Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Softwaretip für Nikon Nutzer

Softwaretip für Nikon Nutzer

tippmam
tippmam17.01.1022:24
Ich muss mal ein wenig Werbung aus Überzeugung machen:

Seit einiger zeit benutze ich jetzt schon eine Software namens "Sofortbild" in Verbindung mit meiner Nikon D80.
Mit dem Programm kann man seine Nikon Kamera komplett fernsteuern - und die Bilder werden per USB direkt
auf den angeschlossenen Rechner übertragen!

Der Entwickler Stefan Hafeneger ist ein Junger Programmierer und auch für Anregungen und Vorschläge offen.
Die Software ist so genante "DonationWare" - es ist also jedem selbst überlassen wie viel er dafür bezahlt...

Für alle, die sich das Programm auch mal anschauen möchten:
0

Kommentare

sram
sram18.01.1000:20
Camera Control Pro für Arme.

Für Leute bei denen CCP nicht bei der Kamera dabei war.
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
Ebi18.01.1217:57
Ich hab das "Sofortbild-App" heute heruntergeladen und an der Nikon D700 genutzt.
Super, es hat alles gleich funktioniert; die Software ist selbsterklärend und somit einfach zu bedienen.

Zuerst versuchte ich es mit LR 3, leider erfolglos.

sofortbildapp find ich klasse!
Ein Progamm für Schlaue, die keine 130 Euro ausgeben wollen.
0
kaizen18.01.1218:10
@sram: Bei welcher Kamera ist denn CCP dabei? Bei meiner D3s jedenfalls nicht. Bei der D3x vielleicht?

„Das Leben ist wie ein Brot. Irgendwann wird es hart.“
0
sram
sram18.01.1220:32
Ich könnte schwören dass bei meiner D200 damals ein Gutschein dabei war.

ps: Ich benutze Sofortbild auch.
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
Stefan S.
Stefan S.18.01.1220:37
ist prima!
0
Stefan S.
Stefan S.18.01.1220:42
5,- sind von mir
0
MortenM
MortenM18.01.1221:12
ich bleib bei capture one pro
„"Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen" (Maurice Chevalier)“
0
guzzitee
guzzitee18.01.1222:24
CCP ist bei Nikon NIE dabei.
0
applejuice
applejuice18.01.1222:59
Super Tipp! Danke
0
Airbow
Airbow18.01.1223:54
Ebi
also mit meiner D700 funzt das tethering über LR3 problemlos
„Krieg für den Frieden ist wie ficken für die Jungfräulickeit ...“
0
guzzitee
guzzitee19.01.1209:55
Nur schade dass die Seite komplett in Englisch ist. Das Programm stammt aus Deutschland, weshalb muss dann der Autor seine Seite in Englisch verfassen???
0
Caleb19.01.1210:02
@ guzzitee: Weil die Zielgruppe - wenn man den gesamten Planeten als Maßstab nimmt - häufiger Englisch spricht / versteht als Deutsch
0
guzzitee
guzzitee19.01.1210:47
schon klar, aber der Text wurde ja sicher in deutscher Sprache kreiert, warum also diejenigen, die dem englischen nicht sooo mächtig sind, aussen vor lassen?
0
o.wunder
o.wunder19.01.1211:24
Software Entwickler beherrschen meist Englisch ganz gut und schreiben Ihre Software in Englisch, klar wäre eine Mehrsprachigkeit anzubieten, von Vorteil, ist aber Aufwand, denn die Texte sind bestimmt direkt in Englisch geschrieben worden, müßte er also noch einmal in Deutsch schreiben nebst entsprechender Umschaltung.

Schreib ihm doch mal ne Anregung/Wunsch dazu!
0
totohh19.01.1212:18
Moinsen!
Benutze die App seit der ersten Stunde und damit ist es für mich nicht neu
aber mal wieder schön, wenn andere sie auch entdecken und begeistert sind

PS.: Der Entwickler arbeitet jetzt für


0
unrath
unrath19.01.1213:06
guzzitee
schon klar, aber der Text wurde ja sicher in deutscher Sprache kreiert, warum also diejenigen, die dem englischen nicht sooo mächtig sind, aussen vor lassen?

Man bedenke, daß von denjenigen, deren Muttersprache Deutsch ist, die wenigsten in der Lage sind, auch nur einen einzigen Satz fehlerfrei zu schreiben. Besonders krasse Beispiele in der Software findet man etwa bei EAC und SilberLeicht. Da ist es besser, wenn die Leute ganz die Finger davon lassen und alles auf Englisch schreiben, zumal dann auch das Zielpublikum zahlreicher ist und die Programmpflege leichter[ ]fällt.
0
Ebi19.01.1213:46

@ Airbow: Hm, da mach ich wohl was falsch. Nur was?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.