Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Sony Fernglas mit Foto- und Viedeoaufnahme

Sony Fernglas mit Foto- und Viedeoaufnahme

sonorman
sonorman19.08.1113:02
Irre! Ich werd' noch zum Sony-Fan.
Das neue Fernglas werde ich auf jeden Fall, wenn sich die Gelegenheit ergibt, ausführlich testen.





0

Kommentare

eiq
eiq19.08.1113:07
Ich dachte EVFs sind nicht so dein Fall? Ich bleibe bei normalen Ferngläsern, wo ich durchschaue und nicht auf ein - bzw. in diesem Fall zwei - Display(s) gucken muss.
0
Waldi
Waldi19.08.1113:08
3D Video könnte ganz interessant werden!
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
sonorman
sonorman19.08.1113:12
eiq
Ich dachte EVFs sind nich so dein Fall? Ich bleibe bei normalen Ferngläsern, wo ich durchschaue und nicht auf ein - bzw. in diesem Fall zwei - Display(s) gucken muss.

Sehe ich jetzt erst.
Das macht die Sache gleicht wieder viel uninteressanter. Ich bin von einem optischen Sucherbild ausgegangen. War wohl etwas zu optimistisch von mir.

Naja, mal angucken schadet nicht.
0
eiq
eiq03.09.1115:24
sonorman
Naja, mal angucken schadet nicht.
Das bestimmt nicht. Sei aber nicht zu enttäuscht, wenn du eins in die Finger bekommst.

Das Fernglas wiegt ungefähr so viel wie eine Ixus und fühlt sich an, als wäre es einem Überraschungsei entsprungen. Billig, Plastik, leicht. Mag für unterwegs praktisch sein, aber ich habe lieber etwas in der Hand. Selbst ein billiges Bresser wirkt dagegen wie aus dem Vollen gefräst.

Dann kommt der Durchblick, der ja nicht wirklich durch geht. Grausam. Grobe Auflösung, schlimmste DLP-Effekte (wenn man auf dem Bild hin- und herschaut, kriegt man übelste Regenbögen zu sehen) – ich habe es schnell wieder weg gelegt. Einzig die Zoomfunktion war ganz nett, sodass man nicht auf eine Brennweite festgelegt ist. Aber auch die kann den ganzen Rest an Unzulänglichkeiten nicht aufwiegen.

Es waren zwar angeblich nur Vorserienmodelle (wobei sich der Messemensch nicht sicher war), aber ich glaube nicht, dass sich quasi das gesamte Produkt bis zum Erscheinen noch verändert.

Mein Fazit: nette Idee, aber mehr auch nicht.
0
iMango
iMango03.09.1115:33
Waldi
3D Video könnte ganz interessant werden!


„mau5dead like deadmau5“
0
DonQ
DonQ03.09.1116:04
eiq

danke für die info und…schade…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.