Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Spotify App Notification Badge verschwindet einfach nicht

Spotify App Notification Badge verschwindet einfach nicht

john
john15.03.1623:38
hi

an meiner spotify app auf dem iphone ist ständig das rote badge (zu deutsch: kennzeichensymbol) zu sehen. es zeigt ständig 26 verpasste "irgendwas".
ich habe jetzt zum xten mal die komplette app durchforstet, aber es sind weder ungelesene nachrichten in meiner inbox (sie ist leer), noch sehe ich sonst irgendwo irgendwas was es abzunicken gilt.
ein neustart der app und auch ein neustart des iphones haben nichts gebracht. sogar ein löschen und direktes neuinstallieren über den store hat die 26 an der app direkt wieder mitgebracht...

ich könnte jetzt unter einstellungen mitteilungen generell das badge für spotify abstellen, dann wär zwar die 26 weg, aber das würd das problem ja nur "verstecken" .. grundsätzlich würde der neurotiker in mir gerne die 26 einfach ausgeräumt haben.

weiss da jemand was?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0

Kommentare

OliB16.03.1607:35
Was passiert denn, wenn du Spotify auf dem Rechner startest? Tauchen da Meldungen auf?
0
john
john16.03.1607:58
ich nutze spotify nicht auf dem rechner
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Legoman
Legoman16.03.1608:06
Ich spring mal auf:
Hab im Gamecenter auch ständig ne (1) - und kann nix finden.
Phantomjucken?
0
matt.ludwig16.03.1608:52
Das betrifft momentan leider mehrere Apps (ich habe auch nichts von einem Update mitbekommen).
Bei mir tritt es bei Spotify und WhatsApp auf (bei WhatsApp bekomme ich zudem immer doppelte Notifications).

Hilfe momentan, leider nein (habe auch in der Desktop-Version keine Benachrichtigung vorliegen).

@john log dich doch mal über den Browser ein, ob da etwas vorliegt
john
hi

an meiner spotify app auf dem iphone ist ständig das rote badge (zu deutsch: kennzeichensymbol) zu sehen. es zeigt ständig 26 verpasste "irgendwas".
ich habe jetzt zum xten mal die komplette app durchforstet, aber es sind weder ungelesene nachrichten in meiner inbox (sie ist leer), noch sehe ich sonst irgendwo irgendwas was es abzunicken gilt.
ein neustart der app und auch ein neustart des iphones haben nichts gebracht. sogar ein löschen und direktes neuinstallieren über den store hat die 26 an der app direkt wieder mitgebracht...

ich könnte jetzt unter einstellungen mitteilungen generell das badge für spotify abstellen, dann wär zwar die 26 weg, aber das würd das problem ja nur "verstecken" .. grundsätzlich würde der neurotiker in mir gerne die 26 einfach ausgeräumt haben.

weiss da jemand was?
0
john
john16.03.1609:34
über den browser hatte ich gestern schon versucht was zu finden, aber da ist auch nix. da kommt man ja auch nur an seine accountdaten, nicht an die eigentlichen spotify-funktionen.

auf dem ipad ist ebenfalls die spotify app installiert und dort prangt keine 26 als badge.

interessant finde ich, dass ich spotify auf dem iphone zwar komplett löschen kann, aber wenn ich es wieder installiere, kommt die 26 direkt wieder mit. wtf?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
matt.ludwig16.03.1611:31
Hast du mal versucht, es hier zu deaktivieren und wieder aktivieren?

0
john
john16.03.1611:36
ja, wie ich bereits sagte, entfernt das natürlich die 26, aber versteckt sie ja nur, weil ja damit einfach generell kein badge mehr gezeigt wird.
aktiviere ich das wieder, ist die 26 selbstverständlich wieder da.

ich hab ja nichts generelles dagegen benachrichtungen per badge zu bekommen, sondern will einfach nur die 26 "geistermeldungen" quittieren.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
matt.ludwig16.03.1611:40
Echt merkwürdig.

Unter OS X würde ich jetzt ein killall Dock empfehlen.

Schreib doch mal den Support an, ob etwas bekannt ist.
0
john
john16.03.1611:55
hier:
https://community.spotify.com/t5/Help-iOS-iPhone-iPad/How-do-I-get-rid-of-an-inbox-notification/td-p/195730/highlight/false/page/3

dort beschreibt der user "carovel" (posting 23 von 31) mein problem exakt gleich.
sogar der part "and I'm not even logged in to Spotify and I see the 24 badge app icon" trifft auf mich zu.
und darunter schließen sich einige user an, dass sie das auch haben.
das problem scheint also ewig zurückzureichen (2012) und spotify stellt sich taub.

na toll..
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
OliB16.03.1623:19
john
ich nutze spotify nicht auf dem rechner

Dann wär's vielleicht mal an der Zeit?

Ich hab nämlich manchmal genau das gleiche Phänomen am iPhone: Notification-Badge auf dem Icon, ohne dass irgendwas angezeigt wird. Hin und wieder hab ich aber Spotify am Rechner laufen - und dann verschwindet das Teil meist wieder. Scheinbar meldet die iPhone-App den "Gelesen"-Status nicht sauber zurück an den Server.
0
john
john16.03.1623:36
OliB
john
ich nutze spotify nicht auf dem rechner

Dann wär's vielleicht mal an der Zeit?
nö.

wie gesagt: auf meinem ipad gibts keine geisternachrichten.
und auch in dem verlinkten thread schildern leute, dass sie bereits am desktop vergebens kontrolliert haben, ob da irgendwas ist was man abnicken könnte.
desweiteren spricht dagegen, dass das badge ja sogar an der app hängt, selbst wenn ich nichtmal auf meinen account eingeloggt bin.

oder kurz: ich bezweifle stark, dass es was ändert, wenn ich mir jetzt spotify auf dem desktop installiere und werde es daher auch nicht tun.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.