Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Speed Option (T-Mobile Complete L/XL) sinnvoll?

Speed Option (T-Mobile Complete L/XL) sinnvoll?

JanoschR
JanoschR15.03.1113:43
Hallo,

überlege gerade, ob die Speed-Option bei T-Mobile sinnvoll ist. Ist der Geschwindigkeitsvorteil wirklich so groß? Bzw. kommt man mit Personal Hotspot (iPad) über 1GB im Monat? Wäre an Erfahrungen von euch interessiert

Gruß
0

Kommentare

Mac515.03.1118:14
Du bekommst vor allem zu Deinem bestehenden Vertrag, 4GB zusätzlich ungedrosseltes Datenvolumen, ich nutze mit MultiSimkarte das iPad und das Macbook für unterwegs zum surfen!
0
justsports
justsports15.03.1120:45
In den Genuss der Geschwindigkeitsvorteil kommst du eh nicht, weil das iPhine 4 bzw. das iPad nur HSPA bis 7,2mbits unterstützen. Bis 22mbits bekommst du nur mit passenden UMTS Sticks, die doch noch recht teuer sind oder erst noch auf den Markt kommen.
Also wenn du die Option buchst, eher nur wegen der 4GB Datenvolumen extra.
0
Fox 69
Fox 6915.03.1121:27
Nicht so ganz, justsports. Desweiteren wirst du im Datennetz bevorzugt behandelt. Das heißt, du bekommst grundsätzlich mehr Power als "normale" User !!!

7,2 Mbits kann das iPhone. Normal lag ich im Schnitt immer so bei 3 - 3,5 Mbits. Seid ich die Speed Option habe, liege ich grundsätzlich über 4 Mbits. Sonntag Mittag hab ich die 5 geknackt.

Das Thema wurde hier aber schon mal erörtert...
0
incredibleole15.03.1121:38
ich fände die option ja echt interessant, aber dass man dafür den L-tarif braucht, ist ne unverschämtheit. ich brauche bei meinem tarif mehr daten, auf den ganzen telefoniequatsch kann ich verzichten, da würde auch 60 freiminuten reichen...
0
Fox 69
Fox 6915.03.1121:50
Ja gut, unverschämt, das lassen wir mal so stehen. Aber du mußt zugeben, 4 GB Highspeed ( und zwar bis zu 22 Mbits) für 9,95€ sind fast geschenkt !!!
Zumal die Laufzeit nur drei Monate sind.
Guck dir mal die Mitbewerber an.


Dieser Provider macht sogar noch ne "Big Aktion" von. Achte auf die Laufzeit und die maximale Geschwindigkeit.

Ich denke, das ist irgendwie "preislich" und "leistungsmäßig" unverschämter...
0
JanoschR
JanoschR15.03.1121:52
5gb für 10€ sind schon ganz interessant bzw. da stimmt mMn das P/L-Verhältnis. Allerdings wusste ich gar nicht, dass man die erhöhte Geschwindigkeit mit dem iPhone gar nicht nutzen kann. Das ist dann schon fast ein Aussschlusskriterium...


Und die Bevorzugung im Datennetz: Dazu fällt einem echt nichts mehr ein. Wer mehr zahlt, darf besser surfen *pfui *sick*

0
Fox 69
Fox 6915.03.1121:57
...nicht besser surfen, sondern schneller !!! Lese bitte meinen Post nochmal.
Du bezahlst ja mehr Geld, deswegen mehr Leistung bzw. Performance,
Gelle ???
Das ist völlig legitim.
0
JanoschR
JanoschR15.03.1122:00
...wer mehr zahlt, darf links fahren. *sick*
0
Fox 69
Fox 6915.03.1122:09
Yes !
0
incredibleole15.03.1122:15
ja, die 9,95 sind ja auch völlig in ordnung. ich muss bloß, um die option buchen zu können, in einen für mich viel zu großen tarif wechseln, bei für nochmal 10€ im monat lauter telefonieleistungen bekomme, die ich gar nicht haben will.
die frechheit ist nicht der preis der option, sondern dass man sie nur in den teuren, für viele sicher überdimensionierten tarifen hinzubuchen kann...
0
JanoschR
JanoschR15.03.1122:20
welchen hast du denn bisher? ich bin vom complete m (1.gen) in complete mobil L gewecheselt und bezahle des gleiche (for friends 42,xx€)

und dafür bekomme ich mehr volumen (300mb 1gb), mehr freiminuten und eine flat ins t-mobile/festnetz.

