Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Spaltenansicht: fest Breite einstellen

Spaltenansicht: fest Breite einstellen

virk
virk05.06.1309:47
Nutze Mountain Lion: Kann man die Spaltenansichtsbreite fixieren? Mir sind die Spalten in der Regel zu breit und ich ziehe sie alle immer kleiner, um mehr Spalten sehen zu können.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentare

trw
trw05.06.1310:21
virk

Moin.
Meinst du im Finder in der Spaltendarstellung?

Geht das nicht mit gedrückter linker Maustaste die Spaltenbreite nach Wunsch anpassen und gleichzeitig die alt-Taste gedrückt halten?
0
virk
virk05.06.1311:18
So, Freundchen, der Tipp war schon mal gut

Merkt sich der Finder diese Spaltenbreite jetzt? Mal sehen!
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
trw
trw05.06.1311:40
virk

Freundchen?
So hat mich hier auch noch keiner genannt ... tzz tzz tzz.

Also bei mir bleiben mit der alt-Taste die Spaltenbreiten dann auch in allen "Fenstern" und zukünftig so.

Hier steht es so ähnlich auch noch mal beschrieben:

0
virk
virk05.06.1312:27
Da kannze ma sehen, wie schnell man bei mir Punkte einheimsen kann

Danke Dir auch für die links, die ich bereits konsumiert habe. Nur diesen Anfasser unten, den habe ich nicht (mehr). Eventuell liegt das an 10.8.4
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
Hofnarr07.06.1300:37
Das ist schon mal echt hilfreich, wusste ich nicht

Kann man es auch so einstellen, dass sich die Spaltenbreite aktiv an die Namen anpasst?
0
Eventus
Eventus07.06.1301:00
Hofnarr
Kann man es auch so einstellen, dass sich die Spaltenbreite aktiv an die Namen anpasst?
+Doppelklick beim Spaltenteiler unten.
„Live long and prosper! 🖖“
0
Gerhard Uhlhorn07.06.1302:43
Eventus
+Doppelklick beim Spaltenteiler unten.
Nein, sorry, das ist nicht wahr. +Doppelklick stellt die doppelgeklickte Spalte optimal ein und übernimmt dieses als zukünftige Vorgabe für alle Spalten.

Hofnarr aber wollte wissen, ob man es so einstellen kann, dass sich die Spalten von alleine immer optimal anpassen. Das vermisse ich auch, denn das geht leider nicht.
0
camaso
camaso07.06.1309:36
Path Finder kann das.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.