Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Sollte ich Leopard separat kaufen?

Sollte ich Leopard separat kaufen?

hacmac1979
hacmac197925.10.0703:49
Wäre nett, wenn mir da einer weiterhelfen könnte. Angenommen, ich kauf mir demnächst ein Macbook nano, dann kann ich das mitgelieferte Betriebssystem Leopard doch nur auf einem Macbook nano draufspielen, oder? Aber wenn ich nun Leopard separat bestelle, dann sollte es doch bei jedem Rechner installiert werden können (mini, ibook, alumac, macbook pro), der die Systemvoraussetzungen erfüllt, oder irre ich mich da?
Danke für eure Hilfe.
0

Kommentare

Vasco Di Gamma25.10.0710:49
Ich kauf mir demnächst ein MacBook Extreme!
0
hacmac1979
hacmac197925.10.0712:04
Danke für eure Antworten. Dann werde ich Leopard nun mal im Apple - Store vorbestellen. Was sein muß, muß sein.:-)

michael 750
Bin völlig ahnungslos. Aber irgendwie muß man dem Kind ja einen Namen geben. Ich bin wirklich gespannt auf ein neues Notebook, das so klein ist, daß es in meiner Hosentasche verschwinden kann.
0
Maniacintosh
Maniacintosh25.10.0704:33
Ich würde mir keine Gedanken um ungelegte Eier machen! Bisher gibt es kein MacBook nano, geschweige denn dass es offiziell angekündigt wäre. Generell ist es so, dass sich ein beim Rechner mitgeliefertet OS X auch nur auf dieser Modellreihe installieren lässt (wobei es bisher relativ einfach und problemlos war dies zu umgehen, insbesondere wenn man mehrere Macs hatte).

Ein Retail-OS X (also eines das keinem Rechner beiliegt) lässt sich natürlich auf allen kompatiblen Rechnern installieren. Jedoch hat man natürlich nur eine Lizenz für einen Rechner erworben (es sei denn man ordert eine Familienlizenz), ob man es dann dennoch auf mehreren Rechnern installiert ist primär eine Frage des eigenen Gewissens, technisch gibt es dabei vorraussichtlich keine Probleme. Natürlich würde ich nie dazu raten eine einfache Lizenz auf mehreren Rechnern zu installieren, denn streng genommen darf man dies natürlich nicht!
0
Michael25.10.0710:11
Macbool nano weißt du näheres??
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
Maxefaxe25.10.0710:58
Man kann es überall installieren, aber die Lizenzbestimmungen erlauben nur eine Installation auf dem Macbook „wasauchimmeresniegebenwird“.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.