Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Sony X-Black Displays

Sony X-Black Displays

Imo18.10.0421:46
Überlege wegen günstigeren Alternativen zu Apple's 23" Display für meinen G5 Dual 2,5.

Denkbar für mich wären zwei 19"er nebeneinander, aber es sollten wirklich hochwertige Displays sein, sowohl von der Darstellung als auch vom Material her, schließlich steht das ganze dann neben dem G5.

habe heute die X-Black displays gesehen, und die sind vom Kontrast her der Hammer! Ich frage mich aber, ob diese für Layout/Grafik geeignet sind?

Studiere Medieninformatik und mache beruflich Grafiken etc. für ein Copy- und Grafikstudio. Hate bis jetzt ein 17" Studio Display daheim, aber das ist mir mittlerweile viiiiiiiel zu klein....
0

Kommentare

Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin18.10.0421:54
Schau Dir mal die Displays von Eizo an!
0
Imo18.10.0421:59
Und welches?
0
macsteve
macsteve18.10.0422:23
das hier:
0
macsteve
macsteve18.10.0422:24
doch ich kaufe mir das 20 zoll von :-) da breitbild
0
Imo18.10.0423:30
Ne, Eizo gefällt mir nicht...
0
macsteve
macsteve18.10.0423:31
dann kaufe dir das 20 " apple display
0
Imo18.10.0423:41
Ne, is mir zu klein. Mindestens zwei 19 Zöller nebeneinander, oder 23" Apple Display.
Ich denke es wird doch letzteres... da weiß man was man hat...
0
Sjaak
Sjaak19.10.0400:12
FORMAC 1900 Black Raven, sehr zu Empfehlen 589 Euro das Stck.
0
Sjaak
Sjaak19.10.0400:29
Whl noch keine Test gelezen die von Formac schneiden besser ab als die Mac Displays, bei den 23er gibt es auch des öfftern den netten Rosa stich, auch schon hier im Forum öffters besprochen und auch bei Macwelt und Macup wurde über dieses Problem geschrieben!
Dort ist auch der Test von Formac zu lezen oder hier bei mtn Testbericht von fen!
0
Sjaak
Sjaak19.10.0400:32
macsteve
das hier: [url]http://www.eizo.de/produkte/lcd/L885.php
[/url]

Das ist der passende Bildschirm wenn man noch mit einen alten grauen Mac arbeitet zbsp. ein 9.500 oder der erste G3!!!!!!!!!!

0
Imo19.10.0401:29
" Etwas besseres als die Apple Displays bekommst Du zur Zeit sowieso nicht. Von Barco Displays mal abgesehen (die kosten aber auch ein vielfaches der Apple Preise). Und wegen ein paar hundert Euro ein schlechteres Display wählen? Wenn Du Dir nen Dual 2.5 Ghz G5 leisten kannst, dann wird ein 23" Apple Display wohl auch noch drin liegen."

Tja Pixler, leisten kann ich es mir schon.
Aber ich möchte nicht ein Display mit 18 Pixelfehlern und Gelbstich kaufen, wenn ich ums selbe Geld drei einwandfreie Monitore von Alternativ-Herstellern (z.B. Sony) haben kann!

z.B.
0
macsteve
macsteve19.10.0410:19
Sjaak
macsteve
das hier: [url]http://www.eizo.de/produkte/lcd/L885.php
[/url]

Das ist der passende Bildschirm wenn man noch mit einen alten grauen Mac arbeitet zbsp. ein 9.500 oder der erste G3!!!!!!!!!!

IMO, fragte ja welches von eizo und da habe ich ihm nur dieses vorgeschlagen. ich bin nicht der meinung, dass dieses display nur zu alten mac´s passt. abgesehen davon ist es völlig egal wie ein display aussieht, hauptsache es ist sehr gut. und das sind die eizo teile auf jeden fall
0
pixler19.10.0400:15
Etwas besseres als die Apple Displays bekommst Du zur Zeit sowieso nicht. Von Barco Displays mal abgesehen (die kosten aber auch ein vielfaches der Apple Preise). Und wegen ein paar hundert Euro ein schlechteres Display wählen? Wenn Du Dir nen Dual 2.5 Ghz G5 leisten kannst, dann wird ein 23" Apple Display wohl auch noch drin liegen.
0
pixler19.10.0403:54
>Aber ich möchte nicht ein Display mit 18 Pixelfehlern und Gelbstich kaufen...
<br>
<br>??????? hab hier zwei von den apple dingern 20 + 23" aufm tisch und kann das absolut nicht nachvollziehen. Im Gegensatz dazu hab ich mit Sony?s Highend TFT Displays ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht. Die Teile sind absolut nicht Farbkonsistent und dazu unregelmässig ausgeleuchtet.
<br>Ich war bisher immer ein Sony fan wenns um Monitore ging....seit den TFT&rsquo;s hat sich das Blatt gewendet.
0
pixler19.10.0403:57
Sjaak
<br>
<br>Ich habe eben 3 wochen Lang in einem Raum unterrichtet der mit 13 neuen Formac Displays ausgestattet war ...... schlecht ausgeleuchtet, schlechte Farbkonsistenz, Pixelfehler...... nöö - kann mir nicht vorstellen, das diese in Tests besser abschneiden sollen wie die astreinen Apple Displays.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.