Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Softwarehändler für 3D Apps

Softwarehändler für 3D Apps

elnino23.05.0415:19
für den einstieg? es gibt bei alias.com eine freie version von maya5 (demnächst auch die akt. ver.6) ausschließlich für den privatbereich.

anmelden, runterladen und spaß haben.

0

Kommentare

Durandal
Durandal23.05.0413:11
kennt ihr eine guten Shop?

Ich suche eher was für den Einstieg oder für Zwischendurch.

thx
0
Durandal
Durandal23.05.0415:42
elnino Danke ... gleich mal testen. Gab es das nicht auch mal von StudioMax? Kennst Du evtl. Strata 3D Pro??
0
sYntiq23.05.0415:52
Allerdings kann man mit Maya Personal Learning Edition meiner Meinung nach nicht viel anfangen. Man kann das Modelling erlernen. Ja. Den Umgang mit Maya. Aber sinnvolle Bilder/Animationen erstellen? Nein, da dann über jedem Bild ein tolles Watermark drüberliegt.

Wenn man allerdings nur rausbekommen will ob einem das Modelling etc überhaupt liegt, ist es neben Cheetah3D (Shareware) und Blender (Freeware) die günstigste Variante.
0
Durandal
Durandal23.05.0416:12
Nun ja ich habe etwas Erfahrung mit der Materie. Ich hatte mal mit Bryce 1 und 2 lange Zeit "gearbeitet" und auch mit Strata StudioPro. Wie man an den Versionsnr. erkennen kann ist das schon etwas länger her.

Eigentlich will ich mal wieder ein wenig 3D-Luft schnuppern. Über einen Langfristigen Gebrauch kann man ja immer noch überlegen.
0
Rantanplan
Rantanplan23.05.0416:39
Vor etwa einem Jahr hatte ich auch mal mit 3D-Apps herumgespielt, ich wollte mich in diesem Bereich einfach mal umsehen, da er neu für mich war. Interessant fand ich eigentlich nur Carrara und Amorphium. Alles andere war entweder - für mich als Privatmann - zu teuer oder zu "professionell". Maya habe ich gleich von vornherein ausgelassen, da die kostenlose Version nur zum Reinschmecken taugt.

Carrara fand ich recht brauchbar, gekauft habe ich es trotzdem nicht, weil mir außer den üblichen 3D-Gimmicks nichts eingefallen ist
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Durandal
Durandal23.05.0416:45
Ich hab mir mal Strata3D Pro und gmax runtergeladen. Damit sollte ich erstmal genug zum rumprobieren haben.

Rantanplan Das leider der Nachteil an der Materie. Die Möglichkeiten sind genauso immense wie der Funktionsumfang der Software. Und je größer die SW desto mehr Umfang.
0
elnino23.05.0417:13
sYntiq

aber um erstmal eigentlich nur wieder rein zu kommen, reicht doch die PE von Maya dicke aus. Modelling und Rendering gehen doch recht gut.

cheers
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.