Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Sony Remote findet kein WiFi und kann nicht mit a6600 verbinden

Sony Remote findet kein WiFi und kann nicht mit a6600 verbinden

Termi
Termi26.11.1919:20
Habe mir die a6600 gekauft. Leider bekomme ich keine Verbindung zwischen Kamera & der Sony Remote App unter macOS 10.14. Habe schonmal die Firewall testweise ausgeschaltet. Nix. Kamera kann sich mit WiFi verbinden und isch sehe, dass der Router ihr eine IP Adresse zugewiesen hat.

Hat jemand Sony Remote zum Laufen gebracht?
0

Kommentare

piik
piik26.11.1921:29
Ist es da nicht so, dass die Kamera ein eigenes WLAN aufmacht, bei dem Du Dich mit dem iPhone anmelden musst? Zumindest ist es so bei meiner Olympus.
0
HuHaHanZ
HuHaHanZ26.11.1922:11
Ja, das ist auch bei meiner a6400 so. Habe ich jedenfalls so in Erinnerung.
0
Termi
Termi27.11.1911:11
Die a6600 kann entweder WiFi Direct (on location beim Shooting) oder den Datenaustausch über einen Router.

Ist grundsätzlich hier im Online-Handbuch beschrieben. Die genannte Software Play Memories Home ist End of Lifetime und wurde offensichtlich durch Sony Remote ersetzt. Ich glaube, die a6400 hatte das noch nicht, weiß es aber nicht genau.
0
HuHaHanZ
HuHaHanZ25.12.1917:21
Hast du es mittlerweile hinbekommen? Ich finde die Beschreibungen von Sony eher unübersichtlich und bin mir nicht sicher ob ich mit der 6400 nicht auch eine WIFI Verbindung zum Mac aufbauen kann, jedenfalls unter an Computer senden wird eine Verbindung mit dem WLAN hergestellt und auch der Mac gesucht. Sonst passiert nix....
0
Termi
Termi25.12.1920:15
Sonys Beschreibungen sind ein Durcheinander aus veralteten Verweisen und neuen Funktionen, die nicht korrekt erklärt werden. Ich blicke da auch nicht durch. Für die a6600 steht definitiv drin, das die Kamera als Access Point dienen kann oder man einen Router nutzen kann, um Kamera und Mac zu verbinden. Muss dann wohl doch mal bei Sony fragen.
0
Termi
Termi29.12.1923:02
Ich habe jetzt eine Antwort vom Sony Support erhalten. Für macOS 10.15 gibt es aktuell tatsächlich keinen Support und man arbeite daran. Die Beta ist ja auch erst seit Juni draußen und die finale Version seit Oktober.
Unfassbar.
+1
HuHaHanZ
HuHaHanZ29.12.1923:15
Oha.
0
Schens
Schens04.02.2007:23
Ist bei Sony immer so. Ist man auf Tethering angewiesen, auf keinen Fall das OS updaten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.