Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Speedtest.net in aktuellem Safari nicht erreichbar

Speedtest.net in aktuellem Safari nicht erreichbar

Windwusel
Windwusel24.09.1611:50
Ich bin froh das speedtest.net mit beta.speedtest.net eine Flash freie Lösung bereitstellt aber nun seit Sierra leitet mich die Domain an den Test mit Flash. Im anderen Browser hingegen funktioniert die Seite und auch Erweiterungen habe ich alle deaktiviert. Ebenfalls Cache usw. habe ich natürlich bereits gelöscht.

Kann das Problem jemand bestätigen und oder hat eine Lösung?
„MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 12 Pro Max und iPhone X, AirPods (1. Gen) & AirPods Pro (1. Gen), Apple TV 4K (1. Gen) und HomePod (1. Gen)“
0

Kommentare

maculi
maculi24.09.1612:10
Hi,
liegt nicht an Sierra, sondern an Safari 10, der bei mir unter 10.11.6 läuft. Verhalten ist genau wie beschrieben. Wie oft braucht man den Speedtest schon? Die paar mal läßt man ihn dann eben in einem anderen Browser laufen (betrachte ich jetzt nicht als wirklich großes Problem).
0
macudo
macudo24.09.1612:14
Wenn Du Flash installiert hast, in Safari 10 - Einstellungen - Sicherheit
auf den Reiter "Plugin-Einstellungen" klicken. Dort Flasch Plugin aktivieren
und rechts das Kontrollkästchen für die Seite speedtest.net auf "Ein" stellen.
0
Windwusel
Windwusel24.09.1612:15
Ja sicher braucht man ihn nicht oft aber wenn ich ihn mal brauche will ich ihn auch nutzen können. Alles dass nicht funktioniert erachte ich als Problem. Einen anderen Browser habe ich normalerweise auch gar nicht installiert aber da ich sowieso bald frisch installieren möchte habe ich es mal versucht.
„MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 12 Pro Max und iPhone X, AirPods (1. Gen) & AirPods Pro (1. Gen), Apple TV 4K (1. Gen) und HomePod (1. Gen)“
0
herwighenseler
herwighenseler24.09.1612:32
Flashfreie Alternative:



http://speedof.me/api/doc/sample_advanced.html

Herwig
„Life is a heuristic guided depth-first search without backtracking“
0
Kissi
Kissi24.09.1612:35
Ich nutze den von Telekom auch wenn ich da kein Kunde bin
Vorteil, kein Flash nötig und auf mobilen Geräten läuft´s auch
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0
Windwusel
Windwusel24.09.1613:10
Der "speedofme" ist hässlich aber den Telekom Test kannte ich noch nicht. Schaut gut aus und wird wohl vorerst meine Alternative werden. Speedtest.net bringt aber den Vorteil eigene Server auswählen zu können.
„MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 12 Pro Max und iPhone X, AirPods (1. Gen) & AirPods Pro (1. Gen), Apple TV 4K (1. Gen) und HomePod (1. Gen)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.