Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Sony's Neuer

Sony's Neuer

svenhalen
svenhalen30.11.0416:25
"But Sony says the device comes in five colours, plays 2.5 times longer on one battery charge than iPod's 12 hours and can contain 10,000 to 13,000 songs, at least twice as many as an iPod because of Atrac's better compression technology."



...ne, is klar.
0

Kommentare

axl
axl30.11.0417:15


Und hier haben wir auch noch die passenden Bilder.

axl
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
Rantanplan
Rantanplan30.11.0417:22
Zu den Bildern: interessant, die haben sich immerhin eigene Gedanken zum Design gemacht und nicht einfach versucht den iPod zu kopieren. Nicht schlecht. Aber was will man mit Atrac3?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink30.11.0417:26
das ding kann auch mp3
0
kawi
kawi30.11.0417:29
Rantanplan
Aber was will man mit Atrac3?

Natürlich die Songs abspielen die man sich im Sony eigenen Online Music Store gekauft hat, die gibts dort wohl nur in dem Format.
=>
0
Rantanplan
Rantanplan30.11.0417:30
Schon. MP3 ist halt auch schon von anno dobak, was man ihm anhört. Und Atrac ist völlig proprietär.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
trw
trw30.11.0417:32
Aber den Ergonomie-Test mit einer Hand besteht das Ding bestimmt nicht.....

Haltet mal so ein Ding -ihr werdet merken, dass ihr das meist lieber Hochkant haben wollt (meiner Meinung nach) - halt wie beim iPod oder Handy!!!!

Und was machen Linkshänder mit dem Teil????

Aber das Rad als Bedienelement scheint sich ja immer öfter durchzusetzen.... selbst bei Plus (oder Aldi, oder sonstwo) gibts die Teile mit iPod1-Rad....
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink30.11.0417:40
kreisförmige tasten gibts sicher schon seit 10 jahren auf den geräten... mein videorekorder hat die auch. das modell davor hatte sogar eine eistütenförmige fernbedienung, wie oben ein drehrad für die zeitlupe drauf war.
0
Quereinsteiger
Quereinsteiger30.11.0417:47
Aber nun mal ehrlich, warum sollte ich als mac User nen Sony WalkDings kaufen? Ich will nen iPod in edlem Weiß
Klar will Sony sein Sytsem & Shop durchsetzen, auch wenn MP3 ewig alt ist, sollten sich die Firmen auf ein Format langsam mal einschießen!
Wäre besser für die Kunden und die Firmen, dadurch würde die Konkurenz belebt und die besseren bleiben übrig!(devil)
0
kawi
kawi30.11.0418:00
Quereinsteiger
... sollten sich die Firmen auf ein Format langsam mal einschießen!
Wäre besser für die Kunden und die Firmen, dadurch würde die Konkurenz belebt und die besseren bleiben übrig!(devil)

Naja gerade hier muss sich auch Apple einen drückenden Schuh anziehen. Man könnte ja auf dem Markt auch AAC mit dem Fairplay DRM etablieren, aber da Apple dieses nicht für andere anbieter lizensiert, wird auch das nur *eine* Lösung von vielen bleiben. Und so wird sich wohl leider bei den meisten Stores WMA mit M$ DRM durchsetzen. Das können sie wengstens alle verwenden.

btw: das die besseren übrig bleiben war ja in der Vergangenheit auch nur selten der Fall, meist bleiben die mit der größeren Marktmacht übrig oder mit der besseren Marketing Kampagne siehe der Videokonkurrenzkampf vor urzeiten zwischen VHS, Beta2000 oder wie sie alle hießen. VHS war von allen im angebot die schlechteste Lösung.

0
wurzelmac30.11.0418:36
Rantanplan
Schon. MP3 ist halt auch schon von anno dobak, was man ihm anhört. Und Atrac ist völlig proprietär.

Aber AAC ist doch auch ein *bisschen* proprietär. Nicht?
0
Schnapper30.11.0418:40
Nein, AAC ist nicht proprietär. AAC mit Fairplay ist proprietär. AAC selbst ist ein offener Standard.
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin30.11.0418:47
wurzelmac
Rantanplan
Schon. MP3 ist halt auch schon von anno dobak, was man ihm anhört. Und Atrac ist völlig proprietär.

Aber AAC ist doch auch ein *bisschen* proprietär. Nicht?

Nein, nicht ein bisschen, sondern auch völlig!! Versuch mal geschützte AAC-Dateien über eine Squeezebox via SlimServer abzuspielen, geht nicht weil die ja geschützt sind und Apple mit der Verschlüsselung nicht raus rückt amp;
0
MacMark
MacMark30.11.0419:13
AAC wurde von der MPEG Group entwickelt und ist die Basis zu MPEG-4. Ein Standard ist ein Standard ist ein Standard.
„@macmark_de“
0
MacMark
MacMark30.11.0419:14
… witzigerweise gehört auch Sony der MPEG Group an, die AAC entwickelt hat.
„@macmark_de“
0
Baeriswyl Sandro 30.11.0417:42
Ich denke einfach dass sony gemerkt hat das das beste Design die Schlichtheit ist.
<br>Dies hat Apple schon seit 5 Jahren gemerkt
<br>
<br>:apple:
0
Roger Stalder30.11.0418:52
und da aac auf dem mpeg-4 basiert, ist es auch eine weiterentwicklung von mp3, oder?
<br>
<br>zum player: mein erster eindruck: getarnte kamera! ist da noch eine linse drunter versteckt?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.