiv nachgelassen hat, als er im Off Topic Bereich gelandet ist...

Dieses Thema gehört auch in den Off Tonic Bereich. Das Telegram Thema war spätestens nach 2-3 Tagen durchgelutscht, alles was danach gepostet wurde hatte nichts mehr mit der ursprünglichen Frage zu tun. Ich hatte frühzeitig darum gebeten es zu verschieben und es freut mich, dass es zwischenzeitlich geschehen ist.
0
Kraftbuch
Kraftbuch29.01.2209:21
ÄNDY
Narrativ past irgendwie nicht nicht zusammen.

Ist nun mal so
-4
Peter Parker
Peter Parker29.01.2209:55
„Impfstofflügen: Spotify-Kundendienst flüchtet vor verärgerten Kunden.

Manche Spotify-Kunden kündigen ihre Konten, andere löschen einfach die hinterlegten Zahlungsmittel.“

Es gibt auch andere Anbieter.
„With great power there must also come — great responsibility! Stan Lee“
+2
Hot Mac
Hot Mac29.01.2210:38
Kraftbuch
Neil Youg ist ein armes Würstchen das sich verpissen soll.
Meine Familie und ich sind Neil vor ein paar Jahren in einer klit­ze­kleinen Bar in Saskatchewan über den Weg gelaufen ...
Er ist bestimmt nicht nach jedermanns Geschmack, aber einer der großartigsten Menschen, die ich in meinem Leben kennenlernen durfte.
+12
Accelerator
Accelerator29.01.2211:01
Das habe ich direkt zum Anlass genommen Musik von NY zu kaufen (Qobuz Download)!
Ist schon ein tolles Spektrum, was er musikalisch bietet, wenn man sich mal intensiver damit befasst - obwohl das Genre eigentlich nicht so ganz meinen Hörgewohnheiten entspricht.
+7
Kraftbuch
Kraftbuch29.01.2211:09
Hot Mac
Meine Familie und ich sind Neil vor ein paar Jahren in einer klit­ze­kleinen Bar in Saskatchewan über den Weg gelaufen ...
Er ist bestimmt nicht nach jedermanns Geschmack, aber einer der großartigsten Menschen, die ich in meinem Leben kennenlernen durfte.

Das glaube ich Dir gerne. Trotzdem liegt er hier fundamental falsch und er sollte nochmal in sich gehen was solche Aktionen bringen.
-16
Hot Mac
Hot Mac29.01.2211:20
Kraftbuch

Jeder darf seine eigene Meinung haben und im Rahmen dessen, was legal ist, handeln.
+16
Kraftbuch
Kraftbuch29.01.2211:36
Es ist Neil Young, der mittels eines Ultimatums freie Meinungsäusserung einschränken will, nicht Joe Rogan.
-20
Fucko29.01.2211:37
Kraftbuch
Joe Rogan ist ein kiffender, zigarrenrauchender Kampfsportler, Comedian und Podcaster. Sein Podcast hat höhere Einschaltquoten als CNN, FOX und MSNBC zur Prime Time zusammen erreichen.
Seine Gäste kommen aus diversen politischen Lagern, Sportler, Comedians, Wissenschaftler, Journalisten...
Die Gespräche dauern oft 2, 3 oder 4 Stunden. Wo sonst kann man sich ein besseres Bild machen zu einer Person oder einem Thema?
Wer von den Mainstream-Medien und Politikern beschützt und am Händchen gehalten werden will, der soll ARD, Anne Wil und Panikflöte Lauterbach schauen und dann vor dem Schlafen die Heute Show, aber lasst herrgottnochmal Joe Rogan seine Arbeit machen.

Oh, noch ein Schwurbler. „Nice“
+8
Kraftbuch
Kraftbuch29.01.2211:46
Fucko
Oh, noch ein Schwurbler. „Nice“

Oh, noch ein Schaf. "Nice"
-23
tk69
tk6929.01.2212:03
Noch ist Neill Young bei Spotify gelistet… Je mehr namhafte Musiker das unterstützen und sich aus Spotify zurückziehen, desto problematischer wirds für den Streaminganbieter.
+2
Hot Mac
Hot Mac29.01.2212:05
Kraftbuch

Wow, ist meinTicket für die ni­veau­freie Zone er­stat­tungs­fä­hig?
+6
Super8
Super829.01.2212:11
Na, wenn der Herr Rogan sooo hohe Einschaltquoten hat, wird er wohl gut sein!
Die Leute brauchen Helden/Götter/Idole, die ihnen die Wahrheit verkünden. In Ermangelung eigenen Wissens nimmt man auch gerne die Wahrheit der anderen und macht es dann zu seiner eigenen Wahrheit.

