Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Speedport W724V "Vertrauenswürdige SMTP Server und iCloud"

Speedport W724V "Vertrauenswürdige SMTP Server und iCloud"

C.Brehmen
C.Brehmen25.11.1408:58
In einem anderen Thread habe ich ja schon mein Netzwerkproblem angesprochen,

nun kahm noch hinzu, dass ich weder mit dem MacBook noch mit dem iPhone oder iPad über das WLAN Mails versenden konnte...

Letztenendes war es eine einstellung im Speedport das nur Vertrauenswürdige SMTP Server zugelassen werden (macht ja auch eventuell sinn...) jedoch wenn ich den Apple SMTP Server eintrage geht trotzdem nix raus. Deaktiviere ich diese Funktion, dann klappt alles.

Kennt einer den SMTP Server den ich dort eintragen muss, damit ich diese Funktion wieder aktivieren kann? generell finde ich es ja eine gute Idee nur gewisse SMTP Server zuzulassen.
0

Kommentare

DonQ
DonQ25.11.1409:10
Mein Rat:
benutze die 100 Euro Telebum box maximal als Modem/Telefonbox und schalte ansonsten alles ab…erst Recht WLan derselben
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
caMpi
caMpi25.11.1409:14
Laut Apple KB musst du diesen Server eintragen:
http://support.apple.com/de-de/HT4864
Servername: smtp.mail.me.com

In diesem Thread wird aber auch von p07-smtp.mail.me.com gesprochen
„Keep IT simple, keep IT safe.“
0
C.Brehmen
C.Brehmen25.11.1409:15
DonQ
Mein Rat:
benutze die 100 Euro Telebum box maximal als Modem/Telefonbox und schalte ansonsten alles ab…erst Recht WLan derselben

Das habe ich auch soweit gemacht, der rest wird von den Airport's verwaltet, mal sehen was da noch so für "geheime" Funktionen aktiviert sind.
0
schiggy1325.11.1409:51
Oh hab jetzt erst einen W724V geordert... Für 60€ oder so, da mein 723ger spinnt.

Hoffentlich ist er nicht ganz so schlecht wie Ihr hier gerade redet
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
MikeMuc25.11.1411:37
Verstehe DonQ nicht. Warum das WLAN am Speedport ausschalten und dann lauter extra Geräte. Gut, wenn sie eh vorhanden sind oder zur Erweiterung gebraucht werden. Aber dann sollte man auch ausreichend Ahnung haben das ganze so zu konfigurieren wie man es brauch und so das es hinterher reibungslos funktioniert.
Und als Tip am Rande: manche Speedports lassen sich per Software zu einer Fritzbox wandeln. Nicht alle, aber manche. Einstieg zB hier:
0
elBohu
elBohu25.11.1412:17
Da stelle ich mir die Frage, warum nicht gleich eine Fritzbox?
OK die ist teurer, aber dafür auch besser.
„wyrd bið ful aræd“
0
C.Brehmen
C.Brehmen25.11.1412:24
Naja den Speedport gab es bei der Telekom kostenlos hinzu...
0
breaker
breaker25.11.1412:42
DonQ
Mein Rat:
benutze die 100 Euro Telebum box maximal als Modem/Telefonbox und schalte ansonsten alles ab…erst Recht WLan derselben
Da er in nem anderen Thread geschrieben hat, dass der Entertain nutzt, kann er da aber nicht jeden x-beliebigen Router/Modem nehmen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.