Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Softwarekauf aus Appstore bzw. mitgekauft bei MBP

Softwarekauf aus Appstore bzw. mitgekauft bei MBP

ApfelRookie15.01.1814:46
Hallo,

ich bin neu in der Apple Welt und habe zwei Fragen:

1) wenn ich mir ein MBP kaufe und dazu noch das Pro Apps Paket (FCX, Compressor, Motion....) zu Bildungspreisen, wird dies dann einmalig auf dem MBP installiert und so geliefert oder bekomme ich es als eine Art "Coupon" und muss es irgendwann aktivieren?

2) bleibt diese aktivierte Software für immer verbunden mit meiner Apple ID und kann ich sie auch irgendwo anders installieren wenn ich zb in einigen Jahren einen neueren Laptop/Mac kaufe? also unabhängig vom Gerät?

Danke für die Hilfe im Vorab
Grüße
0

Kommentare

MikeMuc15.01.1814:58
Es ist auf deine AppleID registriert. Damit kannst du es installieren wo du lustig bist. Aber eben nur mit deiner AppleID.
+1
adiga
adiga15.01.1815:04
MikeMuc
Es ist auf deine AppleID registriert. Damit kannst du es installieren wo du lustig bist. Aber eben nur mit deiner AppleID.
Genau wie MikeMuc gesagt hat. Auf bis zu 5 Geräten gleichzeitig (gibt es diese Einschränkung noch?). Solltest Du eine Familie haben, kannst Du die Apps mit der Familienfreigabe an Deine Familie weitergeben, maximal 5 Personen (Computer). Kostenlos.
+1
ApfelRookie15.01.1815:15
Servus,

vielen Dank für die Aufklärung
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.