Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Speicher fehlt - Logicboard kaputt?

Speicher fehlt - Logicboard kaputt?

burdensart
burdensart20.07.0618:24
Hi,

mein Powerbook hat ein recht eigenartiges, neues Problem.

Letzte Woche hat mir ein Systemhhaus in Stuttgart eine neue Festplatte in mein 15" Powerbook, 1,25 eingebaut - nicht nur dass ich seit dem ein kleines Temperaturproblem habe (Temperatur des Prozessors liegt zwischen 55° - 63°) - seit dem fehlt mir auch ein 512MB Riegel in der Auflistung des System Profilers. Ursprünglich hatte ich 1GB RAM.

Ich habe nun die Speicherbausteine ausgetausch und dabei festgestellt, dass es nicht am RAM liegen kann, da immer nur der untere Slot nicht mehr angezeigt bzw. angesprochen wird.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass durch den Einbau der Festplatte etwas kaputt gegangen ist, da die FP recht leicht ausgetauscht werden kann.

Kann es sein, dass mein Logicboard nach 30 Monaten eventuell nicht mehr richtig funktioniert und deswegen auch das Powerbook die recht hohe Temperatur erreicht?

Weiß jemand mir einen Rat?

Vielen Dank im Voraus, Gruß burdensart
„"Wir irren allesamt, nur jeder irrt anders"“
0

Kommentare

Danyji
Danyji20.07.0618:58
burdensart
Temperatur des Prozessors liegt zwischen 55° - 63°

Die Temperatur ist nicht das Problem. Mein G5 ist gerade heißer (63 bis 65° ohne Auslastung). Die CPU-Temperaturen steigen mit der Außentemperatur, wenn kein Lüfter vorher anspringt. Im Winter habe ich bei gleicher Auslastung höchstens 50°, eher weniger.

Das mit dem RAM-Slot erinnert mich an diese Meldung.
0
Jaguar1
Jaguar120.07.0619:11
Schieb doch einfach mal deine Apple Hardwaretest-CD rein, mache den erweiterten Test und dann wissen wir mehr...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.