Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Spiegel-Online-Videobeiträge ruckeln

Spiegel-Online-Videobeiträge ruckeln

A.Wedel
A.Wedel28.02.0817:33
Hallo!

Die Videos von der Spiegel-Online-Seite werden nur ruckelig angezeigt, solange sie noch nicht vollständig geladen sind. Erst wenn der Vorlaufbalken ganz rechts ist, läuft das Video ohne zu ruckeln weiter. Woran kann das liegen?

System: G5-iMac, 1,8 GHz

Soweit ich mich erinnern kann, bestand das Problem früher nicht, jetzt schon seit einer ganzen Weile und nervt mich.

Grüße!

Andreas

0

Kommentare

smokeonit
smokeonit28.02.0820:54
eigentlich ist ruckeln ein zeichen das der prozessor nicht schnell genug ist... passiert das in klein und grosser videoansicht? oder nur klein oder nur gross???
0
smokeonit
smokeonit28.02.0820:55
nutzt du FF oder safari? versuch es auch mal mit dem den du nicht benutzt hast... ob es da auch auftritt...
0
A.Wedel
A.Wedel28.02.0823:28
Also:

Es tritt sowohl beim kleinen als auch beim Vollbildmodus auf.

Und ich benutze Safari, aber bei FireFox ist es auch nicht besser.

0
pünktchen
pünktchen29.02.0813:34
ich würde adobe die schuld geben. das flash-plugin saugt gewaltig.

0
smokeonit
smokeonit29.02.0818:55
ich glaube auc das es am prozessor liegt, oder etwas das mit der performance zu tun hat... ruckeln ist ein typsiches symptom...

hast du das neuste adobe flash plugin installiert?



0
Frahelo
Frahelo29.02.0819:06
Ist bei mir auch so (gleicher iMac wie A.Wedel). Auf dem G3 iBook meiner Eltern noch schlimmer.
0
A.Wedel
A.Wedel29.02.0823:09
smokeonit
Oh je, Dein Tip war leider alles andere als gut! Jetzt kann ich gar keine Videos mehr ansehen. Stattdessen stürzt der Videoplayer ab, was sich daran zeigt, daß kein Bild angezeigt wird, sondern der Player flackert und sich nix weiter tut.

Hat da jemand 'n Tip parat, wie ich das wieder rückgängig machen kann?

0
smokeonit
smokeonit01.03.0812:38
A.Wedel
smokeonit
Oh je, Dein Tip war leider alles andere als gut! Jetzt kann ich gar keine Videos mehr ansehen. Stattdessen stürzt der Videoplayer ab, was sich daran zeigt, daß kein Bild angezeigt wird, sondern der Player flackert und sich nix weiter tut.

Hat da jemand &x27;n Tip parat, wie ich das wieder rückgängig machen kann?

hast du den intel oder ppc link benutzt??? das du auf g5 bist musst du die ppc version auswählen und installieren...???
0
A.Wedel
A.Wedel01.03.0816:02
Habe ich ja gemacht, und zur Sicherheit auch noch mal den Link von VersionTracker.com benutzt. Hab aber auch nichts mehr bewirkt.

0
A.Wedel
A.Wedel01.03.0816:14
ENTWARNUNG!

Manchmal verstehe ich die Kiste einfach nicht mehr!

Videos werden jetzt wieder abgespielt, allerdings ruckeligerweise bis das gesamte Video geladen ist. So wie vorher halt.

Damit kann ich leben!

A.

0
smokeonit
smokeonit01.03.0820:52
adobe halt;-( hoffentlich kommt ein update das die hardware besser nutzt und nicht den prozessor blockiert...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.