Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Speicher in neuen und alten iMac G5 kompatibel?

Speicher in neuen und alten iMac G5 kompatibel?

Bernhard Krug15.10.0513:12
In meinem derzeitigen iMac G5 (2.Rev) habe ich 2GB DDR-SDRAM (2x1GB). Da ich in den nächsten Tagen den neuen iMac G5 erhalte, stellen sich mir folgende Fragen:

- Kann ich die DDR-SDRAM Module im neuen iMac überhaupt Nutzen?
- Entstehen hierdurch Geschwindigkeitsnachteile?
- Sollte man im iMac nicht optimalerweise 2 identische Speicherbauspeine nutzen und wie funktioniert das in der höchsten Ausbaustufe des neuen iMac (512MB + 2GB)??

Danke für die Mühe!
0

Kommentare

Danyji
Danyji15.10.0513:39
DDR und DDR2 sind nicht kompatibel. Die passen nicht mal in den Slot. Zwei identische RAMs zu benutzen ist nur bei Dual G5 sinnvoll, wegen den getrennten FSBs.
0
Dieter15.10.0514:49
Soweit ich gelesen habe, hat der neue iMac 512 gelötet und nur einen einzigen Slot, daher auch der imense Preis für das 2GB Modul! Beim alten iMac soll gleichartige Bestückung zu kleinen Vorteilen führen, wegen parallelem Zugriff, aber das muss man messen und wird es kaum merken. Ansonsten hat Danyji alles weitere schon gesagt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.