Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>"Special" auf dem Home-Bildschirm

"Special" auf dem Home-Bildschirm

Michael_Wolf
Michael_Wolf14.07.0810:46
Mir ist heute morgen aufgefallen, dass auf dem Home-Bildschirm meines iPhone 3G direkt unter der Uhr das Wort "Special" steht. Das ist mir vorher nicht aufgefallen, und ich habe auch keine Ahnung, was mir dieser Schriftzug sagen will. Weiß einer von euch, was das bedeutet?
0

Kommentare

TCHe
TCHe14.07.0810:57
Da sollte eigentlich das Datum stehen …
0
Michael_Wolf
Michael_Wolf14.07.0811:07
Öh, das ist ja komisch. Vielleicht ist da irgendeine Applikation, die ich installiert habe schuld, oder ich habe eine Einstellung verstellt. Hat noch jemand eine Idee?
0
DJDI100414.07.0811:14
TCHe
Da sollte eigentlich das Datum stehen …

Bei mir steht da eigentlich Uhr.
0
pathip
pathip14.07.0811:21
kannst Du vielleicht mal nen Screenshot posten? Kann mir im Moment gar nicht vorstellen wo das stehen soll.
0
Michael_Wolf
Michael_Wolf14.07.0811:31
Ich habe gerade mal mein iPhone wiederhergestellt. Danach war der Schriftzug weg. Momentan spiele ich gerade das Backup wieder ein, mal sehen, ob's dann wieder erscheint.
In der Zwischenzeit habe ich euch mal schnell ein Bild des iPhone so modifiziert, dass ihr den irritierenden Text sehen könnt. Einen Screenshot konnte ich nicht machen, weil das Gerät ja noch am Wiederherstellen war.
0
Michael_Wolf
Michael_Wolf14.07.0815:38
Das Wiederherstellen hat geholfen. Der Schriftzug ist jetzt Weg.
0
Applesau
Applesau14.07.0816:06
ah ich dachte Dein Gerät ist eine Zeitmaschine
0
jogoto14.07.0816:45
Michael_Wolf
Das Wiederherstellen hat geholfen. Der Schriftzug ist jetzt Weg.
Du hast gerade eine neue Lebensform unwiederbringlich zerstört.
0
TCHe
TCHe14.07.0816:48
DJDI1004
TCHe
Da sollte eigentlich das Datum stehen …

Bei mir steht da eigentlich Uhr.

Ich habe zwar den Home-Bildschirm mit dem anderen Startbildschirm verwechselt, aber bei keinem von beiden steht unter der Uhrzeit „Uhr“ bei mir.

0
DJDI100414.07.0819:08
TCHe
DJDI1004
TCHe
Da sollte eigentlich das Datum stehen …

Bei mir steht da eigentlich Uhr.

Ich habe zwar den Home-Bildschirm mit dem anderen Startbildschirm verwechselt, aber bei keinem von beiden steht unter der Uhrzeit „Uhr“ bei mir.

Ich dachte er meinte den Uhr-Button
0
rido15.07.0813:01
Auf meinem iphone steht plötzlich dasselbe.
Kann es sein, das es was mit dem App "truphone" zu tun hat?

Ist ein Voip Programm und ganz normal im App Store kostenlos erhältlich. Wird aber von t-mobile, wie ich jetzt ergooglen konnte geblockt. Das heißt man kann alles installieren, aber sobald man einen Anruf tätigen will, kommt der Hinweis, unter Einstellungen etwas anzupassen, dem Einstellungsscreen fehlen aber dann die entscheidenden Buttons.

rido
0
Garp200015.07.0813:11
Kann es durch die SIM-Karte kommen? Hat T-Mobile ein Update des SIM Application Toolkit vorgenommen?

Bei mir ist @home gebucht und darum sehe ich auch an genau der Stelle immer "home" wenn ich zuhause bin. Die Meldung wird von der SIM-Karte generiert und beim iPhone halt da oben angezeigt.
„Star of CCTV“
0
Michael_Wolf
Michael_Wolf15.07.0813:16
Truphone ist es nicht, das habe ich garnicht installiert.
0
CooperCologne15.07.0813:18
Außerdem werden/wurden nur Anrufe von T-Mobile von Truphone-Rufnummern nicht weitergeleitet. T-Mobile kann dir wohl kaum verbieten mit Hilfe (d)eines WLANs VoIP zu betreiben, außer vielleicht es ist einer der HotSpots!
0
rido15.07.0813:30
Interessant und gut zu wissen. Werd mich mal an den truphone support wenden, warum s dann nicht funktioniert.

@home hab ich nicht gebucht.
0
CooperCologne15.07.0813:53
rido: Also ich habe es gerade noch mal von meinem iPhone 1.Gen. ausprobiert und mich auf dem Festnetz angerufen. Das ist allerdings wiederum bei einem lokalen Anbieter (NetCologne). Was natürlich sein kann, ist das du keine Verbindung zu Telekom Anschlüssen bekommst ?!?!
0
CooperCologne15.07.0813:55
Ach so und noch was, internationale Vorwahl nicht vergessen!
0
rido15.07.0815:10
Merkwürdig. Kann Zufall sein aber bei mir im Büro gehts plötzlich. Hab einen lokalen Anbieter und ne Fritzbox.
Den ersten Versuch hatte ich im WLAN eines Kollegen gemacht, der hat n Telekomanschluss und n Telekomrouter (Speedport). Aber wie gesagt, vielleicht alles Zufall.

Also Truphone funkioniert, das Special Icon ist aber auch geblieben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.