Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Speech to text (Audio Transkription gesucht)

Speech to text (Audio Transkription gesucht)

Embrace03.07.1711:57
Hallo,

kennt jemand eine (kostenlose) Software, um Audiodateien zu transkribieren? Ich müsste den gesprochenen Inhalt einer MP3-Datei in Text umwandeln. Es kann sich auch um ein Onlinetool handeln. Gesprochen wird deutsch.

Ich habe bisher nur Lösungen gefunden, die in Echtzeit laufen, also die Audiodatei abspielen und ein Programm (wie auch die Mac-integrierte Spracherkennung), den Inhalt per Mikrofon transkribiert. Ich hätte allerdings gerne eine Lösung, bei der man die Audiodatei einfach übergibt und dann schneller als Echtzeit ein Textdokument erhält.

Viele Grüße
0

Kommentare

Dayzd03.07.1713:23
Ich glaube kostenlos gibt es sowas schon mal garnicht. Und das einzig mir bekannte Programm, welches dies anscheinend relativ gut beherrscht, ist halt Dragon und dies kostet entsprechend viel. Ich wollte mir es schon einmal zulegen, aber damals war mir sogar die Studentenversion zu teuer...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.