Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Sound von Musikvideos über airpot express streamen, wie?

Sound von Musikvideos über airpot express streamen, wie?

flashback
flashback03.04.0714:59
hey leute,
habe eben meine ersten beiden musikvideos im itunes store gekauft.

nun würde ich den sound der video nicht nur aus den lautsprechern meines macbooks gerne hören wollen,sodern dazu auch aus der anlage via aiport express.

gibs da ne einstellung in iTunes oder muss ich auf programme wie airfoil zurückgreifen?

mfg phil
0

Kommentare

DonQ
DonQ03.04.0715:03
du schliesst die express an die anlage an, vergibst vielleicht ein kennwort und dann ist rechtunten in itunes lautsprecher, das klickst du an und wählst eins oder mehrere gleichzeitig aus, zb.:-y
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ03.04.0715:04
edit: rechts unten in itunes
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
flashback
flashback03.04.0715:07
geht aber net bei dem musicvideo sondern nur bei normalen einfachen musiktiteln
0
DonQ
DonQ03.04.0715:11
hmm, evtl. gibt es ja da die option in itunes abspielen.

hier läuft eine tool, von daher kann ich es auch nicht richtig sagen, wie das standard ist.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
flashback
flashback03.04.0715:12
wie heißt des tool?
0
DonQ
DonQ03.04.0715:15
weis nicht mehr.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Sindbad03.04.0715:24
Problem ist eine gewisse Zeitverschiebung (1 - 2 s) beim Streamen, die je nach Route (Mac Router AE) und Datenaufkommen (Surfen) nicht konstant ist.

Bei Filmen ist es extrem störend, wenn Bild und Ton nicht synchron sind.
Bei Musik alleine merkst Du von 1 s Verschiebung nichts.

Daher wurde es von Apple vermutlich auf Musik beschränkt.
Alles andere wird aufwändig....

(Ich benutze iTunes für Musik und Airfoil mit VLC bei Filmen.)
0
_mäuschen
_mäuschen03.04.0716:29

DQ, hä? Hast ein Tool für iTunes, welches die Menschheit sucht
und du weisst nicht wie es heisst?

Das nenn ich jetzt aber troll

0
DonQ
DonQ03.04.0723:54
_mäuschen
DQ, hä? Hast ein Tool für iTunes, welches die Menschheit sucht
und du weisst nicht wie es heisst?

Das nenn ich jetzt aber troll

was ist denn mit dir los ?

was falsches gegessen ?

mich gleich troll zu nennen, fasse ich jetzt mal als eine ehre auf :-y
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
TFMail1000
TFMail100003.04.0719:11
ich "hatte" mal ein Tool und weiss leider auch nicht mehr, wie es hieß, es war aber auch unbrauchbar, da man jedes mal die Verzögerung neu einstellen musste. In der Zeit war das Video schon am Ende

Apple TV ist da die Lösung

Zur Zeit hab ich ein Kennsington Dock mit Videoausgang (Preiswerter als des Apple Video Dock) und ein 5G iPod mit dem ich die Videos am TV / Amp sehen und hören kann. Etwas umständlicher, aber deutlich günstiger (sofern man einen G5 iPod hat) als das Apple TV.

Man sollte sich von der Videoqualität bei beiden Lösungen aber nicht zu viel versprechen, die Vorlagen in 640 X 480 sind einfach zu dürftig.
„May the force be with you“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.