PS. Hab noch nie von diesem Rogan gehört und werde auch höchstwahrscheinlich nicht DuckDuckGo bemühen...
+4
Mr. Weisenheimer29.01.2212:23
Hat jemand von euch schon einmal nachgelesen, wie Neil Young seinen Schritt begründet? Natürlich gesteht er jeder/jedem freie Meinungsäußerung zu, zieht aber da eine Grenze, wo durch falsche Fakten, Stimmungsmache und Einflussnahme Menschen in Gefahr geraten, ihr Leben zu verlieren. Zitat Neil (übersetzt): „Ich habe mich zum Aufruf entschlossen, weil Spotify Fehlinformationen über Impfungen verbreitet – dadurch können Menschen, die an diese fehlerhaften Informationen glauben, potentiell ihr Leben lassen“, so der Sänger. " (Quelle: RollingStone Magazin).
Damit hat er eine Debatte über Meinungsfreiheit und ihre Grenzen ausgelöst. Allein schon deshalb lohnt sich diese Aktion eines der besten Songwriter und Gitarristen unserer Zeit.

Natürlich ist Neil nicht mehr auf die paar Kröten von irgendwelchen Streamingdiensten angewiesen, aber er ist und war eben auch schon immer ein Künstler, der einen eigenen Standpunkt konsequent vertritt und etwas zu sagen hat.
Ihn nicht zu kennen ist eine erhebliche Wissenslücke, nicht nur wegen seiner Musik. Er hat schon vor Jahren auf bessere Qualität bei digitaler Musik bestanden und wurde in diesem Bereich auch technisch und unternehmerisch aktiv. Außerdem hat er als Erster ein umfangreiches Archiv mit seinem kompletten Werk aufgebaut, auf das Fans - gegen Gebühr - Zugriff haben.
Andere Musiker/-innen seines Alters leben von ihren Tantiemen und genießen die Rente - Neil Young wird sich wahrscheinlich nie zur Ruhe setzen. "Hey, hey my, my Rock 'n' Roll will never die!"
+21
Hot Mac
Hot Mac29.01.2212:27
Ich besaß einen PonoPlayer ... 👍
+4
Kraftbuch
Kraftbuch29.01.2212:44
Hot Mac
Kraftbuch
Wow, ist meinTicket für die ni­veau­freie Zone er­stat­tungs­fä­hig?

Ich war doch ganz anständig. Ausser wenn Schafe "Schwurbler" plärren, dann sinkt das Niveau halt etwas.

Es ist kein Qualitätsmerkmal, sich damit zu brüsten, noch nie etwas von Joe Rogan gehört zu haben, aber dann lautstark sein Urteil zu fällen. Muss man mit ihm oder seinen Gästen einig sein? Bestimmt nicht, das ist ja auch nicht der Sinn der Sache.
-10
maculi
maculi29.01.2212:51
Kraftbuch
Es ist Neil Young, der mittels eines Ultimatums freie Meinungsäusserung einschränken will, nicht Joe Rogan.
Immer wieder schön, wenn Leute so gut differenzieren können. Von freie Meinungsäusserung einschränken kann ja wohl nicht mal ansatzweise die Rede sein.
Die Aussagen eines Rogan bzw. dessen Gäste mit ihren Äußerungen stehen im klaren Gegensatz zu wissenschaftlichen Erkenntnissen. Young stellt nur klar, das er nicht will, das seine Musik auf der gleichen Plattform wie deren Geschwurbel zur Verfügung steht. Würde spotify Rogan rausschmeissen, dann wäre es für ihn sicherlich ein leichtes, woanders unter zu kommen. Da die Schweden nach wie vor Quartal für Quartal rote Zahlen schreiben haben sie sich eben für den entschieden, der mehr Kunden anlockt.
Mal sehen, wie sich das weiter entwickelt. Inzwischen hat auch Joni Mitchell ihren Rückzug angekündigt. Ok, beide sind nicht unbedingt die umsatzstärksten oder wichtigsten Musiker unserer Zeit, aber mit etwas Glück bleibt es ja nicht bei den beiden.
+12
Wurzenberger
Wurzenberger29.01.2213:00
Joe Rogan
I am not a doctor. I am a fucking moron. I am a cage-fighting commentator. I am not a respected source of information, even for me.
Inwiefern steht das im Gegensatz zu wissenschaftlichen Erkenntnissen?
-2
Hot Mac
Hot Mac29.01.2213:02
Kraftbuch
Es ist kein Qualitätsmerkmal, sich damit zu brüsten, noch nie etwas von Joe Rogan gehört zu haben, aber dann lautstark sein Urteil zu fällen. Muss man mit ihm oder seinen Gästen einig sein? Bestimmt nicht, das ist ja auch nicht der Sinn der Sache.
Was ist denn der Sinn der Sache?!
+5
Kraftbuch
Kraftbuch29.01.2213:11
Hot Mac
Was ist denn der Sinn der Sache?!