ich bin ja wahrlich kein freund des rosa riesen, aber den tarif finde ich schon recht gut!
0
Fox 69
Fox 6915.03.1122:23
Ja, das hat mich auch sehr gewundert.
Besser wärs, das man die Option in allen 4 CompleteMobil zubuchen könnte.
Na ja, vielleicht tut sich ja da noch was.
0
Stefan-s16.03.1100:19
Ja,setz Dich mal ein dafür,daß sich was tut.
Diese unsinnigen Pakete,die sowieso nie passen und mit denen man jahrelang für irgendwas zahlt,das man selten oder nie nutzt,sind mit den langen Laufzeiten einfach nicht mehr zeitgemäß.
Und zu vodafone fällt einem gar nichts mehr ein.Wer lässt sich denn heutzutage noch einen solchen Mist andrehen.Die meinen anscheinend,damit,daß sie mal in einem Test gut abgeschnitten haben,lässt sich alles verkaufen.
Nun kommt sicher gleich chill...
0
chill
chill16.03.1106:53
Im Gegensatz zu Fox rede ich nicht alles schön. Und die Vodafone Tarife interessieren mich privat einen Dreck, ich arbeite nur für den Laden. Auch im Gegensatz zu Fox befasse ich mich privat mit anderen Dingen, ausser ein Multimilliarden Unternemen bis aufs Messer zu verteidigen, weil mir irgendwelche mutierten Gehinzellen einreden wollen das sei nun mein neues Hobby.

Privat habe ich einen etliche Jahre alten O2 Genion Tarif, kein aktueller kommt bei meinen Bedürfnissen an diesen ran.

Noch fragen? Nein? Danke!
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Stefan-s16.03.1107:01
Bitte!
0
Fox 69
Fox 6916.03.1107:53
Er nun wieder. Er nennt es "schön reden", andere nennen es Fakten.

Ach ja, Bedürfnisse, die müssen demnach ja echt im dunkelsten Verließ liegen. Aber was soll's, so ist nun mal der Hamburger Jung. So lieben wir ihn.
0
chill
chill16.03.1108:08
ich hab zumindest nicht das bedürfnis mir einen sauteuren tarif (mit extras die kein schwein benötigt, die aber mitbezahlen muss) andrehen zu lassen, nur um dann zu behaupten das die erst dann verfügbare speedoption dazu dann ja doch recht günstig ist. aber red du nur ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
incredibleole16.03.1108:20
ich bin mit dem preis meines tarifes (complete m neu for friends 39,-) eigentlich ganz zufrieden. abzüglich iphone kostet der tarif rechnerisch 25€ im monat. ich will aber keinen größeren. ich telefoniere schon die 120 minuten in den seltensten fällen ab. die 300mb kappung am tarif ist der größte mist. die telekom sollte das ganze modular gestalten. ich konnte doch auch wählen, ob- ich ne festnetz- oder t-mobile-falt haben will. man hätte fairerweise auch anbieten sollen, auf die telefonieflat zu verzichten und dafür ein vernünftigens inklusivvolumen zu bekommen. dafür, dass diese tarife "maßgeschneidert" für das iphone sein sollen, sind sie ich ein witz. wenn ich nun die speed-option haben möchte, zahle ich insgesamt 20€ drauf. da hört der spaß dann echt auf...
bei den anderen sieht es mit den datentarifen aber ähnlich bitter aus, oder? diese 200-300mb-pseudo-flats kann man doch in die tonne treten, alles unter 1gb ist doch nur ein schlechter scherz...es sollte denen gerichtlich untersagt werden, sowas als flat zu bewerben...
0
justsports
justsports16.03.1108:50
Fox
Naja, aber auch du hast die SpeedOption nicht wegen der durchschnittlich 0,5-1mbit schnelleren Verbindung. Wohl eher wegen der zusätzlichen 4GB.

Und sowas wie "du zahlst ja auch mehr Geld, deswegen darfst du bevorzugt schnell(er) surfen" der normale T-Tarif beinhaltet doch Geschwindigkeiten bis 7,2mbits. Also warum soll da jemand bevorzugt werden, wenn nicht mal derjenige, der auch für 7,2mbits voll zahlt, die Geschwindigkeit bekommt, die ihm eigentlich vertraglich zusteht? Gut, nicht überall ist das Netz so ausgebaut, dass 7,2mbits überhaupt möglich sind, aber ich denke, auch du versteht, worauf ich hinaus will.

Naja, also wenn ich die Option buche, wohl eher wegen der 4GB zusätzlich oder besitzt hier auch jemand schon so einen neuen 21,6mbits HSPA Stick und wohnt in einer Region, wo dies verfügbar ist?
0
Fox 69
Fox 6916.03.1109:07
justsports

Ist schon richtig. Hauptsächlich sind's ja die 4 GB. Aber der "Beigeschmack" zumindest in der Zelle wo ich meist Funke, ist auch nicht zuverachten.
0
Fox 69
Fox 6916.03.1109:10
chill

