Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Sony Ericsson K610i

Sony Ericsson K610i

martin07.09.0623:23
hat das schon jemand?

ich habe derzeit das Sony Ericsson K750i, bräuchte aber umts und hat es leider nicht...

was mich noch stört am k750, war allerdings auch beim t600 so:
mir ist es zuleise und meine gegenüber beklagen sich immer über laute umgebungsgeräusche.

spitze sind die kamera, der mp3 player und die akkulaufzeiten, komme eine ganze woche damit aus...

wie sieht das beim 610i aus?
0

Kommentare

evilalex
evilalex07.09.0623:24
meinst du das z610 ?
0
evilalex
evilalex07.09.0623:25
äh mist ich wollte schreiben "Kennst du das z610?"
Edit funktion
0
martin07.09.0623:27
ich mein die beiden hier...
0
martin07.09.0623:33
und wie ist das eigentlich, ich mach jetzt schon recht viel mit gprs (mails absaugen, ich fahr viel mit dem zug) das geht eigentlich eh ganz gut, besser wäre halt schon umts, deshalb überleg ich ja umzusteigen.

aber wenn ich jetzt sagen wir vom bahnhof rausfahre, da habe ich noch umts und mittendrin hab ich dann nur noch gprs, weil die umts versorgung noch nicht soo doll is überall, geht das automatisch??? spür ich das ausser in der geschwindigkeit oder wie...?
0
mac lounge
mac lounge07.09.0623:41
also ich hab seit ca. 2 wochen das k610i (one) und ich bein sehr damit zufrieden. bezüglich umts und gprs kann ich dir nicht soviel sagen, da ich es bis jetzt noch nicht genutzt habe. um mit dem mac zu syncen brauchst du ein plugin, dass es hier gibt.
funktioniert einwandfrei.
„FORM HEISST VERZICHT!“
0
martin08.09.0610:08
mac lounge
also ich hab seit ca. 2 wochen das k610i (one) und ich bein sehr damit zufrieden. bezüglich umts und gprs kann ich dir nicht soviel sagen, da ich es bis jetzt noch nicht genutzt habe. um mit dem mac zu syncen brauchst du ein plugin, dass es hier gibt.
funktioniert einwandfrei.
ich bin auch bei one. die sache mit umts wäre sehr interessant...
und wie sind deine akkulaufzeiten? hattest du schon mal ein se oder nokia? umgebungsgeräusche und lautstärke?
0
overdoze
overdoze08.09.0612:16
Ich bin von K750 auf das K800 umegestiegen. Mit eingeschaltetem UMTS sind die Laufzeiten deutlich niedriger, aber immernoch akzeptabel und nicht schlechter als das K750. Mit o2 habe ich ab einer Stadtgröße von 20.000 und in der Nähe von Industriegebieten keine Probleme, UMTS zu finden. Auf dem Land und im Zug kannst Du's aber getrost vergessen. Sehr empfehlenswert, wenn auch nicht billig, ist eine Software von novamedia (hieß früher Mobile High Speed und hat jetzt einen anderen Namen).

UMTS ist nett zum Surfen und E-mailen, jedoch geht es kaum schneller als 15 KB. Hatte ich noch nie. Viele Dienste, die für Dich mit DSL selbstverständlich sind, kannst Du jedoch vergessen. Unter anderem bei O2 VPN, was für mich sehr wichtig gewesen wäre.

