Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Softwarehändler für 3D Apps

Softwarehändler für 3D Apps

Durandal
Durandal23.05.0413:11
kennt ihr eine guten Shop?
<br>
<br>Ich suche eher was für den Einstieg oder für Zwischendurch.
<br>
<br>thx
0

Kommentare

elnino23.05.0415:19
für den einstieg? es gibt bei alias.com eine freie version von maya5 (demnächst auch die akt. ver.6) ausschließlich für den privatbereich.
<br>
<br>anmelden, runterladen und spaß haben.
<br>
<br>:-)
0
Durandal
Durandal23.05.0415:42
elnino Danke ... gleich mal testen. Gab es das nicht auch mal von StudioMax? Kennst Du evtl. Strata 3D Pro??
0
sYntiq23.05.0415:52
Allerdings kann man mit Maya Personal Learning Edition meiner Meinung nach nicht viel anfangen. Man kann das Modelling erlernen. Ja. Den Umgang mit Maya. Aber sinnvolle Bilder/Animationen erstellen? Nein, da dann über jedem Bild ein tolles Watermark drüberliegt.
<br>
<br>Wenn man allerdings nur rausbekommen will ob einem das Modelling etc überhaupt liegt, ist es neben Cheetah3D (Shareware) und Blender (Freeware) die günstigste Variante.
0
Durandal
Durandal23.05.0416:12
Nun ja ich habe etwas Erfahrung mit der Materie. Ich hatte mal mit Bryce 1 und 2 lange Zeit "gearbeitet" und auch mit Strata StudioPro. Wie man an den Versionsnr. erkennen kann ist das schon etwas länger her.
<br>
<br>Eigentlich will ich mal wieder ein wenig 3D-Luft schnuppern. Über einen Langfristigen Gebrauch kann man ja immer noch überlegen.
0
Rantanplan
Rantanplan23.05.0416:39
Vor etwa einem Jahr hatte ich auch mal mit 3D-Apps herumgespielt, ich wollte mich in diesem Bereich einfach mal umsehen, da er neu für mich war. Interessant fand ich eigentlich nur Carrara und Amorphium. Alles andere war entweder - für mich als Privatmann - zu teuer oder zu "professionell". Maya habe ich gleich von vornherein ausgelassen, da die kostenlose Version nur zum Reinschmecken taugt.
<br>
<br>Carrara fand ich recht brauchbar, gekauft habe ich es trotzdem nicht, weil mir außer den üblichen 3D-Gimmicks nichts eingefallen ist
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Durandal
Durandal23.05.0416:45
Ich hab mir mal Strata3D Pro und gmax runtergeladen. Damit sollte ich erstmal genug zum rumprobieren haben.
<br>
<br>@@ Rantanplan Das leider der Nachteil an der Materie. Die Möglichkeiten sind genauso immense wie der Funktionsumfang der Software. Und je größer die SW desto mehr Umfang.
0
elnino23.05.0417:13
sYntiq
<br>
<br>aber um erstmal eigentlich nur wieder rein zu kommen, reicht doch die PE von Maya dicke aus. Modelling und Rendering gehen doch recht gut.
<br>
<br>cheers
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.