Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Soundkarte für den Mac Pro

Soundkarte für den Mac Pro

Bleistift23.08.0712:11
Gibt es für den Mac Pro eigentlich eine Soundkarte? Er hat zwar optische Ausgänge, aber die Games (ich game zwar nur selten...) können diesen AFAIK nicht nutzen (bzw. nur Stereo).
Ich habe etwas über externe Soundkarten gelesen (http://soundde.terratec.net/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=240). Hat jemand damit Erfahrung? Und welche funktioniert am Mac Pro? Gibt es evt. auch PCI-Karten, die im Mac Pro funktionieren?
0

Kommentare

Bleistift23.08.0712:12
Der korrekte Link lautet
0
Garfield23.08.0712:48
Soundkarten gibt es jede Menge.
RME, MOTU, TASCAM usw.

Aber du meinst vielleicht so was...?

0
Bleistift23.08.0713:30
Garfield
Soundkarten gibt es jede Menge.
RME, MOTU, TASCAM usw.
[url]http://www.thomann.de/de/audio_interfaces.html
[/url]
Aber wie weiss ich, welche im Mac Pro auch wirklich funktioniert? Geht grundsätzlich jede PCI-Soundkarte?
Aber du meinst vielleicht so was...?
[url]http://www.logitech.com/index.cfm/speakers_audio/home_pc_speakers/&cl=de,de&page=1&filter=517&sort=0
[/url]
Nein
0
Bleistift23.08.0713:32
Hm... Zitate hat es irgendwie zerschossen...
2. Versuch:
Garfield
Soundkarten gibt es jede Menge.
RME, MOTU, TASCAM usw.
Aber wie weiss ich, welche im Mac Pro auch wirklich funktioniert? Geht grundsätzlich jede PCI-Soundkarte?
Aber du meinst vielleicht so was...?
Nein
0
Bleistift23.08.0713:43
Hm... Es müsste ja sogar eine PCI-Express-Soundkarte sein. Im Internet fand ich keine. Gibt es das?
0
Bleistift23.08.0716:01
Nach längerer Suche habe ich keine PCIe-Soundkarte gefunden. Ginge denn diese oder diese ?
Da steht immer nur was von Windows
0
Bleistift05.09.0718:33
*push*
0
MacSchimmi
MacSchimmi05.09.0719:16
Wofür willst Du eine externe nutzen, die interne tut´s doch ?
0
Bleistift05.09.0719:49
Ich will das Teil an mein 5.1-Soundsystem anbinden (nicht via optischen Ausgang)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.