Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Soundausgabe auf mehren Geräten

Soundausgabe auf mehren Geräten

seahood
seahood22.06.2206:41
Hallo liebe Apple-Gemeinde,
ich benutze TIDAL zu dem Abspielen meiner Lieblingsmusik. Hierzu habe ich ein Muliausgabegerät in den Audio Einstellungen erstellt. Dort habe ich einen Verstärker mit Bluetooth, und gleichzeitig ein paar Aktivlautsprecher Dali Zensor AX 1, die ich über ein optisches Kabel an mein CalDigit TS3+ angeschloßen habe, und die MacBook Air Lautsprechern konfiguriert. Ich möchte nun folgenden Streamer kaufen:

IOTAVX NP3
Dieses Gerät möchte ich vor den Verstärker hängen und die Bluetooth Verbindung im Verstärker durch den Streamer ersetzten.

Nun zur Frage:
1.) (Wichtigste Frage) Ist es hiermit auch möglich gleichzeitig auf drei Geräten abzuspielen?
2.) Ist dort auch eine Delay wie bei der Bluetooth Verbindung?
„Think different! “
0

Kommentare

uplift
uplift22.06.2214:06
Bei Ausgabe auf mehrere Geräte würde ich wahrscheinlich auf AirPlay setzen, damit alles synchron läuft.
Z.B. mit diesem Adapter hier: Belkin SOUNDFORM™ CONNECT
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
Calimero722.06.2214:53
Hallo,

ich habe vom Belkin SOUNDFORM™ CONNECT 2 Geräte im Einsatz. Man muss hier nur auf eines achten, man kann nicht Airplay1 und 2 mischen. Wenn die Belkin SOUNDFORM™ CONNECT einsetzt geht Multiroom nur mit Airplay2 Geräten. Ich habe sie nämlich gemischt und itunes/Music wollte die Musik nicht auf Airplay1 Geräten in anderen Räumen abspielen. Im anderen Raum war es eine alte Airport Express.
0
seahood
seahood22.06.2215:28
Ich kenne das Drama mit den Airplay-Geräten, am Schluss immer stottert immer alles. Außerdem kann man mit den AirPlay Geräten kein Multiausgabegerät konfigurieren auf das ich mit TIDAL streamen kann. Ich habe drei HomePod und das geht alles nicht. Deswegen will ich ja direkt auf die Anlage streamen wie oben beschrieben. Ich will Anlage + Aktivlautsprecher + MacBook Air Lautsprecher direkt von TIDAL aus.
„Think different! “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.