Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Spark - löscht E-Mails

Spark - löscht E-Mails

Statler_RGBG
Statler_RGBG08.10.1821:55
Hallo, nutzt wer hier Spark?

Mein Problem: Ich hab eine E-Mail im Posteingang, antworte darauf, dann ist die Antwort unter Gesendte Objekte - ich lösche die beantwortete Mail im Posteingang und dann ist sie aus Gesendte Objekte ebenfalls gelöscht (vermutlich da sie in der History der Mail im PE ebenfalls angezeigt wird).

Der Spark Support reagiert mal wieder nicht
0

Kommentare

ela09.10.1812:52
Wie genau hast Du gelöscht?

a) wenn Du in der Liste der Mails (also z.B. direkt im Posteingang) die Mail zur Seite schiebst um die Löschen-Funktion auszuführen, dann wird der gesamte Thread gelöscht

b) wenn Du die Mail antippst und so den ganzen Thread gezeigt bekommst, dann kannst Du auf die drei Punkte "..." oben rechts an jeder Mail tippen um nur diese eine Mail zu löschen.

Ich hatte Spark lange im Einsatz und meine mich zu erinnern, dass das so gut funktioniert hat.
Ich nutze es derzeit nicht mehr, weil die "snooze"-Funktion für mich kaputt gegangen ist (Mail kommen quasi sofort zurück in den Eingang wenn ich sie auf Wiedervorlage schieben möchte) - Der Support wollte mehrmals Log-Files von mir und ich sollte die nächsten Versionen beobachten... Problem besteht seit über einem Jahr, nun habe ich irgendwie keine Lust mehr - weiß aber nicht, was ich stattdessen verwenden soll

"Hop" sieht soweit ganz OK aus, hat aber auch noch viele Schwächen die mich teils ziemlich stören (z.B. kein archivieren von Mails die sich in einem Unterordner befinden - sie werden wohl intern bereits als archiviert betrachtet - und kein einfaches Verschieben von dort aus möglich, um sie eben ins "Archiv" zu verschieben)
+1
Statler_RGBG
Statler_RGBG09.10.1813:12
Was ist Hop? Für mich ist Spark auch ein Kompromiss, eigentlich brauche ich nur eine funktionierende Suche, Exchange Anbindung (2 Konten) und eine automatische ausgewählte Schrift und Schriftgröße (da verzichte ich hier drauf).

Heureka - du hattest recht. Ich hatte einfach die Mail angeklcikt gehabt und dann entfernen gedrückt. Wenn ich das umständlich über die drei Punkte mache dann geht das ... das ist nicht Apple like, aber immerhin geht es

Danke!
+1
ela09.10.1814:03
Hier geht's zu Hop: - derzeit iOS, Mac, Web (wobei zumindest der Mac-Client irgendein Web-Wrapper-Dings ist/sein soll) - ggf. sind die Downloads für Mac nicht auf der Seite, einfach den Support nach einem Beta-Link fragen.
Naja der Haken bei Hop _derzeit_ (soll in Kürze geändert werden) ist die Limitierung auf die letzten 6 Monate im Suchindex... und warum auch immer fand ich neulich eine Mail vom 3.10.2018 auch nicht mehr wieder. Aber gut, die bauen da gerade dran.

Wenn Du noch nach anderen Clients gucken möchtest - zumindest für iOS:
- Preside: SEHR nerdig; verschiedene Themes von sehr einfacher Oberfläche bis sehr komplex; UNFASSBAR umfangreiche Einstellungen ... für mich war das zu viel des Guten für manch anderen vielleicht genau das gesuchte

Ansonsten bin ich noch gestolpert über:
- Boomerang (war bisher nur eine Google-Extension für GMail)
- Microsoft Outlook (soll für iOS tatsächlich sehr gut sein)
- AltaMail
- Blue Mail

- AirMail hatte ich selbst unter iOS lange im Einsatz; etwas träge aber funktioniert.
- Polymail (im Grunde nur mit recht teurem Abo sinnvoll weil sonst in jeder Mail eine Werbezeile für Polymail steht)

- Superhuman (teuer - $29/Monat - soll aber sehr gut sein; Ich möchte es gerne ausprobieren, bekomme aber irgendwie keinen Invite)
0
Dom Juan09.10.1814:48
Bei mir haben sie immer flott reagiert als ich das Program genutzt habe, bzgl PDF Expert sind die immer noch vorbildlich! Per Mail kontaktiert? rdsupport@readdle.com
Löschst Du die Mail im Eingang oder im Reiter der Diskussionen? Wenn die Diskussion futsch ist ist natürlich alles weg. Aber ich muss zugeben, dass ich Spark lange nicht mehr genutzt habe…
0
Statler_RGBG
Statler_RGBG09.10.1814:52
Superhuman hab ich mir grad durchgelesen, hm - der Datenschutz ist so ne Sache - aber das ist er bei Spark auch.
Hm, ich glaub diesmal hab ich über das Kontaktformular geschrieben - ich hatte früher mit Spark für iOS einen Haufen Probleme, da hat der Support ich glaub einmal von 4x oder 5x reagiert.
Unter iOS nutze ich nun Nine Mail und bin inzwischen sehr zufrieden damit.
Hab die Mail im im Eingang gelöscht, so wie ich es bei anderen Clients auch mache.
0
RamUwe09.10.1818:41
Spark löschen und Mailmate nutzen
0
Raziel109.10.1819:36
Und sich fragen wie die ganzen Anbieter mal einfach so Programme + Service völlig kostenlos anbieten können und zusätzlich immer laufend Support und Updates bringen..
0
Statler_RGBG
Statler_RGBG09.10.1820:02
Klingt gut, aber leider keine Exchange Unterstützung ...
RamUwe
Spark löschen und Mailmate nutzen
+1
RamUwe09.10.1821:09
Statler_RGBG
Klingt gut, aber leider keine Exchange Unterstützung ...

Sorry, hatte ich überlesen.

PS: Danke für den Downvote
0
Statler_RGBG
Statler_RGBG09.10.1821:21
War ich das? Hoffe nicht - hab am Handy geschrieben ...
0
ela10.10.1810:20
RamUwe
Spark löschen und Mailmate nutzen
für iOS?
0
RamUwe15.10.1806:46
ela
RamUwe
Spark löschen und Mailmate nutzen
für iOS?

Gibts leider nicht

Sorry für den OT.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.