Das K800 kann ich sehr sehr sehr empfehlen. Die Lautsärke ist 1A, Empfang ist besser als beim K750, Top Verarbeitung und tolle Features. Wenn Du Wert auf eine gute Kamera legst: die Kameras vom K610 und von K800 sind ein Unterschied wie Tag und Nacht, überleg es Dir gut!
0
mac lounge
mac lounge08.09.0613:29
ich hatte vorher das t630 und mit dem war ich auch sehr zufrieden. leider ist es mir heuer ins wasser gefallen und war dann nicht mehr zu gebrauchen. der akku hält bei normalen gebrauch ca. eine woche.
„FORM HEISST VERZICHT!“
0
leBeat
leBeat08.09.0614:27
habe noch das k700i, bin eigentlich ganz zufrieden, kann aber bald upgraden.
ich brauche normal keine kamera, kein mp3 und so weiter, wichtig ist für mich, dass es mit dem mac geht uns ich es vernünftig syncen kann, vor allem den kalender.
das müsste das k610i doch eigentlich hinkriegen, oder?
würds bei eplus grade ziemlich billig kriegen.
0
overdoze
overdoze08.09.0614:38
leBeat
Du brauchst momentan noch zusätzliche, frei verfügbare Plugins dafür. Wenn die nicht klappen sollten, kannst Du mich anschreiben und meine Konfiguration haben, mit der lässt sich auch das K610 syncen. Wie bist Du eigentlich mit der E-Plus Netzabdeckung zufrieden? Überlege mir nämlich zu Base zu wechseln.
0
macling
macling08.09.0614:46
Hab das K600i und die UMTS Flat von E-Plus. Geht absolut perfekt. Down ca. 45 KB/s und Up ca. 8 KB/s. Ist via BT mit einem PB 15 verbunden. Nutze auch die Software von Novamedia, ist zwar teuer aber leicht zu bedienen.
0
overdoze
overdoze08.09.0614:55
Wow, das ist ja mal eine ganz andere Datenrate als bei mir. Wie ist das UMTS Netz von E-Plus ausgebaut? Hast Du Probleme in Stadtgebieten und in Gebäuden?
0
leBeat
leBeat08.09.0615:26
overdoze
leBeat
Du brauchst momentan noch zusätzliche, frei verfügbare Plugins dafür. Wenn die nicht klappen sollten, kannst Du mich anschreiben und meine Konfiguration haben, mit der lässt sich auch das K610 syncen. Wie bist Du eigentlich mit der E-Plus Netzabdeckung zufrieden? Überlege mir nämlich zu Base zu wechseln.
ah, supercool, danke.
bist du sonst zufrieden? ist das nen halbwegs stabiles telefon?
mit der netzabdeckung von eplus habe ich mittlerweile gar keine probleme mehr, sogar in der ubahn. zumindest in köln und berlin.
0
overdoze
overdoze08.09.0615:38
Das K800 ist sowohl von der Verarbeitung als auch von der Software kein Vergleich zum K750. OKay, auch das K800 hat sich mal aufgehängt, jedoch bei weitem nicht so oft wie das K750. Ich kann wirklich jedem dieses Telefon uneingeschränkt empfehlen. Sehr solides Allroundgerät.
0
leBeat
leBeat08.09.0618:24
hab mir das k610i eben mal im blödmarkt angeschaut, sieht gut aus.
das wirds wohl.
0
macbeutling
macbeutling08.09.0619:29
warte lieber noch den dienstag ab.vielleicht gibt ees ja doch schon das iphone
„Glück auf🍀“
0
DarkLord541
DarkLord54109.09.0622:29
Habe mir gerade des K610i gekauft und bin eigentlich ganz zufrieden damit nur das es sich ja leider nicht über iSync syncen lässt... weder mit 2.3 noch mit 3.0 und ich wollte jetzt eigentlich auch nicht extra geld für ein Plugin ausgeben.... hat vielleicht noch jemand einen Link für gratis Plugins?

Gruß Ben
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
macling
macling09.09.0623:11
overdoze
Wow, das ist ja mal eine ganz andere Datenrate als bei mir. Wie ist das UMTS Netz von E-Plus ausgebaut? Hast Du Probleme in Stadtgebieten und in Gebäuden?

In den großen Städten gehts ganz gut, auf dem Land halt nur wenn man unter dem Mast wohnt
Sitze meisten direkt am Fenster, dadurch ist die Verbindung recht gut. In den Abendstunden kann es schon mal Aussetzer geben, ist aber wohl durch die stärkere Nutzung zu dieser Zeit zu erklären.
0
sagrada
sagrada09.09.0623:17
Wie sieht es mit der OS X Integration aus? Kann man das Handy quasi als Modem benutzen und dann mit dem MacBook Pro in UMTS-Geschwindigkeit surfen? Macht Bluetooth das überhaupt mit? Wäre nett, wenn da jemand mal etwas zu sagen könnte!
0
martin10.09.0610:53
sagrada
Wie sieht es mit der OS X Integration aus? Kann man das Handy quasi als Modem benutzen und dann mit dem MacBook Pro in UMTS-Geschwindigkeit surfen? Macht Bluetooth das überhaupt mit? Wäre nett, wenn da jemand mal etwas zu sagen könnte!

