Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Sonys erste Spiegelreflexkamera

Sonys erste Spiegelreflexkamera

Tricky
Tricky06.06.0617:27
Es wird spannend im Fotobereich.
Sony DSLR-A100 oder auch a100 oder Alpha 100 heisst die neue von Sony.

- Verbesserte Bildstabilisierung
- Staubschutz
- Bionz Chip
- usw

Mehr unter:
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0

Kommentare

mcarno
mcarno13.06.0614:44
pseudemys: Ich stimme Dir voll zu. Einzig bei sonorman begreift man als Laie, worum es geht. Und er hat auch die Geduld, sich zu wiederholen um die Fragen zu beantworten.
Nur bitte lass Dich in Deiner Wut nicht hinreissen, dass sprachliche Niveau im Forum zu senken. (Wäre vielleicht mal eine Aktion: 1 Tag ohne niveaulosen Worten)
0
sonorman
sonorman13.06.0614:47
mcarno
(Wäre vielleicht mal eine Aktion: 1 Tag ohne niveaulosen Worten)
Ich mach mit!
0
DonQ
DonQ13.06.0614:49
hmm, man könnte auch für jeden "illegall opcode" wie Rotz, pissen, häßlich, dümmlich einen oder mehrere Beiträge abziehen, wie ich vermute kommt aber sowieso eine "Bewertungs" Funktion in MTN 2
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ13.06.0614:54
Oh, ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, warum Sonorman dauernd angemacht und zugespamt wird.

0
DonQ
DonQ13.06.0615:11
ok, das stimmt schon, auf der anderen Seite sitzt er ja auf dem "Präsentier" Teller und ist wahrscheinlich nicht wie "andere" simpel durch eine "fette" und "teure" Wall geschützt, die auch noch "gewartet" wird.

@@ sonorman

wird schon, mach weiter so und viel Glück !
0
svarta
svarta13.06.0615:21
Ist ja schon gut ich wollte damit nur sagen das mir andauern an den Bildschirm gewofen wird, ich würde keine Beiträge, die etwas zum Thema beizutragen haben, schreiben....:-/:-|

Ps.

Ich hoffe all die jünger finden nie meine Adresse raus finden, sonst werde ich eines morgens noch erstochen:-y
0
svarta
svarta13.06.0615:24
oh man dieser Satzt=-O(sick)

ein "finden" kann gestrichen werden...
0
Pseudemys
Pseudemys13.06.0618:31
OT:

DQ (+ mcarno)
hmm, man könnte auch für jeden "illegall opcode" wie Rotz, pissen, häßlich, dümmlich einen oder mehrere Beiträge abziehen, wie ich vermute kommt aber sowieso eine "Bewertungs" Funktion in MTN 2

Häßliche Umstände lassen sich, ohne Verrenkungen, nun mal nur mit häßlichen Worten beschreiben.

Das überzeugendste Gegenmittel: es gebe niemand Anlaß dazu!

Ansonsten jetzt weiter lebhaft in der Diskussion zum Thema, denn die Sony scheint ja wohl schon viel Aufmerksamkeit zu verdienen und damit Diskussionsstoff zu bieten.

0
derSuperuser13.06.0618:36
Pseudemys: Also langsam ist es echt auffallend, wie du sonorman beschützt und verteidigst und ...

... ach vergesst es. Ihr schafft es noch, dass hier niemand mehr was schreibt, weil ja sonorman unser aller Gott ist.
0
Pseudemys
Pseudemys13.06.0619:00
derSuperuser
Pseudemys: Also langsam ist es echt auffallend, wie du sonorman beschützt und verteidigst und ...[…].

Aufallend (und kritikwürdig) wäre nur, wenn ich sonorman nicht beschützen und verteidigen würde, wenn die Umstände dazu Anlaß geben.

So rum wird ein Schuh draus - und nur so, wenn's denn einer werden soll, nicht?

PS:
Ich verteidige auch Leute, die mir an sich unsymphatisch sind, wenn ihnen ein Unrecht widerfährt - ganz unabhängig von der Person, ausschließlich von der Sache geleitet.

Das sollte für jeden eine Selbstverständlichkeit sein!

Aber vielleicht findet auch die Sach-Diskussion wieder eine Fortsetzung - ohne Störfeuer.

0
derSuperuser13.06.0620:36
dass ich mich an diesen "sach-diskussionen" beteilige, habt ihr verhindert.
das letzte mal wars mir eine lehre.
0
Pseudemys
Pseudemys13.06.0620:46
O:-)
0
Rantanplan
Rantanplan13.06.0621:00
sonorman for president Außerdem hat er noch mehr Postings als ich, der Fischkopf, der
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Kekserl
Kekserl13.06.0621:24
scheinbar gehts dann doch nicht ohne ritterlichkeiten in einem forum. der moraldunst ist dicht...

naja...

ich werd mir mal bei zeiten die sony- dslr anschauen, bin gespannt, wie die sich so anfühlt und was sie von der bedienung her kann. ich muss ja gestehen, dass ich die "rüttel- funktion" ziemlich sexy finde, irgendwie, hoffentlich löst sich das ding nicht unabsichtlich bei langzeitbelichtungen aus...

sicherlich super, dass eine marke mit finanziellem potential in diesen markt einsteigt (olympus hat ja leider doch nicht so ganz den langen atem, genauso wenig wie konica- minolta, also bleibt beinahe zwangsläuft nur canon und nikon...)

und selbst wenns bei mir sowieso wurscht is, wie die kamera so ist (man höre und staune, ich bin nämlich canon- user und bin dementsprechend an die marke gebunden...), tut es der situation ganz sicher gut...
„fürzlbürzl...“
0
gnorph06.06.0617:30
Bionz ... zupa' eyyy
0
Gaspode13.06.0615:20
Allen die hier über SONY lachen (ich mag die Firma auch nicht), prophezeih ich, wir werden sehen wie SONY einen Erfolg hat. Während 4/3 in der Senke verschwinden wird.

SONY wird bei Einsteigern Nikon und Canon etwas zusetzen und die weiter auf Trab halten. Die anderen kleinen wie 4/3 werden sie bei der Gelegenheit untergehen lassen. Im Profimarkt wird das sicher anders aussehen, da wird SONY erst mal keinen Stich machen und Nikon/Canon das Feld beherrschen. Nach einer Weile wenn genug SONY DSLR Käufer gewachsen sind, mag sich auch das ändern.

SONY bauen unbestritten gute kleine Knipser die sich nicht verstecken müssen. Und professionelle Videokameras auch. Ich wüsste nicht, warum die nicht eine DSLR-Reihe hinbekommen sollten. Für den Einstieg hab sie das Minolta-Erbe bei Objektiven und Bodies. Die Bodies werden sie weiterentwickeln, bei Glas hilft ihnen sicher gerne jemand (Zeiss, etc.).

0
Gaspode13.06.0615:21
Sonorman Nicht kleinkriegen lassen
0
fliwatüüt13.06.0613:49
Doppelpost oder verstärkung der Aussage?
0
fliwatüüt13.06.0614:51
DQ
Ha, ha, minus vier Beiträge für Dich
0
fliwatüüt13.06.0614:56
1. Kamerafundamentalisten
2. "Neider"
3. was weis ich...
4. ich doch hoffentlich nicht

Seine eigene Meinung zu haben bringt Feinde.
0
fliwatüüt13.06.0618:37
derSuperuser
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.