Sich ungefiltert seine Meinung bilden zu können, ohne Zensur, Einordnung oder Richtlinien von Politik, Medien und anonymen "Faktencheckern" in deren Diensten.
-7
Mr. Weisenheimer29.01.2213:21
@ Kraftbuch

Hast du meinen Beitrag überhaupt schon gelesen und die darin zitierte Begründung?

Aber der Gedanke einer möglichen Grenze für "freie Meinungsäußerung" kommt für dich wahrscheinlich eher nicht in Frage, oder? Dahinter steckt wohl auch schon "Zensur, … Politik" und andere böse Mechanismen.
+6
Hot Mac
Hot Mac29.01.2213:27
Kraftbuch
Hot Mac
Was ist denn der Sinn der Sache?!

Sich ungefiltert seine Meinung bilden zu können, ohne Zensur, Einordnung oder Richtlinien von Politik, Medien und anonymen "Faktencheckern" in deren Diensten.
Jeder darf sich eine/seine Meinung bilden, mit der Mei­nungs­äu­ße­rung ist das aber so ’ne Sache.
Wer HIV, den Holocaust und die Co­vid-19-Pan­de­mie leugnet, der hat sein Recht auf »freie« Mei­nungs­äu­ße­rung, meiner Meinung nach, verwirkt.
+17
Kraftbuch
Kraftbuch29.01.2213:27
maculi
Die Aussagen eines Rogan bzw. dessen Gäste mit ihren Äußerungen stehen im klaren Gegensatz zu wissenschaftlichen Erkenntnissen.

Zum Beispiel die wissenschaftlichen Erkenntnisse, dass die Covid Impfungen "jahrelange Immunität" bieten und "Weitergabe der Krankheit" verhindern? Was sich beides als falsch herausgestellt hat.
Erkenntnisse ändern sich nun mal laufend und abweichende Meinungen zum Schweigen zu bringen ist sicher nicht der richtige Weg.
-12
MaddinKI29.01.2213:32
Mein Gott, was für ein Geschwurbel... Glaubst du ernsthaft was du schreibst?
Kraftbuch
Hot Mac
Was ist denn der Sinn der Sache?!

Sich ungefiltert seine Meinung bilden zu können, ohne Zensur, Einordnung oder Richtlinien von Politik, Medien und anonymen "Faktencheckern" in deren Diensten.
+8
breaker
breaker29.01.2213:37
Kraftbuch
maculi
Die Aussagen eines Rogan bzw. dessen Gäste mit ihren Äußerungen stehen im klaren Gegensatz zu wissenschaftlichen Erkenntnissen.

Zum Beispiel die wissenschaftlichen Erkenntnisse, dass die Covid Impfungen "jahrelange Immunität" bieten und "Weitergabe der Krankheit" verhindern? Was sich beides als falsch herausgestellt hat.
Erkenntnisse ändern sich nun mal laufend und abweichende Meinungen zum Schweigen zu bringen ist sicher nicht der richtige Weg.
Die aktuellen Impfstoffe wurden gegen den Ur-Typ entwickelt, nicht gegen Delta oder Omikron. Dort haben sie eine Weitergabe des Virus verhindert. Dass die Impfstoffe auch gegen die neuen Varianten gegen einen schweren Verlauf wirken, ist doch super.
+8
Kraftbuch
Kraftbuch29.01.2213:39
Mr. Weisenheimer
@ Kraftbuch
Hast du meinen Beitrag überhaupt schon gelesen und die darin zitierte Begründung?

Ja, natürlich. Aber hat Neil Young zwischenzeitlich eine Ausbildung zum Immunologen, Virologen oder Epidemiologen absolviert? Oder woher will er wissen, welche Aussagen falsch oder wahr sind? Ist er innert zwei Jahren zum Experten geworden, weil er sich täglich die Nachrichten reingezogen hat?
Wenn er eine Plattform nicht mehr nutzen will, gut, dann soll er sich halt zurückziehen, aber sich hier zum grossen Moralapostel aufzuspielen ist peinlich.
-11

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.