würd mich auch interessieren
vor allem wenn man unterwegs ist
wechsel zwischen umts und gprs
geht das reibungslos?
0
DarkLord541
DarkLord54110.09.0612:23
JKNK
Hier lad dir das PlugIn und es geht [url]http://mobile.feisar.com/phone_plugins_23.html
[/url]

Leider habe ich keine Kreditkarte um des zu kaufen... das ist so mein kleines Problem
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
overdoze
overdoze10.09.0613:06
Klar, die Verbindung zwischen Mac und Handy könnte unter Umständen auch das Nadelöhr sein. Zum Beispiel hatte mein Siemens S65 Durchsatzraten von 5 KB...viel zuwenig für UMTS, was es jedoch sowieso nicht unterstützt. Probiert doch vorher mal aus, wie schnell die Übertragung von Bildern Handy Mac geht.

Bei Sony Ericcson Handys habe ich noch nie ein Gerät gesehen, welches Raten unter 30 KB bringt, auch nicht mit Bluetooth 1.1. Dennoch würde ich immer darauf achten, ein Gerät mit Bluetooth 2.0 zu bekommen - wie das neue K800 oder das K610 eben.

Ich persönlich habe über UMTS übrigens noch nie 30 KB erreicht (o2, noch!). Wenigestens klappt dank launch2net von Novamedia der laufende Wechsel zwischen UMTS und GPRS reibungslos, das sollte aber auch ohne diese Software gehen.
0
sagrada
sagrada10.09.0613:22
Was für UMTS-Verträge habt ihr eigentlich? Bezahlt ihr alle 60 Euro oder mehr für eine Flatrate? Ich würde gerne UMTS für circa ein halbes Jahr benutzen. Gibt es da irgendwelche Alternativen? So eine Art UMTS-Prepaid?
0
macling
macling10.09.0613:49
sagrada
Was für UMTS-Verträge habt ihr eigentlich? Bezahlt ihr alle 60 Euro oder mehr für eine Flatrate?

Habe einen E-Plus Laufzeitvertrag und kann die Flat als Option mit einer Mindestlaufzeit von 3 Monaten dazubuchen. Kostet 39,95 Euronen.
0
sagrada
sagrada10.09.0614:50
Das würde bedeuten:
15 Euro für den "kleinsten" Vertrag (sprich 15 Euro Mindestumsatz): 24 Monate. Dazu mindestens 3 Monate die Flat für 39,95. Das würde bedeuten ich könnte die UMTS Flatrate ab 54,95 nutzen? Ich steige durch die blöde Internetseite und diesen Tarifdschungel einfach nicht mehr durch.
0
macling
macling10.09.0615:50
Genau. Da ich nicht immer die Flat brauche (habe daheim DSL) ist für mich die Option optimal.
Billiger gehts im Hause E-Plus auch noch mit Base. Telefon-Flat (Festnetz und E-Plus) und UMTS-Flat für 50 Euro. ABER: Laufzeit 24 Monate!

Also für jemanden wie mich, der eine UMTS-Flat nur ab und zu mal braucht ist die erste Option die beste. Wer sich nach einem neuen Vertrag umschaut könnte mit der zweiten Option besser fahren.

Andere Anbieter gibts natürlich auch noch...ich hatte halt schon E-Plus:-)

Ach so...die Flat gilt übrigens Deutschlandweit, also keine Homezone o.ä.
0
sagrada
sagrada10.09.0616:12
Diese 24 Monate Vertragslaufzeit nerven mich ziemlich. Dabei will ich doch gar nicht deren blödes Handy.

Werde wohl mal ein paar T-Mobile, E-Plus und Vodaphone Shops abklappern und die Angestellten nerven.

Vielen Dank schonmal!
0
JKNK07.09.0623:27
Sieht nicht viel anders aus. Die Kamera funktion ist nich tmerh ganz so schön (Aufschieben, blitz, leuchte,usw) ansonsten ist es ein sehr edels und shcöen Handy. Würde es wen in Rot nehmen. Einee guet fruneidn hat es von mir, habe slebst das SE K800i. Muss sagen das K610i ist schon schön kleiner, und nicht ganz so "klobig". Wenn du keien 3.2 MP Cam benötigst nim das K610i.
0
JKNK09.09.0622:54
Hier lad dir das PlugIn und es geht http://mobile.feisar.com/phone_plugins_23.html
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.