Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Speicherfresser "Schreibtisch"

Speicherfresser "Schreibtisch"

Doc-Holiday
Doc-Holiday03.02.0809:08
Habe gerade gesehen, daß mein Schreibtisch-Ordner, obwohl offenbar leer, 922 MB an Festplattenspeicher verbraucht. Ist daß normal, oder gibt es da versteckte Dateien, die man getrost löschen kann (OS X 10.5.1) ?
0

Kommentare

alfrank03.02.0809:28
Schau' mal mit WhatSize genauer nach:
0
Doc-Holiday
Doc-Holiday03.02.0809:41
Das kam dabei raus
0
alfrank03.02.0809:58
Das sind ja komische Verzeichnisse...
Was ist da drin ?
0
Doc-Holiday
Doc-Holiday03.02.0810:08
Keine Ahnung, hier ein neues Foto
0
nics
nics03.02.0810:21
Bundestrojaner

Lösch sie doch einfach und speicher sie extern so lange.. Schau, ob es funktioniert und dann kannste die bei "Bedarf" wiederholen falls es Probleme gibt
0
Doc-Holiday
Doc-Holiday03.02.0810:29
Ist mir eigentlich ein bisschen zu gefährlich.
Keine andere Idee ??
0
hrk23
hrk2303.02.0810:34
Einen Backup machen und dann die Empfehlung des Herrn Bundestrojaner nutzen.
„*** Software is like sex; it's better when it's free. *** Linus Torvalds“
0
Doc-Holiday
Doc-Holiday03.02.0811:20
Ich habe jetzt vorher mal ONYX mit allen Funktionen "drüberlaufen" lassen. Das hat ja in dieser Hinsicht überhaupt nix gebracht.
Wie groß ist denn euer Schreibtisch-Ordner ???????
0
nics
nics03.02.0811:36
Hab mal bei mir nachgesehn, und da ist keiner dieser Ordner..

Bei mir nur folgende versteckte Dateien:
.DS_Store
.localized
.com.apple.timemachine.supported

___

Wie gesagt.. löschen und vorher Backuppen
0
magges
magges03.02.0811:36
Doc

Meiner hat exakt 24 kB, weil er leer ist.
0
oliver
oliver03.02.0811:42
diese punkt-irgendwas-dateien erinnern mich stark an die leichen, die der stuffit-expander zurücklässt, wenn beim extrahieren was schief geht. deine downloads landen auf dem schreibtisch?
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Zetaline
Zetaline03.02.0811:42
16 kB hat mein Schreibtisch Ordner.

Was du dort drin hast ist nicht normal!!

Schau mal ob da Bilder, Musik, Videos etc. drin sind.

Vermutlich ein Cache eines Programmes was nicht sauber programmiert wurde?
Da die Caches eigentlich in User/Library/Cache gehören.
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
_mäuschen
_mäuschen03.02.0812:12

Obstruse downloads

0
Zetaline
Zetaline03.02.0812:22
_mäuschen

Ha! Stimmt!
Vielleicht eines Spionage Agenten oder eines Piraten oder, oder, oder........

P.S.
Hey dein Avatar wird auch immer abgefahrener irgendwie.

Gefällt mir.
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
Doc-Holiday
Doc-Holiday03.02.0812:54
Hab die Dateien jetzt gelöscht. Der Desktop-Ordner hat wieder 12 KB, vermutlich waren es wirklich nur Cache-Dateien.
Passiert ist nichts Negatives;
Danke an alle "Tip-Geber"
0
Doc-Holiday
Doc-Holiday03.02.0812:56
Allfrank: Übrigens der Tip mit dem Programm "WhatSize" war gut, ein praktisches Prog.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.