Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Sollte/Muss der iPod Journaling aktiviert haben?

Sollte/Muss der iPod Journaling aktiviert haben?

Andi
Andi30.11.0410:59
Mein iPod mini ist ebenfalls für HD Gebrauch eingerichtet. D.h. er mountet ganz normal als Volume auch dem Schreibtisch.
Wenn ich nun das Festplattenutil starte kann ich ja dort ablesen/ein- ausschalten was das Journaling betrifft.

Sollte das aktiviert sein oder besser nicht und warum?:-/
„möp!“
0

Kommentare

Andi
Andi30.11.0412:58
help, anyone?:-[
„möp!“
0
nb
nb30.11.0413:31
Ausprobieren!
0
calvin
calvin30.11.0413:35
IMHO bringt das Journaling-sollte es denn gehen- auf dem iPod keine Vorteile. Bei meinem ist es aus, hab's auch noch nie vermißt.

Gegenfrage: was versprichst du dir denn davon?
0
jonez
jonez30.11.0413:49
Journaling führt einfach nur Buch über die Schreiboperationen auf der Platte (des iPods). Wenn der iPod mal unsanft abgestöpselt wird (oder der Rechner abstürzt, wenn der iPod dranhängt), wird der Fehler besser und schneller gefunden.

Ob dadurch mehr Fehler repariert werden können - keine Ahnung.
0
beat
beat30.11.0414:42
würd ich ausschalten, bringt doch nichts! wirst wohl kaum datenverluste auf dem ipod haben, wenn du alles vom mac aus synchronisierst ist es ja dort noch vorhanden...
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
jonez
jonez30.11.0414:49
beat
Kann doch durchaus passieren, daß der iPod mal aus Versehen abgezogen wird (oder zu schnell nach dem Abmelden), warum sollte man ein so unaufwendiges Sicherheitsplus nicht benutzen?
Allerdings ist Journaling nun auch nicht ein riesengroßer Fortschritt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.