Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Soundproblem mit mpg in iMovie

Soundproblem mit mpg in iMovie

Felix78
Felix7815.10.0715:35
Hallo zusammen!

Es soll (als Geburtstagsgeschenk) ein kleiner Film zusammengeschnitten werden, aus einzelnen Clips, auf denen verschiedene Leute in verschiedenen Sprachen "Happy Birthday"singen. Dei Filme sind zumeist mit kleinen Digicams gemacht und als mpg abgespeichert. Die spielen auch einzeln ganz normal. Aber nach dem Import in iMovie ist der Ton weg! amp;

Ich hab schon versucht, den Film aus Qicktime als mov zu speichern, exportieren als avi und mov....hat alles nichts geholfen. Hab zum Spaß auch nochmal nach divx konvertiert - da ist der Ton auch weg.

Was kann ich machen???

Vielen Dank!!!
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen15.10.0715:47

Per MTN Suche kämtest Du hierher http://mactechnews.de/index.php?function=17&cat=-10&search_string=imovie+import+kein+ton&submitButtonName=Suchen

0
Felix78
Felix7815.10.0716:03
oops...:-[
dahin wäre ich gekommtet wenn ich meine Frage besser fromuliert gewesen wäre...sorry

Ich probiere mal mit mpegstreamclip rum, mal sehen, was da geht...

Vielen Dank trotzdem!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.