Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Sophos Anti-Virus

Sophos Anti-Virus

iThomy
iThomy29.09.0909:05
Hallo Leute

Mir wurde mit einem Software-Paket das Programm "Sophos Anti-Virus" installiert. Nun habe ich es versucht in den Papierkorb zu werfen und zu löschen, aber es ist jedes mal wieder da. mich nervt es, dass ich es auch nicht in einen Ordner legen kann, da es jedes mal nach einem Neustart sich kopiert und unter den Programmen direkt und uneingeordnet wieder da ist.

Hat jemand eine Lösung, wie man dieses Programm deinstallieren kann?

iThomy
„... Ich will mein Vertrauen auf IHN setzen ... (Hebräer 2,13)“
0

Kommentare

macdevil
macdevil29.09.0909:19
To uninstall Sophos Anti-Virus for Macintosh OS 10.2 and above, double click on Remove Sophos-Antivirus.mpkg from the following folder:
Hard Drive > Library > Application Support > Sophos Anti-Virus
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
macdevil
macdevil29.09.0909:23
Alternative:

Deinstallation über die Befehlszeile

Die verwendeten Befehle unterscheiden sich je nach der auf dem Mac installierten Version von Sophos Anti-Virus.

1. Wechseln Sie zum Verzeichnis von Sophos Anti-Virus und geben Sie Folgendes ein:
mac# cd /Library/Application\ Support/Sophos\ Anti-Virus
mac# ls -al

Der Inhalt des Verzeichnisses wird aufgeführt.


2. Befindet sich die Datei 'SAV Uninstaller.app' in der Liste, gehen Sie folgendermaßen vor:

1. Melden Sie sich als Root-Benutzer an, indem Sie Folgendes eingeben:
mac# su -

2. Geben Sie dann Folgendes ein:
mac# removesav

3. Befindet sich die Datei 'Remove Sophos Anti-Virus.pkg' in der Liste, geben Sie Folgendes ein:
mac# installer -pkg 'Remove Sophos Anti-Virus.pkg' -target /
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
iThomy
iThomy29.09.0913:44
macdevil
To uninstall Sophos Anti-Virus for Macintosh OS 10.2 and above, double click on Remove Sophos-Antivirus.mpkg from the following folder:
Hard Drive > Library > Application Support > Sophos Anti-Virus

Vielen Dank. Hat beinahe gestimmt für meine Version. Pfad war so was wie:
Hard Drive > Library > Sophos Anti-Virus > Remove-irgendwas
dieses "Programm" installieren und schon ist es deinstalliert.

Ps: anhand deiner Schriftart hat es so getönt, wie wenn man es mit 5min Internetrecherche gefunden hätte. Darf ich fragen, falls dem so ist, wo du die Infos gefunden hast?
„... Ich will mein Vertrauen auf IHN setzen ... (Hebräer 2,13)“
0
macdevil
macdevil29.09.0913:50
iThomy
Ps: anhand deiner Schriftart hat es so getönt, wie wenn man es mit 5min Internetrecherche gefunden hätte. Darf ich fragen, falls dem so ist, wo du die Infos gefunden hast?

Sagen wir 10 Sekunden inklusive Copy&Paste.

Google, Suchbegriffe "sophos mac uninstaller"
Die 3 obersten Einträge sind interessant.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
ex_apple_user_neu29.09.0914:06
Mal ne Frage:
wieso wurde Software unkontrolliert auf Deinem Rechner installiert?
Bist Du der Benutzer?
0
ex_apple_user_neu29.09.0914:07
iThomy

Ps: anhand deiner Schriftart hat es so getönt, wie wenn man es mit 5min Internetrecherche gefunden hätte. Darf ich fragen, falls dem so ist, wo du die Infos gefunden hast?

Warhscheinlich über eine WWW-Suchmaschine.
0
iThomy
iThomy30.09.0908:01
oops, ok Dann werde ich es nächstes Mal zuerst mit Google versuchen...

ex_apple_user_neu
Ich bin eigentlich schon der Admin auf meinem Rechner, aber die Schule auf die ich gehe, hat ein Softwarepaket zur Verfügung gestellt, welches ich installiert habe. Man konnte dabei nicht auswählen, welche Programme man will und welche nicht. Einige davon sind aber ziemlich wichtig. So hat sich halt auch solche Software installiert, die ich eigentlich eher weniger wollte.
„... Ich will mein Vertrauen auf IHN setzen ... (Hebräer 2,13)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.