Aha, vergess aber nicht, das manche "Schweine" die Leistungen schon brauchen und nutzen. Ich hab zumindest davon gehört das es sowas wohl geben soll.
0
Stefan-s16.03.1111:46
Aber das,was incredibleole sagt,trifft es genau.Diese Pakete sind einfach unflexibel und Mist,zumal mit den langen Laufzeiten.
Und es gibt ja mittlerweile Alternativen,mit denen man flexibel bleibt und nur das zahlen muß,was man auch wirklich nutzt.
Da wird es auf Dauer telekom und vodafone nichts nutzen,daß sie so tolle Netze haben;der Trend geht weg von diesen unsinnigen und unflexiblen Tarifen.
Langsam beginnt das wohl zumindest der telekom auch zu dämmern,wenn man einige Äußerungen von Vorständen in letzter Zeit hört.Das wird auch Zeit,denn in Nachbarländern haben sich die Konzerne schon mehr bewegt.
0
SirEgbart
SirEgbart17.03.1118:12
Hi,

habe jetzt auch de Speed Option gebucht. Bin auch echt zufrieden damit. Mir ist gerade beim telefonieren aufgefallen das ich dabei in Internet surfen konnte. Früher ging das nicht da habe ich immer ne Meldung bekommen das während des telefonierend die Datenoption nicht zur Verfügung steht.
Hat das jetzt was mit der Speed Option zu tun oder geht das seit iOS 4.3?
Finde das sehr praktisch dass das jetzt geht hatte schon häufig Telefonate wo ich im Internet was nachschauen sollte und ich denjenigen dann zurück rufen musste.
0
JanoschR
JanoschR17.03.1118:50
das ist mir auch neu?!

Fox, weißt du mehr?
0
Fox 69
Fox 6917.03.1118:54
JanoschR

Nee, nicht wirklich. Mußte (bis dato) noch nicht ins Net während eines Anrufs. Kann ich leider nichts zu sagen...
0
justsports
justsports17.03.1119:08
Wenn du nur Edge hast, kannst du nur telefonieren ODER surfen. Mit 3G Empfang geht beides auch gleichzeitig. Das ist schon immer so!
0
JanoschR
JanoschR17.03.1119:29
k, danke =)
0
Kaneske
Kaneske18.03.1106:11
kann man diese Speed Option auch mit den alten Complete Tarifen nutzen oder geht das nur wenn ich dann auf den neuen Tarif wechsel?
„Gebt mir die Illusion, dass ich die fleischliche Notdurft der Nase rümpfenden Barmherzigkeiten nicht weiter befriedigen muss! “
0
SirEgbart
SirEgbart18.03.1107:32
@justsports
Ich hab eigentlich immer 3G an und hatte SAS wie gesagt vorher nicht.
Naja vielleicht war ich dann immer in einer Ecke der Stadt wo auf EDGE umgestellt war während des Gesprächs.
0
justsports
justsports18.03.1108:12
Was mir immer noch oft passiert ist, dass ich oft auf Edge zurückfalle sobald ich telefoniere, obwohl ich in einem stark HSPA ausgebauten Gebiet bin. Daran liegt es vielleicht. Ist bestimmt ein wenig Glück, ob das iPhone mal die 3G Verbindung halten kann...
0
JanoschR
JanoschR18.03.1110:32
Kaneske
kann man diese Speed Option auch mit den alten Complete Tarifen nutzen oder geht das nur wenn ich dann auf den neuen Tarif wechsel?

Bei den Konditionen der aktuellen Complete Mobil-Tarife kann ich dir nur empfehlen, in einen neuen zu wechseln.
0
Hot Mac
Hot Mac18.03.1112:51
Das ist mal ein Beispiel für echtes Multitasking: Gleichzeitiges Telefonieren und Surfen mit nur einem einzigen Gerät.

Was macht Ihr denn alle tagsüber, daß Ihr so nach dem 10-Euro-mehr-Extra-Speedgeifert?
Habt Ihr keine Möglichkeit, auf anderem Weg ins Internet zu gelangen?

Mir steht fast immer eine schnelle WiFi-Verbindung zur Verfügung.

Ich hab, ähnlich wie Chill, noch einen Uralt-Tarif.
Ein Wechsel würde mir nichts bringen, da die neuen Tarife nicht meinen Anforderungen entsprechen.
Da können mir die Telekomiker – nichts gegen Dich, Fox – noch tausendmal ein Ohr abkauen.
0
justsports
justsports18.03.1115:47
HotMac
Dieses "Multitasking" konnte das iPhone aber schon immer seitdem es auch 3G unterstützt. Ist ja bloß eine technische Eigenheit vom 3G bzw. Edge.
0
Hot Mac
Hot Mac18.03.1116:53
justsports
HotMac
Dieses "Multitasking" konnte das iPhone aber schon immer seitdem es auch 3G unterstützt. Ist ja bloß eine technische Eigenheit vom 3G bzw. Edge.

Gemeint hatte ich die erstaunliche Fähigkeit vorerwähnter iPhone-Besitzer, zwei Dinge gleichzeitig bewerkstelligen zu können.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.