Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Spielesuche

Spielesuche

hai92
hai9214.10.0717:08
Hallo Leute.

Wir fahren über die Winterferien zu meinen großeltern nach England. Dort ist es immer stink langweilig. Vorallem meiner Mutter. ist es immer langweilig.

Deswegen frage ich euch:

Kennt ihr ein Spiel, das auch ältere Leute, Stunden lang spielen wollen ohne sich zu langweiligen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Viele Grüße
0

Kommentare

kefek
kefek14.10.0717:14
World of Warcraft
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
MetallSnake
MetallSnake14.10.0717:25
Tetris!
Einfach mal nach Quinn suchen.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
alfrank14.10.0717:27
Bejeweled...
0
alfrank14.10.0717:32
"Ältere Leute" ist aber etwas übertrieben, oder ?

Deine Mutter dürfte bei Deinem Alter gerade mal um die 40 sein, oder ?

0
Jaguar1
Jaguar114.10.0717:43
Da stimmt noch mehr nicht @@ alfrank
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
hai92
hai9214.10.0718:36
danke für die guten Vorschläge.

werde ich mal weiter geben.
0
Schens
Schens14.10.0720:37
Wie "alt" sind denn die Eltern?
0
iKev
iKev14.10.0720:45
naja...
ist ja ganz verschieden...

ich kenne leute im alter meiner eltern die nix anderes wie WoW spielen... während meine Eltern überhaupt nicht am Computer spielen, sowas wie WoW schon gar nicht

0
Rantanplan
Rantanplan14.10.0720:54
92 geboren ... also die Eltern sind wohl eher jünger als ich Es ist natürlich schwierig etwas zu empfehlen, denn Spielen hängt von den Vorlieben, den Interessen, den Vorkenntnissen ab. Und Frauen sind da nochmal irgendwie ... äh .. komisch.

Also ich würde so kleine Spiele wie Bejeweled Deluxe, Alchemy Deluxe, Enigmo, Super Nisqually und das was es noch bei PopCap gibt empfehlen. Das sind Spiele für zwischendurch mit Suchtpotential aber ohne große Einstiegshürden (also frauenkompatibel ).

Ansonsten würde ich Civilization III oder IV empfehlen, oder - wohl eher für Männer - Railroad Tycoon und Heroes of Might and Magic V (die beiden letzten nur für Windows, also nur mit Intel-Macs zu spielen).
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
MetallSnake
MetallSnake14.10.0722:05
Civilization IV? Bist du des Wahnsinns?
Ich habe es gestern mit einem Kumpel gespielt, wir saßen hier Stundenlang und irgendwie haben wir so nach und nach rausgefunden wie das ganze funktioniert, aber zu einem Ziel sind wir nicht gekommen. Haben dann gegen 1 Uhr resigniert und ausgemacht.

Empfehlen könnte ich hingegen auch noch die Myst Reihe. Falls denn Interesse am Rätseln besteht.

DC Squares macht auch süchtig, erfordert aber zwingend eine Maus, mit Touchpad ist das unspielbar.

Enigma ist auch sehr genial. Ist ein Oxyd Clone, falls das noch wem bekannt ist.


„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Rantanplan
Rantanplan14.10.0722:15
MetallSnake

Also ich muß gestehen, Civ IV kenne ich noch nicht. Ich kenne nur Civ I - III Ist mein Lieblingsspiel. Schwer zu verstehen finde ich es nicht wirklich, klar, man muß sich erstmal reinarbeiten, aber das ist ja Teil des Spielspaßes. Es ist ja eben kein Pausenfüller, sondern ein richtig schönes, ruhiges Strategie- und Aufbauspiel. Aber schwer zu verstehen ist es eigentlich nicht, man verliert am Anfang halt eher häufig

Ja, stimmt, Myst ist auch nett und ist vermutlich auch frauenkompatibel.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
ibd
ibd14.10.0722:21
Quake III.
0
MetallSnake
MetallSnake14.10.0722:28
Rantanplan
Tja, ich kenne die ersten drei Teile nicht, also keine Ahnung ob es sich stark geändert hat.

Ansonsten ein nettes Rätsel Spiel welches aber nur funktioniert wenn man im Internet ist Ich hänge da derzeit auf Ebene 34 fest.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Rantanplan
Rantanplan14.10.0722:31
MetallSnake
Rantanplan
Tja, ich kenne die ersten drei Teile nicht, also keine Ahnung ob es sich stark geändert hat.

Soweit ich weiß hat sich von III auf IV nichts weltbewegendes geändert. Deswegen habe ich auch noch III
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
P.M.Jr.
P.M.Jr.14.10.0722:32
programmieren
0
deadwing16.10.0717:27
kennst Du Otis? das könnte auch für ältere Leute interessant sein
0
deadwing16.10.0717:30
ach ja, hier kommt noch der link:
0
E-stonia
E-stonia14.10.0718:40
Airburst!

ist auch kostenlos, musst nur mal kurz googlen oder eine Mail an mich
ein spaß für jung und alt und sehr einfach in der bedienung.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.