Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Speedport W700V Probleme

Speedport W700V Probleme

hansmac29.10.0620:42
Habe einen Speedport 700 seit 1 Woche in Betrieb. Seit 2 Tagen fällt sporadisch mal WLAN mal die LanPorts aus. Die Anzeigen signalisieren aber dass alles ok ist. Auch DSL und Internet ist noch Online.Nach einem Neustart (AusEinschalten) der Station ist wieder alles normal.
Hat jemand die selben Probleme mit dem Teil ??
0

Kommentare

Vermeer
Vermeer29.10.0621:01
ist die aktuellste Firmware drauf?
0
cab04.11.0616:25
Ich hab seit kurzem so ein Teil ohne WLAN, aber dafür mit meiner alten AirPort Basis dran und das Zeugs fällt auch gern mal aus. Komischerweise hilft es, die Zugriffsrechte zu reparieren, jetzt geht es bei mir wieder.
An der T-Hotline meinte man auch noch was von IPv6 deaktivieren und Rendezvous deaktivieren, aber da es nun wieder geht, lasse ich es mal so. Falls noch jemand eine heisse Idee hat, bitte melden, würde mich auch sehr interessieren!
0
Martin Springer05.11.0601:55
Ich hab auch paar wenige Probleme damit. Bzw um genau zu sein EIN einziges! Genau wie du sagst. Ich hatte Probleme mit dem W501v und habe wieder Probleme mit dem w701v. Ich werd das Gerät verkaufen und eine Fritzbox holen. Auch wenn das neue Speedport von AVM hergestellt wird, mir reichts mit den Dingern. Oder noch besser...

Habe einen iMac G3 als Server. Würde ich den mit Wlan ausrüsten, kann man dann eine externe Antenne dran hängen? Wie ist die Reichweite? Und wie schnell sind die iMacG3 karten? 54mbit?
0
ChrisK
ChrisK05.11.0602:27
Die iMac-G3-Karten dürften nur 11 MBit/s schaffen. Antenne dran machen wird frickelig. Reichweite sollte "normal" sein.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Pymax
Pymax05.11.0609:10
Ich habe die gleichen Probleme und manchmal bekome ich keine Internetverbindung. Alles andere funktioniert aber bestens.
Kann man WLAN auch vollkommen ausschalten, wenn nur eine direkte Kabelverbindung benötigt wird?
0
Der Lügner
Der Lügner05.11.0609:16
@Pymax: hinten ist ein Knopf mit WLAN, den kannst drücken, dann geht das WLAN aus, die Kontrollleuchte vorne ebenso. Die Einstellungen im Router bleiben erhalten ...
0
Pymax
Pymax05.11.0609:38
Der Lügner
@Pymax: hinten ist ein Knopf mit WLAN, den kannst drücken, dann geht das WLAN aus, die Kontrollleuchte vorne ebenso. Die Einstellungen im Router bleiben erhalten ...

Muss ich mak schaun, danke.
0
Jaguar1
Jaguar102.08.0720:16
Auf dem G4 läuft Windows?

PS: warum den Thread dafür hernehmen?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Chmul
Chmul02.08.0720:10
Hallo,
habe Verbindungsabrüche mit nem G4 und Airport Karte 11Mbit und Windows...reconnect behebt das Problem für circa 10-20 minuten, dann wieder und wieder....unter airport extreme karte 54 mbit funktionierts problemlos!

HILFE!
0
Chmul
Chmul03.08.0713:19
also nochmal in verständlich:

Router: W700V
Clients: G4 mit 11 Mbit Karte, Windows Notebook und Mac mit 54Mbit Karte

Problem: Alle Rechner gehen problemlos ins Netz - nach einiger Zeit surfen brichht die Verbindung zum Router beim G4 und dem Windows Rechner ab - obwohl die Verbindungsanzeige des WLAN maximalen Empfang anzeigt - ein Verbindung trennen/Airport re-aktivieren behebt das Problem für weitere 10-20 Minuten, dann wieder von vorne....

Ich habe Router seitig schon alles ausprobiert - b/g kompatibel, Hardware IDs rausgenommen - Passwort normal WPA2.....

zur HÜLFE
0
Chmul
Chmul03.08.0713:21
Ergänzung: während dieser Zeit funktioniert beim iMac alles problemlos.

Betriebssysteme sind os x 10.4.10 und XP SP2
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.