Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Sorgen über den neuen Mac App Store ...

Sorgen über den neuen Mac App Store ...

macfan007
macfan00730.10.1007:17
Guten morgen Leute,

eben bei der FAZ gefunden. Es wurde hier zwar schon angerissen, aber ich finds irgendwie bedrohlich. Wobei ich denke das viele Menschen dies durchschauen und mit geänderten Kaufverhalten reagieren werden. Oder wir bekommen so eine Hackerszene wie in den 80er...

http://www.faz.net/s/RubCEB3712D41B64C3094E31BDC1446D18E/Doc~E49B6BF57EBA94897B9CF17DCC46B864D~ATpl~Ecommon~Scontent.html



grrrr wie geht das mit den links .... ?!
0

Kommentare

rene204
rene20430.10.1008:03
Du hast im End-Tag die Eckige Klammer nicht drin...

Trotzdem mach ich mir über den Mac-App-Store keine Sorgen,
Zwischen WWW und dem Mobilfunkgerätemarkt gibts schon noch Unterschiede..
Ich fände die Lösung gar nicht so schlecht, da viele meiner Kunden dann viel einfacher Zugriff auf Ihre benötigte Software bekommen können.
Und Diejenigen, die sich Ihre Software selbst laden möchten, können dies ganz gewiss weiterhin auch tun...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
beanchen30.10.1008:15
Völliger Schwachsinn! Auf dem Mac wird Softwareinstallation nie exklusiv über den App-Store gehen. Das ist ein Angebot an Entwickler (einfacher und günstiger Vertriebsweg) und Nutzer (einfache, sichere und schnelle Beschaffung), das keiner nutzen muss.
Und der Auto-Vergleich ist insofern falsch, weil es so was in diesem Bereich längst gibt: Firmenflotten und Leasingfahrzeuge mit Verträgen, bei denen man nur bestimmte Marken tanken darf oder nur bestimmte Werkstätten aufsuchen.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
stefan30.10.1010:24
Der App-Store wird vor allem dazu gut sein, dass kleinere Entwickler die Chance haben, ein breiteres Publikum zu finden und die Zahlungen abwickeln zu lassen.
0
vitacola4530.10.1011:20
ich glaube nicht das 30% Verkaufsprovision günstig sind, die Entwickler zahlen jetzt ca 6-8% an Kagi oder ähnliche Plattformen. Der Entwickler hat auch keinen direkten Kontakt zum Kunden und kann ihm so auch kein Update-Angebot unterbreiten.

0
tobiask30.10.1011:41
wo ist denn bitteschön die Gefahr eines Mac App Stores? Solange Apple dies nicht als einzigste Bezugsmöglichkeit für Software macht (wovon ich ausgehe), dann ist das doch eine schöne Sache, dass man kleinere Programme einfach über ein "App Store" holen kann. Natürlich wird man davon kein Photoshop CS5 oder sonstige Große Programme davon downloaden, aber wie schon gesagt, für kleinere Sachen ist das wirklich super! Und es ist nunmal so dass Apple für den AppStore der "Gastgeber" ist und die können die Regeln festsetzen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.