Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Sonderposten DVD Pioneer DVR-K05L

Sonderposten DVD Pioneer DVR-K05L

rhstz
rhstz15.05.0520:46
Bei DSP gibt es einen Sonderposten DVD Pioneer DVR-K05L, Slim-Line, Slot-IN (105,90 . Ich würde es gegen das Superdrive im Hammerhead (PB 17" 1GHz) austauschen. Hat damit jemand schon gute Erfahrungen gemacht?
0

Kommentare

M.L.Gore08.07.0520:49
Habe in meinem Powerbook mit dem Brenner (K-05) schon etliche DVD-R Dual-Layer und DVD+R Double-Layer gebrannt! Funtzt super!!!:-)
0
rhstz
rhstz08.07.0522:41
Glückwunsch. Ich warte weiter auf ein ähnlich günstiges Modell
0
dude-a-licious16.11.0515:18
M.L.Gore
Habe in meinem Powerbook mit dem Brenner (K-05) schon etliche DVD-R Dual-Layer und DVD+R Double-Layer gebrannt! Funtzt super!!!:-)

wie geht's denn nun?? "Kabel umlöten"?! Iss nich dein Ernst. Wenn ja, welches und WIE? In welchem PB hast du es denn genau laufen? Ich möchte nämlich das Laufwerk in meinem 867er tauschen, hab aber noch immer nicht kapiert OB und wenn, WIE. Und WO hat du es denn nun gekauft? DSP? Die sind nämlich lange nicht die billigsten, kapier nur nicht ob es bei dir läuft weil DIE was gemacht haben oder DU oder BEIDE. N bissel mehr als n Einzeiler wär schon schön.

Wäre froh, wenn ich NICHT rund 90 Schleifen mehr für ein Apple-Original ausgeben müsste.

Danke
dude
0
dude-a-licious16.11.0515:18
M.L.Gore

wie geht's denn nun?? "Kabel umlöten"?! Iss nich dein Ernst. Wenn ja, welches und WIE? In welchem PB hast du es denn genau laufen? Ich möchte nämlich das Laufwerk in meinem 867er tauschen, hab aber noch immer nicht kapiert OB und wenn, WIE. Und WO hat du es denn nun gekauft? DSP? Die sind nämlich lange nicht die billigsten, kapier nur nicht ob es bei dir läuft weil DIE was gemacht haben oder DU oder BEIDE. N bissel mehr als n Einzeiler wär schon schön.

Wäre froh, wenn ich NICHT rund 90 Schleifen mehr für ein Apple-Original ausgeben müsste.

Danke
dude
0
MacSchimmi
MacSchimmi17.05.0522:28
Bei DSP steht dieser Hinweis dabei:
<br>Achtung: nicht zum Austausch von PowerBook DVD-ROM-Laufwerken geeignet; bitte pruefen Sie vorher die Position des Steckers
<br>
<br>
<br>Da die Laufwerke durch die Firmware gejumpert sind - es kann Probleme geben !!
0
Misternice
Misternice19.05.0519:06
Lässt sich das Problem denn nicht mit Patchburn http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/25100 beheben?
0
Misternice
Misternice19.05.0519:09
rhstz
Die Frage wurde mir inzwischen von DSP beantwortet. Das Laufwerk geht zur Änderung der Firmware (von Slave auf Master) noch einmal zurück.
<br>Wenn es Slave ist, dürfte es aber mit dem Mac mini funktionieren...
<br>
0
Misternice
Misternice19.05.0520:10
M.L.Gore
misternice! Patchburn bringt da nichts und mac-mini funktioniert, guck mal bei DSP nach, Du Schlaumeier...:-&
<br>Wenn alle hier in so einer Form antworten würden, sowie jemand einen Lösungsvorschlag bringt, der dann aus dem einen oder anderen Grund doch nicht funktioniert, dann würde hier bald niemand mehr Hilfe anbieten...
<br>Das Forum könnte sich in dem Falle ebensogut selbst auflösen...
<br>
<br>Kurz: Der "Schlaumeier" war eine äusserst unkonstruktive und uncoole Bemerkung! Falls Du irgendwann mal mit deinem System in der Sch***** sitzt, werde ich persönlich, selbst wenn ich die Lösung kenne, zukünftig einen Teufel tun DIR zu helfen!
<br>(!)
0
Misternice
Misternice19.05.0521:19
Müsste eigentlich klappen...
<br>Hier http://www.sterpin.net/superdrivepismo.htm hat jemand einen UJ-835 eingebaut.
<br>Hier http://www.pbparts.com/shop/uj816.html wird ein UJ-816 für das Powerbook angeboten.
<br>Ich finde hier http://www.powerbook-fr.com/accueil/index.php immer ganz nützliche Sachen, ist allerdings in FR...
0
Don Quijote15.05.0520:55
DSP ist allgemein sehr Mac freundlich, hätte daher keine bedenken, aber vielleicht mal mailen ?
0
Don Quijote04.06.0516:07
Macschimmi
Bei DSP steht dieser Hinweis dabei:
<br>Achtung: nicht zum Austausch von PowerBook DVD-ROM-Laufwerken geeignet; bitte pruefen Sie vorher die Position des Steckers
<br>
<br>
<br>Da die Laufwerke durch die Firmware gejumpert sind - es kann Probleme geben !!
<br>
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.