Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Sony: Die Gerüchte verdichten sich

Sony: Die Gerüchte verdichten sich

sonorman
sonorman09.05.0917:47
Eigentlich kann man es kaum noch als Gerücht bezeichnen, sondern es ist so gut wie sicher, dass Sony in Kürze neue Einsteiger-SLRs vorstellen wird. Wahrscheinlich drei Stück.

Hier die letzten Infos auf Gizmodo. @@

0

Kommentare

xenophanes09.05.0918:35
Hübsch! Damit sollte Sony zumindest seinen derzeitigen Marktanteil halten können. Beim Design scheinen etwas ruhigere Linien angesagt zu sein – man will es sich bei den Kunden wohl nicht mit dem polarisierenden Dynax-Look der A700 und der A900 verscherzen…




0
sonorman
sonorman16.05.0910:27
Scheint sich bei den neuen Modellen weitgehend nur um ein "Facelift" und teilweise sogar um ein Downgrade zu handeln.

Photoscala hat ein paar Sachen durch ein Leck im SonyStyle-Store aufgefangen. @@
0
locoFlo16.05.0910:57
Beim Design scheinen etwas ruhigere Linien angesagt zu sein

LOL. Wenn das Sonys Vorstellung von "ruhig" ist will ich ja nicht das Gegenteil sehen.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
sonorman
sonorman16.05.0911:12
Unabhängig davon, ob das neue Design auch ergonomisch ist oder nicht, gefällt es mir eigentlich sehr gut.

Der Griff beschränkt sich auf das Nötigste, um genau in die vordere Fingergliedbeuge zu passen. An der Rückseite gefällt mir die harmonische Integration der Augenmuschel in die Gehäuseform sehr gut. Nur das vordere Einstellrad sieht mit seiner "liegenden" Anordnung nicht sonderlich schlau platziert aus. Schließlich liegt der Zeigefinger normalerweise nach oben gerichtet auf dem Auslöser und muss für das Rad erst die Lage um 90° ändern. Ob das so gut ist??

Die Daumenablage hinten sieht wieder danach aus, als hätten die Jungs sich einige Gedanken gemacht. Ob sich das letztlich auch wirklich in einer guten Ergonomie niederschlägt, oder nur optische Gimmicks sind, wird sich zeigen.
0
WALL*E
WALL*E16.05.0912:44
Das Design der Alphas finde ich eigentlich sehr "cool" (erinnert mich irgendwie an das Batmobil) ob ich aber mit soetwas permanent fotografieren möchte, weiß ich nicht so recht.
0
sonorman
sonorman16.05.0913:28
WALL*E
… ob ich aber mit soetwas permanent fotografieren möchte, weiß ich nicht so recht.

Wenn's gut in die Hand passt und auch sonst ergonomisch ok ist, warum dann nicht? Du gehst doch mit der Kamera nicht zum modischen Schaulaufen, oder doch?
0
WALL*E
WALL*E16.05.0914:03
sonorman

Natürlich nicht Aber das ist es ja gerade. Ich habe mich nunmal für Canon entschieden und sehe im Design keinen Grund zu Sony zu switchen.
0
Polc1
Polc116.05.0914:09
***Schnarch***

Da ist der Post über ein tatsächlich bevorstehendes Ereignis (Eröffnung des Apple Stores Zürich) 1000 mal interessanter als irgendwelche Gerüchte über komische Sony-DSLRs. Noch dazu frage ich mich, was das mit MAC(technews) zu tun hat????
0
Tommy198016.05.0914:16
@Polc1
Mich interessiert das und Nörgler wie du sind daran Schuld, das Sonorman schon nichts dergleichen mehr in die News posten mag. Wenn dich das Thema nicht interessiert, dann lies es halt nicht!
0
WALL*E
WALL*E16.05.0914:16
Jetzt geht das wieder los. Langsam langt's

Tommy1980

Und das finde ich VERDAMMT schade! Ich fände es absolut genial wenn ich in Mactechnews auch eine Seite für wichtige Kamera-News hätte. Bis jetzt habe ich keine Seite gefunden die diese Funktion wirklich gut erfüllt.
0
sonorman
sonorman16.05.0914:18
Naja, das war sicher eine Retourkutsche auf meinen Kommentar hier. @@
Damit kann ich leben.
0
Polc1
Polc116.05.0914:25
@Tommy1980
Fände es nur gerecht, wenn du "joop" in seinem Post gegenüber sonorman auch entsprechend verteidigst!

@wall*E
Gegen echte News ist aus meiner Sicht nichts einzuwenden. Aber immer wieder diese Gerüchte (die sich teilweise später bestätigen oder auch nicht) gehen mir ziemlich auf den Senkel. Gilt genauso für Kameras als auch für Apple-Produkte um die es in diesem Forum eigentlich in erster Linie gehen sollte!

@sonorman
richtig vermutet - wer austeilt muss auch einstecken können - aber das kannst du wohl (vgl. dein Smiley)!
0
WALL*E
WALL*E16.05.0914:29
Polc1

Ein Forum ist dafür da auch mal zu spekulieren. Wenn ich nur hören will "gestern hat Apple ein neues iPhone vorgestellt" dann sehe ich mir nur täglich die Nachrichten an.
0
idolum@mac
idolum@mac16.05.0917:19
Hätte damals fast die Sony Alpha 100 anstatt der Pentax K10D gekauft, aber wenn ich die Entwicklung der Sony DSLRs so betrachte, bin ich saufroh, mich gegen die 100 entschieden zu haben.
0
eiq
eiq16.05.0917:28
Stimmt, bei Sony tut sich was, bei Pentax nicht. *scnr*
0
idolum@mac
idolum@mac16.05.0918:28
eiq
Stimmt, bei Sony tut sich was, bei Pentax nicht. *scnr*

Dann warte du nur auf die K-7 oder die 2010 kommende D 645.


*scnr*

0
eiq
eiq16.05.0918:58
Wie, die 645 kommt jetzt doch? Nach all den Jahren? Vielleicht stimmt es diesmal tatsächlich.

Was die K7 bringt, weiß noch niemand.
0
Stefan S.
Stefan S.16.05.0919:54
Polc1
Fände es nur gerecht, wenn du "joop" in seinem Post gegenüber sonorman auch entsprechend verteidigst!

ich glaube, dass das ernst gemeint war.
0
Tommy198016.05.0920:21
Stefan S.
Polc1
Fände es nur gerecht, wenn du "joop" in seinem Post gegenüber sonorman auch entsprechend verteidigst!

ich glaube, dass das ernst gemeint war.


Kenne den besagten Thread aber nicht. Lese halt nur Dinge die mich auch interessieren.
0
Stefan S.
Stefan S.16.05.0920:23
Tommy1980
der da, denke ich:
sonorman
Naja, das war sicher eine Retourkutsche auf meinen Kommentar hier. @@
Damit kann ich leben.

0
eiq
eiq17.05.0908:21
Presseerklärung von Sony

(Kameras: A230, A330, A380 - (APS-C-) Objektive: 18-55/3,5-5,6; 55-200/4-5,6; 50/1,8 30/2,8 Makro - Blitz: F20AM)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.