Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Sony NEX bald mit Vollformatsensor?

Sony NEX bald mit Vollformatsensor?

sonorman
sonorman18.08.1210:44
Ein fettes Gerücht ist aufgekommen, dass Sony bald eine NEX-Kamera (also eine CSC) mit Vollformatsensor bringen wird, wie Sonyalpharumors berichtet. @@

Theoretisch würde das einen weiteren Objektivanschluss neben dem E-Mount und dem A-Mount bedeuten, weil weder die bisherigen NEX-Objektive dafür geeignet wären, noch die Alpha-Objektive. Erstere haben einen zu kleinen Bildkreis, letztere nicht den richtigen Sensorabstand und keine optimale Unterstützung für Kontrast-AF.

Und selbst wenn das stimmen sollte, bleibt natürlich die Frage offen, wie Sony das mit den Objektiven für so ein System handhaben wird. Wenn man bedenkt, wie schlecht die Objektivversorgung für den E-Mount ist…
0

Kommentare

stefan18.08.1218:27
Vielleicht produzieren die ja schon fleissig Objektive für das neue System und haben daher keine Kapazität für E-Mount...
Allerdings glaube ich da nicht dran.
0
locoFlo18.08.1219:15
Ne, das dümpelt schon so lange vor sich hin. Man hat ja das Gefühl das es für das NEX-System mehr Bodys als Objektive gibt.
Über eine FF-NEX gibt es ja schon länger Gerüchte, seit damals (war imho noch 2011) eine Roadmap von Sony geleaked ist, die eine FF-NEX für 2013 auf dem Plan hatte.
Vielleicht präsentieren sie ja etwas zur Photokina um der kommenden kleinen Schwester der D800 etwas entgegenzusetzen. Auch Canon soll ja in der frühen Entwicklungsphase für eine "billige" FF-DSLR sein. Auch für Pentax gibt es zu dem Thema Gerüchte.

Vielleicht sollten wir mal einen (Pre)-Photokina-Thread aufmachen? So langsam werden sich die "Leaks" und offiziellen Vorstellung ja häufen. Bis jetzt ist es ja, bis auf die Bilder und Specs zur D600, noch recht ruhig.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
flowyrob20.08.1222:03
Ich bin gerade von einer NEX-7 auf eine 5D Mark 3 umgestiegen (zugegeben, ich hatte einen top Deal). Ich wäre aber wohl auch so bald mal von der Sony weg. Die Qualität überzeugt, aber die Objektivauswahl ist einfach ein Witz. Der AlphaLense Adapter ist mit seinen 400€ auch nur überteuert! Kein Wunder schreibt Sony fast nur rote Zahlen (ausser ironischerweise in der Nex Sparte nicht) bei der Logik & Preispolitik welche sie verfolgen..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.