Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Softwareaktualisierung "canon drivers update" in Leo?

Softwareaktualisierung "canon drivers update" in Leo?

Atonall
Atonall09.12.0711:21
Hallo Freunde,

die Softwareaktualisierung fand gestern ein riesiges "canon printer drivers update" mit 232 GB. Ich habe Leopard OHNE das Druckerpaket installiert - bisher ist alles bestens. Ich habe Canon Drucker & Scanner.

1. soll ich das Update installieren? (Vorerst ist es auf STOP geschalten)
2. Sind die Drucker auf der Apple DVD aktueller?
3. Das Update hat schon 50 % geladen. Wenn ich es nicht brauche: Wo liegt es denn, damit ich es wieder löschen kann?

Danke!

0

Kommentare

fra.mac
fra.mac09.12.0711:33
232 GB groß Hoffentlich passt auch alles schön auf die Festplatte...:-y
0
bestbernie09.12.0711:33
Das Update soll wohl alle Rechner deiner Stadt mit Treibern versorgen?

Hast du überhaupt eine so große Platte und seit wann findet die Softwareaktualisierung 3 Hersteller? Ein derartiges Update zumal so groß würde mir nie auf den Rechner kommen.
0
Magic D
Magic D09.12.0711:33
Wenn dein Drucker und Scanner ohne Probleme funktioniert, warum denn updaten?

Die aktuellsten Treiber findest du eher unter Canon.de. Und da braucht man nur den Treiber zu laden, den du brauchst, und nicht alle, die Canon im Angebot hat.
0
rene204
rene20409.12.0711:33
Hallo,
zu 1.) Nach meiner Leo-Installation, (ich habe es mit den Canon-Treibern installiert) wurde dieses Paket auch gefunden. ich habe es ohne Probleme installiert und hatte auch danach keine Probleme damit.
zu 2.) Glaube ich nicht, denn die Software-Aktualisierung greift m.E. erstein, wenn Software neuer ist, als die bereits installierte.
zu 3.) Im Download-Fenster von safari gibts eine Lupe. Wenn Du dort drauf klickst, wird Dir die Datei im Finder angezeigt. Dort kannst Du diese auch ggf. löschen, solltest Du sie nicht behalten wollen.
Der Löschen-Button im Download-Fenster löscht "quasi" nur den Fensterinhalt, aber keine Dateien auf der Festplatte.

Hoffe, Dir ein wenig geholfen zu haben.... und einen schönen 2. Advent.

Rene
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Atonall
Atonall09.12.0712:57
Hallo,
erstmal danke für die Antwort.
Natürlich meinte ich 232 MB, nicht GB!

Zu Magic:
Holt die Softwareaktualisierung die Updates nicht direkt von den jeweiligen Homepages? Also ist das Canon Update nicht tatsächlich von den Seiten von Canon.de?

Zu Rene:
Meine Frage nach der Apple-DVD, war gerade deshalb, weil ich argwöhne, dass dort die Treiber neuer sind als bei Canon selbst. Und da ich ja keinen einzigen Drucker bei der der Erstinstallation installiert habe, kann es doch sein, dass diese Softwareaktualisierung mir gar nicht angeboten worden wäre, HÄTTE ich die Canon Treiber von der Apple-DVD installiert.

Die Software Aktualisierung lädt doch an Safari vorbei - ich sehe diesen Vorgang nicht im Download Fenster von Safari.

Was meint ihr?

0
hjg09.12.0713:20
Magic D
Nach meiner Erfahrung sind die aktuellsten und auch sonst fehlende Treiber auf

zu finden
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.